Ad Lips aus Acapella löschen

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Hey,

ich habe gerade folgende Situation:

Ich habe ein Stereo Acapella für einen Remix bekommen. Darin liegen mono Vocals, einfach nur ein Take in der Mitte). Aber an manchen Stellen kommen halb links Ad Lips dazu, die ich aber nicht haben will.
Wenn ich den linken und rechten Kanal voneinander subtrahiere, dann bekomme ich als Ergebnis NUR die Ad Lips, da sich die Mono Vocals löschen.
Wie bekomme ich jetzt das Gegenteil davon? Ich habe das Gefühl, dass es eine einfache Lösung gibt, aber ich komme nicht drauf;)
Ich brauche ja eigentlich nur den "Rest" wenn ich die Kanäle von einander subtrahiere...

LG und danke!
WMD
 
Danke dir! Es funktioniert aber leider nicht zu 100%. Es ist immernoch ein Teil der Adlip im Signal. Ich bin soweit schon mit dem Waves S1 Imager gekommen, aber leider kriege ich es nicht ganz raus.
 
Wenn ich den linken und rechten Kanal voneinander subtrahiere, dann bekomme ich als Ergebnis NUR die Ad Lips, da sich die Mono Vocals löschen.
Wie bekomme ich jetzt das Gegenteil davon?

Mit einfacher Mathematik. :)
 
Was Signalschwarz sicher meint, ist:
Adlips einfach in der Phase drehen und deiner Originalspur beimischen...dann sollten theoretisch die Adlips verschwinden. Vorausgesetzt natürlich, die sind in den Monovocals nicht teilweise mit drin.
In diesem Fall gilt folgendes: dat jeht ned!
 
wenn die vocals halb links sind, und du mit MSED schon relativ nahe gekommen bist, kannst du natürlich einfach mal bisschen L/R umpegeln um den sweet spot der maximalen reduktion zu finden. wenn du etwa die rechte seite so weit absenkst, dass die adlibs nahezu nur noch von links kommen, dann dürfte nach MSED von der leadvocal (die dann auch nach links gewandert ist, aber natürlich weniger) noch genug übrig bleiben und von der adlib hoffentlich wenig genug.

gibt viele wege, aber das wäre bei der bestehenden vorarbeit wahrscheinlich der schnellste handgriff.
 
Sag mal meint ihr Ad Libs? Oder sind Ad Lips was anderes? Weil es hier alle konsequent mit p schreiben?
 
ad-libbing.
 
Sag mal meint ihr Ad Libs? Oder sind Ad Lips was anderes? Weil es hier alle konsequent mit p schreiben?

Stimmt ja;) Ad Libs sind natürlich gemeint.
Ich bin mit dem MSED noch einen kleinen Schritt weiter gekommen. Und zwar habe ich die Stereo Acapella Spur dupliziert, MSED auf einen Kanal gepackt, "Side Mute" eingeschaltet, "Mid Pan" nach rechts(wo weniger Ad libs sind), in dieser Spur dann die Phase gedreht und schon hatte ich ein relativ isoliertes Signal(ganz rechts). Das habe ich dann gebounced und in eine Mono Spur umgewandelt. Damit hat es ganz gut geklappt;)
Danke nochmal für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben