Selbst mastern?

  • Ersteller rebooter
  • Erstellt am
Da sagt niemand das es ein bescheuerter sinnloser Thread ist o_O
Owuhhh man ....der Thread ist a Quatsch weil man es sich nicht schnell mal beibringen kann , das weiss glaub ich jeder...b total sinnlos weil hilft niemandem weiter ..
 
So sinnlos ist der Thread gar nicht. Er zeigt doch, wie jeder versucht, mit seinen Argumenten zu überzeugen. Und die sind stellenweise nicht schlecht. Das dann auch mal übers Ziel geschossen wird, ist doch normal und gehört auch irgendwie dazu. Grundsätzlich muß man zu diesem Thema nicht sooo sehr in die Tiefe gehen.
Halbwegs intelligenten Menschen ist doch von vornherein klar, daß man eine sehr fachspezifische Tätigkeit nicht mal eben so nebenbei erlernen kann, wofür ausgebildete Fachleute/Profis Jahre der Erfahrung gebraucht haben. Selbstverständlich möchte ich talentierten Musikern nicht absprechen, daß sie sich gewisse fachliche Fähigkeiten und Qualifikationen selbst beibringen können. In der Regel dauert das dann auch ein wenig. Das fällt einem nicht einfach nur vom Himmel in den Schoß.
 
@ Kosaken-Kaffee
Vielleicht ist das nicht allein eine Frage der Intelligenz. Das gute Benehmen, Toleranz, Respekt und gegenseitiges Verständnis sind hier wohl eher das Problem.
 
macht dann 300€ ;)
 
Ich selber höre tatsächlich auch nichts.
Ich habe mir die Tonspur aufgenommen und angehört und habe nicht die geringste Chance für mich entdecken dürfen, irgendetwas an Unterschieden hören zu können.

hier hoert man's



ja ... im Prinzip ist da die einzige magische Kiste dieser Attacker (analog?),
den er kurz nach dem Limiter einsetzt. Siht aus wie ne was Handgemachtes.
Sonst wär das alles nichts Besonderes. Der macht das Signal knackig ohne Artefakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synth, Und hinten raus kommt ein gut klingendes Stück Musik. Also ist doch alles in Butter. Was erwartest du?

@SW, man könnte fast alles schon im Mix erledigen. Man kann aber eigentlich immer beim mastern NOCH ein Quäntchen rausholen. Limiting macht die Attacks ein bisschen kaputt. Insofern ist das knackiger machen an der Stelle sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ... im Prinzip ist da die einzige magische Kiste dieser Attacker (analog?),
den er kurz nach dem Limiter einsetzt. Siht aus wie ne was Handgemachtes.

Die magische Kiste, zumindest die untere 1HE-Kiste, ist wohl ein diodenbasierter Clipper Marke Eigenbau. Der andere Parameter "Damp" schaltet das Knee.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben