Cubase 7.5 auf zwei PC's gleichzeitig verwenden

  • Ersteller Schneemonn91
  • Erstellt am
Ja absolut korrekt, auch ein Panzertape/Gaffa o.ä. könnte man da kurz mal rumwickeln. Das hält bombenfest!
 
Steinberg ist eben den Weg des E-Liceners gegangen. Damit muß man leben. Andere gingen teilweise andere Wege.

Man kann zwar einen zweiten Rechner mit einbinden(früher gabs da mal so eine Gratissoftware um einen zweiten Rechner lokal einzubinden-hab zwar selber damit herum experimentiert, fällt mir aber nicht mehr ein wie die heißt), aber trotz LAN-Verbindung ging das nicht übers Internet.

Also: entweder man lebt damit, oder entscheidet sich über eine andere Software, die ja heutzutage auch nicht schlecht ist. Über Illegale Cracks will ich nicht sprechen. Mein PC ist (seit Jahren) jedenfalls zu 100% crack-free
 
@ DrunkenDunken

Ein Hub den man an 2 Computern anschliesen kann:
Das wird wohl nur so lange funktionieren, bis die erste Dongleabfrage von Cubase nach dem Umschalten kommt - und negativ beantwortet wird..
 
oder einfach auf den tisch legen :)



rwvbnnfqp.jpg
 
Hi Leute.

Ich bin in die Situation geraten an 2 Standorten zu produzieren.

Wir haben uns 2010 Cubase 5 gekauft.

Die Frage lautet jetzt.

Kann Cubase 9 mittlerweile an 2 oder mehr Standorten mit der selben Lizenz benutzt werden? Ein Upgrade/Neukauf käme dann vieleicht in Frage.

Oder sind die Hamburger/Japaner noch immer so restriktiv wie vor 3 Jahren bei Beginn dieses Beitrags? Also 1:1

Wenn ja muss ich der Software nach sehr langer Zeit den Rücken kehren.

Dann würde die Umstellung auf Presonus wahrscheinlich etwas dauern aber wie ich hier gelesen habe gilt die Lizenz an Bis zu 5 Orten.
 
Musst halt den Dongel mitschleppen.
 
Ich denke einige sollten sich angewöhenen Lizenzbedingungen zu lesen. Und, wem diese nicht gefallen kann gerne meckern. Jeder sollte abwägen ob ihm das gebotene das Geld wert ist was es kostet.

Seht es mal so:
Wenn ich einen Song den einer von euch Produziert hat kaufe dann finde ich es auch doof das ich diesen Song nicht an meine Kumples weitergeben darf. Zumindestens in der Familie sollte das doch legal sein, oder?
 
Ja, korrekt, meine Hauptfrage war, ob die Restriktion mit dem Dongle bei Cubase 9 noch immer so gilt?

Also 2 Plätze, 2!! Vollversionen?

Wir würden halt gerne Online zusammen arbeiten, Hauptstudio Belgien, der andere an einem andere Ort.

Falls das überhaupt sinnvoll ist, haben damit noch keine Erfahrung. Zumindest das Mixen müsste darüber doch zu realisieren sein. Klar nicht das komponieren mit den versch. Klangerzeugern in Hardware. Oder gibt es dafür mittlerweile auch schon Lösungen über digit. Mischpulte zb?

Aber ich glaub für die Frage öffne ich besser einen eigenen Thread.

Danke schon mal für eure Antworten
 
Ja, korrekt, meine Hauptfrage war, ob die Restriktion mit dem Dongle bei Cubase 9 noch immer so gilt?

Also 2 Plätze, 2!! Vollversionen?

Wir würden halt gerne Online zusammen arbeiten, Hauptstudio Belgien, der andere an einem andere Ort.

Das ist mit Cubase immer noch nicht möglich.

Bei Studio One wird das wohl funktionieren. Es ist aber fraglich, ob das von den Lizenzbedingungen her so vorgesehen und daher legal ist.
 
Ok,

eigentlich Schade aber jammern nützt ja nix. Denn ich denk die wenigsten können und wollen sich tatsächlich 2 Versionen davon zulegen. Softwareseitig müsste sowas ja ohne große Probleme möglich sein, da der Dongle ja registriert ist. Dann müsste man halt den 2 Rechner mit einem Passwort an diesem Dongle koppeln oder so ähnlich.

Wir haben bei einem Presonus Mischer jetzt die Vollversion von Studio One dabei. Es sieht auf dem ersten Blick etwas sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Noch mal einarbeiten...Graus
 
oder einfach auf den tisch legen :)



rwvbnnfqp.jpg
Hahaha, du hast denselben Trust Hub wie ich :D

Wenn ich den elicencer bei laufenden Betrieb reinstecke, geht der iLok aus. Den muss ich dann raus- und wieder einstecken, dann läuft wieder alles. Ist das bei dir auch so?
 
@artskuz.
Ich denke es gibt auch einige die wollen für Cubase überhaupt nichts bezahlen.
Es ist nun mal so. Eine Cubase Lizenz kann nur von einem benutzt werden. Wollen 2 Cubase
gleichzeitig nutzen so benötigt jeder eine Lizenz.

Steinberg bietet VST Connect für Remoterecourding an. Falls du das meinst.

So als Tip, suche mal nach Dongle Server. Bei einem Dongle Server kann auch nur jeweils einer die Lizenz nutzen. Allerdings sind Dongle Server laut lizenzbedingungen von Steinberg nicht erlaubt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
15
Aufrufe
2K
hedelund
H
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben