Alex Christensen

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Irgendwie bin ich (erneut) über Alex Christensen gestolpert. Er ist ein gelernter Speditionskaufmann und hat sein Hobby zum Beruf gemacht, was ihn sympathisch macht. Soll also niemand behaupten, dass aus einem Homerecordler nichts werden könnte. Toll, was er zusammen mit dem Berliner Orchester auf die Beine gestellt hat.



Kaum zu glauben, dass er an der Produktion des folgenden Songs beteiligt war.




Sein erster Nummer 1 Track war die Single "Das Boot".



Quite good.
 
Ich verstehe nicht why es darüber jetzt auch n TH gibt.

Ca 99% aller Künstler haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. (Ich rede nicht von Mix und master Producer)

Das trifft sicher auch auf viele Producer zu
 
Und genauso hört es sich an, wie ein gelernter Speditionskaufmann der sein Hobby zum Beruf gemacht hat...

Ich meine nicht, aber die Geschmäcker mögen verschieden sein...
 
Seitdem er Fraktus produziert hat, und ins neue Jahrtausend gehievt hat, sehe ich ihn mit ganz anderen Augen...

 
Alter, nachdem ich diese "Neuauflage" von Rhythm is a Dancer gehört habe, musste ich mich erstmal ne Stunde unter ne brühheiße Dusche Stellen und versuchen, den Schmutz abzuwaschen. Da hat er sich aber nicht lumpen lassen und das ganze Orchester ma ordentlich ins Schwitzen gebracht. Und zwar mit dem Song, der dafür schlicht am allerallerallerbesten geeignet ist, ihn von einem Orchester spielen zu lassen. Chapeau! Ich bin sprachlos :D
Dicht gefolgt das Ganze natürlich von nem ähnlichen Kaliber, was sicher auch bald von einem Orchester mit Weltrang vertont wird: Du hast den schönsten Arsch der Welt! Die Special Edition der Single gibt´s übrigens mit Stoffarschbacken auf dem Cover zum Reiben und Wohlfühlen. Macht sich als Geschenk oder im Regal wirklich wunderbar!
 
bei "das boot" bin ich immer sehr zwiegespalten. ich kann mich immer nicht entscheiden, ob ich den track dafür hassen soll, dass die harmoniefolge des genialen originals so verdooft wurde, oder ob ich ihm das verzeihen soll weil er mit diesem lustig knarzigen ultra-uralt-sprachalgorithmus mit ne kindheitserinnerung vor die nase gehalten hat :)
 
So lange man den Aspekt der Meinungsfreiheit akzeptiert, muss man halt auch solche Dinge wie "Das Boot" tolerieren können.
 
Und genauso hört es sich an, wie ein gelernter Speditionskaufmann der sein Hobby zum Beruf gemacht hat...

Und so klingt ein Musikhochschul-Absolvent:

"Hömma, biss Du die Pommes? Ach nee, Du biss Schaschlick, iah zwei da die Braahtwuahs."
 
mir auch unerklaerlich, liegt wohl an so crossover Oeffentlichkeit, die warn ja sogar in sowas wie Morgenmagazin
und aehnlichem, hielten sicher einige für wahr, und seit die tatsaechlich hier und da mal aufgetreten sind,
schaetze irgendwann wird bei einigen sowas zu nem Selbstlaeufer. :)
 
Moin

Das Meisterstück von Alex Christensen war ohne Frage "Affe sucht Liebe 2.0" feat. Fraktus



lg
bird
 
Die Produktion von Sarah Brightman´s "A Question of Honour" in Zusammenarbeit mit Frank Peterson finde ich jetzt schon sehr gut gemacht!
 
der bringt die leute dazu, den scheiss zu hören... mach das doch mal, liebes hr kellerkind!
Bis auf das Kellerkind fühl ich mich nicht angesprochen :confused:
Bezog mich tatsaechlich nur auf das Fraktus Zeux, als lang,lang ists her, gerne Rocko Schamoni Hoerer.:)

(muss gestehen, die meisten hier aufgeführten Sachen kannt ich nicht mal)
 
mir auch unerklaerlich, liegt wohl an so crossover Oeffentlichkeit, die warn ja sogar in sowas wie Morgenmagazin
und aehnlichem, hielten sicher einige für wahr, und seit die tatsaechlich hier und da mal aufgetreten sind,
schaetze irgendwann wird bei einigen sowas zu nem Selbstlaeufer. :)

Naja, wenn man nicht in den Achtzigern ausgewachsen ist, dann kann man erstmal so eine "Reportage" eine Zeitlang glauben...wenn man nur den Trailer sieht zum Beispiel.

Es hat auch ein kleines bisschen gedauert, bis ich verstand, dass Spinal Tap gar nicht echt war ;-)

 
Ich habe beim ersten mal Fraktus-Doku sehen im TV für bestimmt 10 Minuten an die Echtheit geglaubt, zwar immer auch mit nem Restzweifel, aber egal, so lange hat es funktioniert bei mir :-D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Workshops Zur Europawahl
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben