Brauche Hilfe bei Logic Pro X swingbearbeitung

K

Krissk

Registriert
15.11.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo Leute,

Ich grüße das Forum, ich hoffe ich finde hier Hilfe bei meinen Problem.

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich würde einer einzelnen Spur und nicht allen Spuren swingeinstellungen hinzufügen, doch sobald ich das versuche, wird die Einstellung in allen Spuren übernommen.

Die swingeinstellung nimm ich links im Menü von der piano Roll vor.
Ich danke euch schon mal im Voraus

Lg Chris
 
Rufe mal den Inspektor auf (cmd-i) und kontrolliere (bei jeweils einer angewählten Region (nicht Spur) unter den Regioneinstellungen (links ganz oben - eventuell ausklappen) ob der Parameter "Quantisierung" auf aus steht.

Schau Dir mal Deine Einstellungen zu Groove-Spur an: In Spur-Header-Komponenten Groove-Spur aktivieren und dann im Header links schauen, wo der Stern (Groove-Master) und wo Punkte (Groove Folgen) gesetzt sind.

Unabhängig davon sollte die Quantisierung im Pianoroll immer nur auf ausgewählte Events (Noten) wirken.

Info's zu Rechner/macOS und Logic-Version könnten hilfreich sein.
 
Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Leider war das nicht die Lösung für das Problem.
Dadurch konnte ich auch nicht die Spuren Individuell einstellen bzgl. der Swing Einstellungen,
Ich habe 2 Midi Instrumenten Spuren wo wir über Native Instruments Vst`s reinladen.
Die Drumprogrammierung wo die 2 Midi Spuren Identisch sind und das Ziel ist das ich bei der 2. Drumspur
Swing auf die Spur setzen möchte, damit die Drums mehr Swingen.

Wenn ich in der Piano Roll in dem Kanalzug Swing einstelle, übernehmt das Programm die Einstellungen auf alle Spuren im Projekt.

Meine Daten lauten:
Osx El Capitan 10.11.6
Logic Pro X 10.3.1

Lg Chris
 
Kannst Du das Projekt online stellen? Dann würde ich es mir runterladen und anschauen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben