[Trance] Clubgroove - Blowing-My-Mind

  • Ersteller twilight1975
  • Erstellt am
T

twilight1975

Registriert
23.04.04
Beiträge
72
Reaktionen
42
Ort
Berlin
Punkte
221
Einige kennen mich ja bestimmt schon aus dem Technoforum, nun wollt ich mich einfach mal hier vorstellen. Also versuche schon seit, nun ja VIELEN Jahren Musik zu machen und wollt hier jetzt einfach mal mein neuestes Stück präsentieren.



Was sagt ihr dazu ????

PS: Wer meine anderen Songs auch hören möchte, diese sind natürlich auch auf Soundcloud zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Habe nur über Notebook Speaker gehört. Hier meine Eindrücke: Pad am Anfang könnte weicher klingen. Nummer vielleicht ein paar BPM langsamer und dafür anfangs mehr Abwechslung mit Percussions erzeugen. Die Plucks (?) gefallen mir gut. Das Stück hat ein positives Feeling.

Für meine Begriffe ist nach 3.00 das Pulver verschossen. Ab dann wiederholt sich alles. Vielleicht kürzen und einen schönen Radio Edit draus machen. Oh... da kommt ja ein neuer Lead. Der ist echt schön. Okay... also dann ab 4.00 Min.
 
Ja, den Pad finde ich auch etwas zu schrill. Wenn die Claps einsetzen, hauen sie mir etwas zu arg rein, im Mix mit den anderen Sounds passen sie dann wieder.

In Summe finde ich den Song prima. Der Gesang harmoniert mit der Instrumentierung, das Arrangement wirkt abwechslungsreich; evtl. könnte man den Song einen Tick kürzer machen.
 
Das ist jetzt überhaupt nicht die Musik, die ich gerne hören würde, allerdings scheint mir das schon ziemlich gut, aber, wenn ich das mal so bemerken darf:
Die Kickdrum gefällt mir überhaupt nicht, irgendwie wurde da alles, was Spass macht, mit einem EQ Totgeschnitten., würde da wieder viel dazu geben aber bei 250-300 Hz wieder weg nehmen, also wohl gerade das Gegenteil was du gemacht hast :D Liegt wohl eher am Geschmack.
Für die Präsents kann man ja auch ein klick, oder HH auf der Kick layern und ins Stereo setzen....
Wie schon erwähnt, würde auch ich, beim Pad am Anfang den Cutoff etwas zurück nehmen, da wören wir aber schon wieder beim 08/15 Standard, was jeder macht bei dieser Musikrichtung ^^
:bigup:
 
Danke Euch !!!! Das mit dem Pad und den Claps muss ich mir nochmal anschauen..... Die Kickdrum ist leider immer mein großes Problem, da habe ich bei dem Song schon sehr viel geändert, aber mal schauen viellecht kann ich da nochwas rausholen.

Viellecht noch jemand Meinung dazu?
 
Das Vocal speziell 'oh nono no' im ersten Teil passt iwie nicht zur Stimmung oder umgekehrt :)
Von 1,45 - 1,48 da hab ich das Gefühl da auch nicht ganz.

An sich schöner voller Klang. Bessonders gut gefallen mir die Minimal Elemente 1,59 - 2.06 passen gut rein, trotz der hohen bpm.
 
Also mir geht der Vocal am Anfang absolut auf den Keks und er ist auch völlig unnötig. Sonst iss der Anfang echt cool.

Die Harmoniewechsel sind cool. Aber die Vocals... Mannmannmann... Als wenn jemand im nebenraum zufällig dazusingt. Ich würde das Ding instrumental lassen.

Der Arp könnte mehr in den Vordergrund.

Bei Minute 3 das Piano, da würde ich einen etwas dreckigen, rauschenden Sound dazupacken - klingt mir zu glatt.

Es ist jetzt kein Uplifttrack, dazu ist er viel zu zahm, aber es lässt sich gut hören.

Das mit dem jahrelang Musikmachen kenn ich, daher a) Gratulation und b) dran bleiben.

Ich setz' mich jetzt gleich zum Xten mal an meinen 11. Song und werd' sicher wieder scheitern... lol
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben