Waves Kramer Plugin Contest Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Zusammen mit dem Tiefmittenmud doch nicht weniger Mixe schmiert der Refrain und die Bridge da besonders angenehm gluey
Schwieriger Satz, aber ich glaube ich weiß was du sagen möchtest. Ja, Mud war so eine Spezialität des HLS, also am besten drinnen lassen.
 
@synthpark Gibts die Mixe bitte als zip? Ich hasse den internen Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit dem Tiefmittenmud doch nicht weniger Mixe schmiert der Refrain und die Bridge da besonders angenehm gluey :D

Bist du hauptberuflich Werbetexter für Plugin-Schmieden? :)

PS: Höre gerade die Mixe. Was angenehm auffällt, ist dass systemimmanent keine billig klingenen Reverbs verwendet worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warrens Mix klingt auch nicht schlecht. Da hört man aber sofort, dass der nicht nur auf die Kramer-Plugins beschränkt ist.
 
Sind Kopfhörer-Mixe dabei?
Jo, meine Kopfhörer:
serveimage

... und meine Sekundärmonitore
serveimage

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass das auch hier der "komprimierteste" Mix die Nase vorn hat. "Lautheit" im Sinne von wenig Dynamikumfang hat sich einfach fest gefressen in den Hörgewohnheiten
Woher entnimmst du diese Information?

Zusammen mit dem Tiefmittenmud doch nicht weniger Mixe schmiert der Refrain und die Bridge da besonders angenehm gluey :D
Die (populären) tonmischungen der letzten 30Jahre haben das alle gemeinsam, es ist also eine Hörgewohnheit, thats it
 
Nun ja, es handelt sich bei dem Song ja auch um ein überaus popularmusikalisches, ergo Radio/Chart-taugliches Ding.

Eine Indie-/Rockmischung hätte ich sicher etwas anders aufgezogen, aber bei d e n Vocals war es für mich Popmucke.
 
Mit Pfötchen gevoted!

Fand jetzt nirgends die Drums zu laut, dafür bei manchem eher zu leise. Ist ja der typische umpfda umpfda Dancebeat, die Kick auf 1 2 3 4 und die Snare auf 2 4, HH Offbeat. Der muss schon da sein damit auch der untalentierteste Trampel zum Beat mit hopsen und moven kann. Hier mal eine Referenz mit gleichem Beat.

 
Naja, ist meiner Meinung nach keine "4 to the Floor" Dancenummer. Eher Pop/Rock mit lauten E-Gitarren und Piano
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pfötchen gevoted!

Fand jetzt nirgends die Drums zu laut, dafür bei manchem eher zu leise. Ist ja der typische umpfda umpfda Dancebeat, die Kick auf 1 2 3 4 und die Snare auf 2 4, HH Offbeat. Der muss schon da sein damit auch der untalentierteste Trampel zum Beat mit hopsen und moven kann. Hier mal eine Referenz mit gleichem Beat.



Nicht ganz. Im Bridgeteil hätte ich gerne in meinem Mix die Snare runtergedreht, da es musikalisch besser passt, anderes Feeling.
 
Naja, ist meiner Meinung nach keine "4 to the Floor" Dancenummer. Eher Pop/Rock mit lauten E-Gitarren und Piano.

Aber wer bestimmt wie laut der Beat bei "Poprock" sein darf, gibt es da Schalldruck oder Frequenzregeln? Wobei ich Dir nicht zustimme das das nur eine Gitarren Nummer mit Piano ist.
 
Nicht ganz. Im Bridgeteil hätte ich gerne in meinem Mix die Snare runtergedreht, da es musikalisch besser passt, anderes Feeling.

Wenn es vom Feeling für Dich einen Nutzen hat und Du damit etwas ganz Bestimmtes erreichen willst – absolut.

Ich bezog mich auf @Kassette sette und war beim durchhören ganz neugierig wer da seinen Mix mit zu lauten Drums schlechter gemacht hat. Habe ich einfach nicht so empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist meiner Meinung nach keine "4 to the Floor" Dancenummer. Eher Pop/Rock mit lauten E-Gitarren und Piano.

Aber wer bestimmt wie laut der Beat bei "Poprock" sein darf, gibt es da Schalldruck oder Frequenzregeln? Wobei ich Dir nicht zustimme das das nur eine Gitarren Nummer mit Piano ist.
Das ist eine Geschmackssache. Aber für 'ne Dancenummer ist mir das Tempo zu niedrig und ich hätte dafür elektronische Drumsamples gewählt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja immer Geschmackssache, ich fand nur bei einem Mix (der mir sonst sehr gefallen hat) waren Kick und vor allem Snare etwas zu laut, so dass die Vocals davon klein geklopft wurden. Nicht viel, aber ist mir halt aufgefallen.
 
Bei meinem Mix stört mich der Refrain, aber mit dem HLS die untere Mitten ziehen ging so schlecht also habe ich es so gelassen.
 
aber mit dem HLS die untere Mitten ziehen ging so schlecht
Aber gehen tut's doch, oder? Da war doch der andere Modus (habs grad nicht in der Nähe, sonst würde ich nachschauen), wo man das Mittenband absenken konnte. Okay, untere Mitten nicht, stimmt, war auch irgendwo mein Problem.
Ging quasi nur reverse, also die anderen Bänder anheben und den Rest leiser drehen :)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Bill_Presston
Antworten
80
Aufrufe
10K
BodoH
BodoH
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
17K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben