Politisch kritisch

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne jetzt noch im Einzelnen auf den text eingehen zu wollen - es wurde ja schon viel geschrieben und ich stimme einigem davon zu - finde ich es sehr gut, wenn im HipHop wieder mehr sozialkritische Texte auftauchen.
Diese kommen meiner Meinung nach nämlich oft zu kurz und es ist wohl wesentlich leichter einen Ich-F*cke-deine-Mutter- Text zu schreiben als etwas politisches.

Möchte also nur ermuntern, an dem Thema dranzubleiben :)
 
ich find den text auch nicht gut, aber wenn ich "schreib nen text über eine fiktive Oma aus Griechenland, die verarmt in einer Holzhütte wohnt und trotzdem glücklich ist" lese, dann ist das für mich bisschen ne anleitung zur max giesingerisierung ;-) (sorry birdseed, nicht bös gemeint)

noch mehr menschen leben tanzen welt braucht man eigentlich nicht. und politisch kommt wieder. da bin ich mir sicher. aber gut gemacht muss es natürlich trotzdem sein.
 
Guten Abend meine Freunde :)

Also, ich werde mir jetzt nicht mehr die Mühe machen nochmal auf jede Aussage, die im Laufe des Tages hier getätigt wurde, einzugehen. Nicht aus Respektlosigkeit sondern weil ich glaube, dass man ein Thema auch einfach tot diskutieren kann.

Ich finde es schade, dass ich mit meiner Art zu schreiben den Geschmack der Masse hier nicht zu treffen scheine. Aber ehrlich gesagt, habe ich mich auch dazu entschieden, nichts daran zu ändern. Es ist nun einmal mein Stil und das, was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Ich habe mehr als genug Vertrauen in meine Kunst um denken zu können, dass sie sich auf einem hohen Niveau befindet. Wirkt jetzt wahrscheinlich relativ Ignorant oder Arrogant - Aber ich bin musikalisch ziemlich talentiert und bin sicher, es würde meiner Musik eher schaden, wenn ich jetzt versuche etwas bestimmtes daran zu ändern um den Kriterien einer bestimmten Gruppe gerecht zu werden. Natürlich lege ich Wert auf Inhalt, aber eben auch auf Reimstruktur, Betonung, Vibe und Technik. Alles zusammen ergibt das Endprodukt, mit dem ich zufrieden bin. Selbstverständlich werde ich mich musikalisch weiterentwickeln, aber eben nur ich die Richtung, die ich für meine Vision für förderlich halte. Ich mache jetzt über 10 Jahre diese Musik und weiß, dass (bei mir jedenfalls) fast immer einer der Aspekte auf Kosten eines Anderen leidet. Ob meine Ansichten richtig sind wird die Zukunft zeigen. Falls ich erfolglos bleiben werde, bin ich's dann selbst schuld. Falls nicht, auch ;-)

Es war auch eigentlich nicht unbedingt mein Anliegen, ausschließlich "Verbesserungsvorschläge" oder Kritik zu erhalten. Vielmehr wollte ich meine Gedanken einfach teilen. Ich dachte, vielleicht kann Jemand sinngemäß etwas aus dem 16er für sich persönlich mitnehmen. Wenn nicht, dann eben nicht. War sozusagen als Dienst am Volk gedacht.
Natürlich habe ich mit Kritik gerechnet, aber mir war nicht bewusst, dass man hier vor das oberste Gericht der lyrischen Schöpfung tritt, wenn man Gedanken teilt und seinen Mitmenschen einfach etwas weitergeben möchte.Hätte besser garnicht die Lyrics schreiben, sondern direkt die Audiodatei hochladen sollen - Vielleicht wäre der Ein oder Andere dann auf Anhieb mehr geflashed gewesen... naja.

Ich bin trotzdem von dem Engagement hier sehr beeindruckt, über 1000 Aufrufe in 24 Stunden ist nicht schlecht. Irgendwas an meinem kreativen Geist scheint ja doch Relevant zu sein.

Wünsche euch Allen ein angenehmes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Musik- hören, erforschen und produzieren!

LG
 
Ich bin trotzdem von dem Engagement hier sehr beeindruckt, über 1000 Aufrufe in 24 Stunden ist nicht schlecht. Irgendwas an meinem kreativen Geist scheint ja doch Relevant zu sein.
Nein, da kann ich dich beruhigen, Du bist gewiss nicht übermäßig talentiert und von Kreativität zu sprechen ist in diesem Deinem Fall auch sehr gewagt. :-D

Ist eher die Überschrift, die die Leute lockte. Dein Text ist ein Griff ins Klo. :)

Cheers
 
Wirkt jetzt wahrscheinlich relativ Ignorant oder Arrogant - Aber ich bin musikalisch ziemlich talentiert und bin sicher, es würde meiner Musik eher schaden, wenn ich jetzt versuche etwas bestimmtes daran zu ändern um den Kriterien einer bestimmten Gruppe gerecht zu werden.
Das wirkt tatsächlich arrogant.
Du sollst nicht "einer bestimmten Gruppe gerecht werden" oder deinen stil ändern, sondern hast von den unterschiedlichsten Leuten konstruktives Feedback zu einem Text bekommen. Zum Teil war dieses Feedback ziemlich direkt formuliert und wenig aufbauend, aber dennoch solltest du dir das Herzen nehmen.
 
War sozusagen als Dienst am Volk gedacht.

Wär ne Idee für ein neues Unterforum ;-)

Deinen letzten Post, find ich absolut okay:
Dein Ding durchziehen, nicht beirren lassen, dafür geradestehen - gut so.

Dass dich die Intensität des Feedbacks überrascht?
Da musste ich nachkucken, ob du dich gestern angemeldet hast ;-)
 
Ja ne, so richtig derbe ist dem TE hier keiner auf die Füsse getreten, das immer mal ein paar dabei sind die weniger dezent.....ja, aber der Tenor war sachlich. Ich denke das der Verfasser einfach ein wenig zu viel von sich hält, und nicht versteht das die Umwelt ihm nicht in Gänze beipflichtet. Das schafft Stress.
 
Ich bin trotzdem von dem Engagement hier sehr beeindruckt, über 1000 Aufrufe in 24 Stunden ist nicht schlecht. Irgendwas an meinem kreativen Geist scheint ja doch Relevant zu sein.
Nein, da kann ich dich beruhigen, Du bist gewiss nicht übermäßig talentiert und von Kreativität zu sprechen ist in diesem Deinem Fall auch sehr gewagt. :-D

Ist eher die Überschrift, die die Leute lockte. Dein Text ist ein Griff ins Klo. :)

Cheers

Auf dem Klo kommt der auch nicht besser.
 
bislang hast du hier nur beats präsentiert und da hat dich kritik auch nicht interessiert bzw. du hast auf kritik noch nicht mal reagiert. warum sollte das jetzt anders sein? mach dein ding, wie es dir passt, aber nimms hin, dass es andere nicht so begeistert wie dich selber. und nur weil man eine tätigkeit seit langer zeit ausübt, wird man dadurch nicht automatisch zum profi.
 
"Die Kritik gleicht einer Bürste. Bei allzu leichten Stoffen darf man sie nicht verwenden, sonst bliebe nichts mehr übrig."
Balzac
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt jetzt wahrscheinlich relativ Ignorant oder Arrogant - Aber ich bin musikalisch ziemlich talentiert und bin sicher, es würde meiner Musik eher schaden, wenn ich jetzt versuche etwas bestimmtes daran zu ändern um den Kriterien einer bestimmten Gruppe gerecht zu werden.
Jo, kommt auf dein Ziel an und deine bisherigen Erfahrungen. Wenn zb. ich was von mir bei YT einstelle, komme ich an ca. 100.000 Klicks ran, bekomme jede Menge Feedback und ja, damit bin ich schon mehr als zufrieden. Auch im Forum usw. erhalte ich meist gute Kritiken und insgesamt scheint meine Musik doch einige Hörer genauso zu begeistern wie mich. Ich kann mich also ganz gut einschätzen, kenne meine Stärken und Schwächen.

Anders gesagt, wenn du mit deinem Zeuchs bereits deine Ziele erreichst, oder zumindest sicher weißt, dass du auf einem guten Weg bist diese Ziele zu erreichen, ja dann würde ich an deiner Stelle auch nichts daran ändern. Wie heißt es? "Der Erfolg gibt einem recht", oder so ähnlich.
 
Warum muss es ausgerechnet ein Polit-Text sein? Irgendwie hast du dir da zu viel vorgenommen. Lies mal "Sei wachsam" von Reinhard Mey. Und dann deinen Text. Du wirst verstehen, was ich meine. :)

oder Sage nein von Konstantin Wecker...

Was mir so gar nicht passt ist das zusammenwerfen und kritisieren verschiedenster politischer Themen und ich weiß nicht ob Du in auch nur einem halbwegs firm bist um es so anzuklagen. Sonst ist es einfach nur verärgertes Rumgemotze ohne Hinterfragen und eben aus sowas muss der Rap dringend raus meiner Meinung nach.

Da isses mir lieber, ein Rapper macht sich Gedanken übern Pinguin. Das hat was...

Ganz ehrlich: Braucht die Welt überhaupt einen Rap über die Eurorettung und warum hast Du den Text nicht geschrieben bevor es Thema war? ;)
 
da hat sich ja auch ne ziemliche creme de la creme versammelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben