Kauf eines mbp 2017

Wann kommen die ersten Ryzen Notebooks?
 
Guten Abend :)

Hat jemand Erfahrung mit dem MacBookPro 2017 mit USB C ?
Konntet ihr wie gewohnt weiter machen also mit iwelchen Adapter oder gibt's da evtl Konflikte zwischen alter Hardware z.B. M-Audio Oxigen 8 (uralt).
Oder die Adapter sollen unterschiedlichste Übertragungsraten haben haben.
Oder sonnst welche Überraschungen auf die man nicht gefasst ist als Win7 User?

Spiele mit dem Gedanken auf Apple umzusteigen aber war verwundert das matete sich ein Lenovo geholt hat.
Bist denn noch zufrieden matete?
Ich selbst besitze einen Windows Klapprechner mit Win7.
 
Hey fuks,

Meine Kaufentscheidung war recht unspektakulär.
Mein altes mbp hat ein Schaden am Logicboard. Dadurch ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Sicher sind mbp super zum Musikproduzieren. Allerdings hat es mich abgeschreckt, dass wenn mal was dran ist, solche Sachen kaum Bzw gar nicht austauschbar sind. Allein das die RAM Bausteine geklebt sind ist doch Wahnsinn. Beim Lenovo kann ich die meisten Sachen austauschen/ weiter aufrüsten. Ich brauche keine Adapter usw.
Windows 10 ist schon eine Umstellung, aber gefühlt nicht mehr so weit weg von os Mac.
Die Performance ist für meine Zwecke allemal ausreichend.
 
Nahezu jeder Thread, der hier mit einer Apple Kaufabsicht beginnt, endet damit, dass aus Geldgründen ein PC gekauft wurde. Es ist fast ein Running Gag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich weder Technikfremd noch livestyler nennen und hatte trotzdem ein mbp. Und ich fand es auch super.
Hätte uns ein anderer Grund geschieden und würde eine "nachhaltigere" Bauweise stattfinden, wäre die Wahl vielleicht anders gewesen. Das ewige Mac vs. windows ist ähnlich wie vegan vs. Fleisch.
Da ist mir persönlich oft zu emotional.
Ich find es einfach unnötig ein Gerät wegzuschmeißen, nur weil es einen minimalen Fehler hat, bzw. durch eine Nichtigkeit unbrauchbar geworden ist.

Dann lieber ein hässliche Optik :)
 
gut erfasst. Die Prudukte richten sich an technikfremde Lifestyler. Mein mbk2011 läuft aber gut weiter.[/QUOTE]


Bei den neuen Geräten machts auf jeden fall den Eindruck.

-Weniger nützliche Schnittstellen wie SD card reader
-F Tasten entfernt, nur über Apple Taste erreichbar
-kein Laufwerk
-gesamte Hardware verklebt

Das könnte durchaus möglich sein, dass es einem technikfremden Lifestyler nicht auffällt.
Wem es doch auffällt, der darf natürlich für Adapter und andere Umstände zahlen.
So wird vllt. der größte Teil der User um noch mehr Kohle gebracht.

... Sollte jetzt kein "haten" sein. Bin nämlich immer noch am MBP 2017 interessiert... Und das sind die Unannehmlichkeiten auf die man sich einstellen sollte laut meiner Recherche.

ich glaube nicht, dass synthpark jemanden von uns meint, es war wohl auf das aktuelle MBP bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen die ersten Ryzen Notebooks?

@TonyPizza
Ich meine gelesen zu haben Anfang 2018 sollen die mobilen Ryzen kommen, wenn du damit den AMD Prozessor meinst.
Die für den Desktop Einsatz schon dieses Jahr.
Aber iwie verbinde ich AMD mit zocken obwohl die das Pendant zu den Intel i7 usw sein sollen.
 
ich glaube nicht, dass synthpark jemanden von uns meint, es war wohl auf das aktuelle MBP bezogen.

Wie gesagt, ich hab selbst einen MBP 2011. Bis Mitte 2012 oder 2013 war noch alles ok. Was ich stört ist die Hardwarephilosophie und die zu häufige geforderte Systemumstellung, die auch dazu führt, daß das aktuelle Logic X nicht mehr unter Mavericks läuft. Und dann hat man nicht selten den Verdacht, daß die älteren Betriebssysteme schneller laufen. Alles nicht gerade ein Schritt Richtung professionelle Anwendung. Dafür enwickelt sich aber der Preis für einen MBP immer weiter nach oben, auch wegen SSD Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D... Ich befürchte... @leary, dass du recht hast
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
300
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben