Fehlende Plugins in Cubase/Nuendo zeigen?

  • Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
J

JackInTheBox

Registriert
13.01.16
Beiträge
1.005
Reaktionen
341
Punkte
2.127
Hi,
bei fehlenden Audio-Dateien kann man in Cubase/Nuendo ja nach diesen suchen bzw. den Pfad neu zuweisen. Geht sowas auch bei fehlenden Plugins?
Habe einen neuen Rechner und neue Installationsstrukturen, weswegen in ein paar älteren Sessions leider manche Plugins nicht mehr gefunden werden, obwohl sie installiert sind.
Danke für eure Hilfe!
 
ja im Plugin Manager kann man die Pfade der Plugins angeben.
 
Ach super! Müsste man dann aber immer wieder wechseln, wenn ich zwischen den alten und den neuen Sessions springe, was? Naja, besser als nichts, danke :)
 
nein, du zeigst einfach cubendo alle ordner, in denen plugins zu finden sind, und dann findet das programm sie ab da jedes mal. die alte programmversion wird davon nicht beeinflusst.
 
Das wär ja super, check ich mal, danke!
 
Wobei... nochmal erklärend: Ich kann die entsprechenden Plugins bei Cubase/Nuendo problemlos neu einladen.
Aber trotzdem werden die gleichen Plugins in den Inserts als fehlend angezeigt.
 
Die unterschiedlichen Cubase-Versionen haben unterschiedliche Preferences-Ordner, das wird wohl nicht das Problem sein. ist deine alte Cubase-Version denn in 32bit?
Ab 9 geht ja nur noch 64bit, das wird dir aber auch im Plugin-Manager (ich glaube der nennt sich Blacklist-Reiter) angezeigt.
 
Ja, die alte Cubase Version und die Plugins waren 32 Bit, jetzt habe ich die 64 Bit Versionen installiert.
 
Dann musst du jbridge benutzen. Sowieso empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben