Seltsames Reverbproblem mit Real Guitar V in Studio One V3

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
Hallo! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Real Guitar V. Es geht um folgendes:

Die neueste Version von Real Guitar kommt mit einem eingebauten Reverb. Dieses funktioniert bei mir allerdings nur mit VST2, nicht aber mit VST3.
Das seltsame ist, dass die VST3 Version unter Studio One 2 funktioniert.

Hat jemand eine Idee oder wäre so nett und könnte einmal die Demo unter Windows 7 testen, sodass ich weiß, ob der Fehler nur auf meinem Rechner auftritt?
 
Mit Cubase 9 Pro / Win7 funktioniert die VST3-Version.
Gruß
Andreas
 
Danke fürs Ausprobieren. Aber ich müsste dann schon wissen, ob das Reverb auch in Studio One V3 funktioniert. Wie schon geschrieben funkioniert ja auch alles in Studio One V2. Jetzt frag ich mich natürlich woran das liegt.
 
Was heisst "funktioniert nicht"?
PlugIn lädt nicht, GUI lädt nicht, wird im Browser gar nicht angezeigt, kein Ton,Aussetzer?
1. sucht S1 3 im richtigen Pfad?
2. gehe mal auf das Haus oben links im Browser, dann unten PlugIns aktualisieren
 
Das VST3 Plugin selbst funktioniert, nur das eingebaute Reverb nicht, d.h. wenn eingeschaltet ist kein Hall auf der Gitarre. Das Reverb funktioniert aber in der VST2 Version und seltsamerweise in der VST3 Version in Studio One V2.
Unter Windows 10 soll es laut Hersteller funktionieren. Arbeite aber mit Windows7 64bit.
 
Wäre jemand so nett und würde schauen, ob das Reverb in der VST3 Version mit Studio One 3 64 bit funktioniert?
 
S One V3 Windows7 64bit.......bei mir funktioniert RealGuit5 VST3 Reverb einwandfrei......schau mal ob im Browser unter Instrumente Real Guitar Classsic der FX Unterordner mit installiert ist...vileicht fehlt der bei Dir............viel Erfolg
 
Bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen. Könntest du mal einen Screenshot machen?

Finde es halt seltsam, dass das Reverb bei Studio One V2 funktioniert und nicht bei V3. Von daher kann ja eigentlich nichts fehlen.
 
Ich nutze außer Melodyne kein einziges Plugin in der VST3 Version, alles nur VST2 und hab damit anscheint seltener Probleme^^
 
Hi Talvin......hab laaaaaaaaaange gefrühstückt.....sorry.....Wie geschrieben benutze ich Studio One V3....Win7 64....bei mir funktioniert RealGuitar5 und das Reverb in der VSt3 Version......wie gwünscht ein Desktopabbild :)........installiere doch RealGuit nochmal neu ....manchmal hackelt was beim Install.....viel Glück und Spass beim MUSIKEMACHEN

FX RealGuitar5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hmm...ich hab da zwar ein Preset aber da steht nicht FXP. Komisch. Na ja, wenn ich keine Lösung finde, schmeiß ich halt die VST3 Version raus und benutze VST2.
 
Nur mal leise nachgefragt........hast Du das Kästchen zum aktivieren des Reverbs auch auf Orange geschaltet ?....
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben