Reason Essentials 9.5 kaufen?

also, ich hatte Essentials bevor ich mir die Vollversion gekauft habe,
Und das viele Jahre, zwischen allen DAWS die ich je hatte, bin ich immer wieder auf reason zurück gegangen. Essentials wohl gemerkt.

Was hat mich nach so vielen Jahren bewegt doch auf die vollversion umzusteigen ?.
Die Instrumente, bzw Sounds sind mega viel, und das schon in der Essentials Version.
Dementsprechend viel mehr hat dann auch die Vollversion. Der Mixer Wächst auf die Doppelte Größe. Alligator ist n mega Dickes effektgerät.
Kong ist auch n Schicker Drum Sampler.

Für mich war Reason immer ein Logic für Windows, gerade was die menge der sounds angeht.

Was ich jetzt jedoch nicht all zu mega gut finde, ist die Tatsache, das Reason von Hausaus mit den Audioedit. Effekten ein wenig hinterher humpelt.
Jedoch gibt's auch dort im Store Krasses zeugs, von fetten EQs Compressorn, Dessern, und vieles mehr. Wäre aber ein Extra Kostenpunkt.


Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann, ist das Reason für 333 Euro( die Effektegeräte mal ausgelassen) nur noch von Logic geschlagen werden kann.

Auserdem ist die Oberfläche angenehm, ich finde sie Freundlicher als bei anderen DAWs, nach ein paar stunden Arbeiten kotzt man nicht ab :) geht zumindest mir so ^^.


Die genauen Unterschiede Kannst dir ja auch über die Trail anschauen.
 
Ich hab es nun getan. Hab einfach Reason 10 gekauft
 
Was mir den letzten Ruck gegeben hat, war der Pitch Editor, wie bei Newton oder melodyne
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir den letzten Ruck gegeben hat, war der Pitch Editor, wie bei Newton oder melodyne

...welcher auch richtig gut funktioniert, unter bestimmten Umständen sogar besser als der von Melodyne (laut Video, da wohl ähnliche/ optimierte Algorithmen verwendet werden). Ich nutze den Pitch Editor auch des öfteren, und bin mit den Ergebnissen -im Rahmen meiner Ansprüche- sehr zufrieden.

:2up:
 
Hört mal, ich probiere grad den grain synth aus. Hab da ein uraltes sample (eine Art Windows Fehlermeldung Ton) rein geladen. Der erkannte und korrigierte direkt den Ton auf Basis C und ich hab in kürzester Zeit den übelst wunderschönen Sound draus kreiert. Hab dabei noch nie mit Granulat Synthesizern gearbeitet.

Das Ding ist ja wohl der Hammer!!!
 
Das ist das, was ich schnell aus dem Grain gemacht hab. Erst kommt 3x das klicken des Original Tons.. Vielleicht bin ich der einzige, der das Genial findet, da es für mich neu ist :D
 

Anhänge

  • Rumspielerei 01 (online-audio-converter.com).mp3
    304,6 KB · Aufrufe: 295
Das Ding ist ja wohl der Hammer!!!

Jo, wie ich an anderer stelle schon schrieb, das Ding ist ne endlose Spielwiese.
Was ich auch gern mach - Patch laden, Sample austauschen, mich freuen, was ich für nen coolen Sound "gemacht" hab :D
 
Brauch ich immer Internetverbindung um Reason zu starten? Er wollte grad ohne Internet nicht angehen! Ich arbeite eigentlich offline..
//ok frage hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bereits erledigt :)
 
Brauch ich immer Internetverbindung um Reason zu starten? Er wollte grad ohne Internet nicht angehen! Ich arbeite eigentlich offline..
//ok frage hat sich erledigt :)

Ausnahme: Du hast ne Subscription...

:/
 
Ausnahme: Du hast ne Subscription...

Da müssen sich Propellerköppe was einfallen lassen, mich nervt das schon bei den Trials. Deswegen schmeiss ich ne RE auch gleich ausm Authoriser, wenn ich noch vor ablauf der 30 tage feststelle, dass dass das dingen nix für mich ist.
 
Ausnahme: Du hast ne Subscription...

Da müssen sich Propellerköppe was einfallen lassen, mich nervt das schon bei den Trials. Deswegen schmeiss ich ne RE auch gleich ausm Authoriser, wenn ich noch vor ablauf der 30 tage feststelle, dass dass das dingen nix für mich ist.

Geht mir genauso aufn Sa***ck. Allerdings macht das ausm Authorizer schmeissen wenig Sinn. Synchst du innerhalb dieser 30 Tage aus irgend einem Grund, startet der Ladevorgang von neuem. Da hilft nur Abbruch.
 
Genau aus dem Grund umgehe ich den Sync-Button auch. Ich bin ja aber auch nicht gezwungen, zu syncen. Wenn's ein Update für ne RE gibt, klick ich auf Update, ferdsch.
 
Ich finds cool, dass die neuen Sachen in Reason anscheinend gelungen sind. Irgendwann, wenn meine Welthits richtig Schotter abwerfen, dann hol ich mir ma wieder ne Version!
 
Leute. Man kann mit nem einfachen Tracker Hits landen.. am Programm liegt es nicht ausschließlich. Bin in Reason nach kurzer Einarbeitung und mit meinem bereits hier gezeigten Sound schon was am produzieren. Aber dass hätte ich auch mit Renoise machen können..
Aber ich glaub, den Kauf bereue ich nicht. :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben