Phil-ip`s Beats (hip hop)

Game Over gefällt mir ansich sehr gut, ermüdet sich aber extrem schnell. Das Sample ist da schon sehr aufdringlich. Für eine komplette Lieddauer würde das so nicht funktionieren aber ich denke das ist dir auch klar. Die Drums find ich wie bereits erwähnt sehr gut. Wenn du die auch noch so Stück für Stück wie man sie hört selbst eingespielt hast, dann hast dus echt drauf! :D

Zweiter Beat... :happy:
Das Ding ist geil! Da geh ich ja mal voll drauf ab! Der ist echt klasse (ich glaub so gut hat mir bisher noch keiner deiner Beats gefallen), auf so nem Beat würd ich gern mal rappen.... wenn ich dafür ernsthaft Zeit hätte...
Kann ich den trotzdem irgendwo runterladen? Einfach nur so... ich hab zwei unfertige Texte die Stimmungstechnisch gut dazu passen würden. Würde mir sicher gut beim weiter schreiben helfen.
 

Geiles teil! Ist sehr schön geworden.

Mix ist gut, kann beim schnellen Gegenhören keine großen Unterschiede zu deinen älteren Mixen feststellen. Hört sich etwas klarer / differenzierte an als "Game Over", aber ich denke, das liegt vor Allem an den Samples - ist schwierig, nach erst einem Track zu beurteilen.

"Game Over" fine ich genau wie DHG schnell etwas anstrengend. Aber so als 1 min sketch passt's :)
 
vielen Dank euch beiden. :)

@DHG wenn du die Drums am ende von jedem 4.Bar meinst, das ist ein Mix von nem Fill und dazu akzentuierend kick/snare/crash eingespielt.
Im Gegensatz zum anderen Beat nutzt sich der Beat tatsächlich schnell ab, vlt. sollte ich da mehr breaks und raum für Rap lassen.

Out Of Season könntest du dir mit der Soundcloud-App fürs Handy als Schleife einstellen, kp obs auch mit der SC-Seite klappt. Gibt bestimmt auch Programme oder Seiten, mit der sich SC-Tracks downloaden lassen ;) ..allgemein zum download freigeben möcht ich es nicht.

@Multiple Noise danke für deine Meinung zum Mix. Ja ich glaube auch das viel vom Sample abhängt. Ich hab aber das Gefühl, dass ich mit den HS5 bassbetonter mische. Wobei die HS8-Mische durchsetzungsfähiger rüberkommt. wahrscheinlich bekomme ich mit dem lauten Bass bei der HS5 Mische probleme mit dem Maximizer am Masterbus.

aber die kleinen HS5 machen schon echt Bock...hätt ich nicht gedacht.

naja..ich werd wohl die HS5 und HS8 ergänzend benutzen.
Angeordnet hab ich sie so:

IMG_20171019_195106.jpg
 
Out Of Season könntest du dir mit der Soundcloud-App fürs Handy als Schleife einstellen, kp obs auch mit der SC-Seite klappt. Gibt bestimmt auch Programme oder Seiten, mit der sich SC-Tracks downloaden lassen ;) ..allgemein zum download freigeben möcht ich es nicht.

Ich hab kein Internet aufm Handy. Du musst es ja nicht allgemein frei geben, nur mir! :D
Ich würde es vertraulich behandeln und das auch nicht weitergeben oder ohne deine Zustimmung etwas darauf aufnehmen, wobei du da natürlich nur meinem geschriebenen Wort vertrauen kannst...

...und ja, ich meinte das Ende der Drums. Hast du gut hin bekommen! :)
 
@DHG schau dir mal Voicemeeter von vB-Audio an (damit kannste auch ohne Full Duplex Karte oder Loopback funktion sämtliches Audiomaterial unter Windows resamplen) so sample ich ohne Pobleme von Youtube direkt in Ableton...selbst die Asio-Treiber + Latenzen bleiben

@Multiple Noise

meine Überlegung war sogar die HS8 mit den HS5 zu ersetzen oO ..nicht nur weil mein Raum nicht optimiert ist (Probleme mit Bass) , sondern weil ich beim Beat machen eher auf ein enges Panorama stehe um den Groove besser zu fühlen bzw. den Beat als ganzes. Da die HS8 auf dem Schreibtisch direkt neben dem Bildschirm nochmal ne Nummer überdimensionierter sind, hab ich mir die HS5er gegönnt, weil die erstens preisleistungsmäßig, wie die ganze HS-Serie, super sind und sehr gut übersetzen find ich, und weil ich den Sound der HS Serie gewöhnt war. Allerdings heißt das nicht, dass das Soundbild gleich ist, die HS5er sind um einiges mittenbetonter, was ich zum produzieren ganz interessant finde. Und wenns dann auf den Brüllwürfeln gut klingt, ist es schonmal viel wert.

Allerdings möcht ich die HS8 in dem eher stumpfen Stereodreieck auch nicht mehr missen, weil sie einem sehr gut die Räumlichkeit im Panorama wiedergeben, und dabei trotzdem druckvoll bleiben (wenn der mix stimmt). naja und mehr Spaß beim hören machen sie natürlich auch.^^(frequenzspectrum) man will ja auch mal genießen :)


hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
 
hab mal bischen rumgestalked (macht man so als fan ;) ).
nubash, Phil-ip, tagbeatz ...

bist noch unschlüssig?
 
@Kollege muss man annehmen oder? :D tagbeatz war eigentlich nur für instagram...aber mein Handy macht so schlechte Videos, dass ich das erstmal auf Eis lege bis ich nen neues hab. das schlimme ist, dass es einfach alles schon gibt..was ich mir vorgestellt hab..man googlet seine Idee und zack..alles schonmal da gewesen :D vlt. bleibe ich einfach bei "phil-ip beats"

nubash ist eigentlch nur nen Foren-name. hatte auch mal überlegt ob ich den als alias nehme..aber denn müsst ich mich mit nem Treckingschuh um googleeinträge streiten :D

naja..wayne^^
 
phil-ip bleibt. sonst muss ich die trackintros ändern :).
 
@nubash
...dann eben nicht! :blbl:
 
@nubash
...dann eben nicht! :blbl:
dachte es gab auf SC mal eine Option den Track als Download anzubieten...find ich allerdings nicht mehr. hab sonst nur als Wav auf platte. am besten meine Tips nochmal überfliegen..da is hundertt pro sowas von dabei ;)
 
sample



beat:

 
Sehr fein !!
 
Gefällt und animiert zum selber bauen. High Pfeif :D:D:D.. black.. k.kk.keep cool
Passt du den Sample-Pitch an die Bassmelo an oder die Bassmelo an das Sample,
sobald durch die Samplegeschwindigkeit die Tonhöhe verändert wird?
 
Gefällt und animiert zum selber bauen. High Pfeif :D:D:D.. black.. k.kk.keep cool
Passt du den Sample-Pitch an die Bassmelo an oder die Bassmelo an das Sample,
sobald durch die Samplegeschwindigkeit die Tonhöhe verändert wird?

wenns als Inspiration dienen kann um so besser :) dank dir.
Den Bass spiel ich nach dem Sample. unter Ableton kann ich mit Kontrolle des "Tuner"-tool den Bass-sound zu dem Sample feintunen. Denn vom Bass mit ein paar Oktaven höher die passenden Töne (bzw. controller-Pads^^) der Scale raushören, wieder auf root-oktave zurück und anschließend einspielen.

Track bearbeiten -> Berechtigungen -> Download aktivieren


Dope! ;)

oha..krass...hab eben nochmal geschaut...stimmt :D da fällts ein wie Schuppen von den Augen. Danke dir :)
hab dieses Menü nie wahrgenommen...auch die Metadaten nicht. sollte man die ausfüllen?

mal schauen...wenn sich @DHG nochmal meldet...denn kann ich ja ein Termin mit ihm ausmachen^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben