Waves Kramer Plugin Contest Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.410
Reaktionen
10.890
Punkte
61.101
d55e87b5914eae25595165b050da0bef.jpg


In gemütlicher Athmosphäre wird hier ein kleiner Contest veranstaltet, der sich zur Abwechslung mal vollends auf drei Plugins beschränkt: Waves Pie, HLS, Tape. Diese wurden ausgesucht, weil sie besonders speziell sind und nicht alles erlauben. Der EQ modelliert die Console im Bild ...

https://recording.de/threads/startschuss-kramer-tubes-transistors-bundle-contest.213216/

Nach der Mischphase schreiten wir nun zum Voting und würden uns über eine rege Beteiligung freuen!!!

Alle können mitvoten, die bis letzten Freitag, dem 22.9., bei Recording.de angemeldet waren. Es wird eine persönliche Top5 gevotet, mit den Punkten 6,4,3,2,1. Die Mischer können auch mitvoten und sollten mit gutem Gewissen sich selbst die maximale Punktzahl geben. Das Voting endet am kommenden Sonntag um 20 Uhr.

Es sind diesmal 9 Mixe am Start, ohne internes Voting. Die ungemasterten FIles sind recht leise (LUFS=-18 dB), da in der Lautstärke an den leisesten Mix angepasst. Also Volume rauf ;).

Band: Little Empire
Song: Stronger

Mix1:


Mix2:


Mix3:


Mix4:


Mix5:


Mix6:


Mix7:


Mix8:


Mix9:


oder Download: https://www.dropbox.com/sh/0qrgyeg99lm8627/AADjnKZbctabO1z2wtDvHBVBa?dl=1

Gewählt wird wie üblich mit einem Google Formular:

https://goo.gl/forms/2ZuOkJB3RWkfmz073

Bitte im Thread Wahl bestätigen, um Missbrauch vorzubeugen. ;)

An die Mischer: Die Projektfiles werden erst nach dem Contest gepostet, um den anonymen Charakter zu wahren.

Diskussionen sind gestattet und auch erwünscht. Hauptsache es wird nicht die Wahl zu sehr beeinflusst.

Beste Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat jetzt den Arsch in der Hose dem Warren auf die Files hinzuweisen? Viell. bekommen wir ein Feature in einem seiner Videos :)
 
Krass das auch hier der "komprimierteste" Mix die Nase vorn hat. "Lautheit" im Sinne von wenig Dynamikumfang hat sich einfach fest gefressen in den Hörgewohnheiten
 
Die ungemasterten FIles sind recht leise (LUFS=-18 dB), da in der Lautstärke an den leisesten Mix angepasst.
-16.0 LUFS wären ja auch noch drin gewesen. :)

Hmm, sind schon klasse Mixe dabei. Das Abstimmen wird schwer. :cylon:
 
Erstaunlich, wie unterschiedlich die doch klingen im direkten Vergleich.
Ich hab schon 2 Favoriten. Aber erstmal die Tage gegen checken, ob es noch passt.
Der Hofa-Blindtest macht sich gut für solche Sachen, vor allem, weil man währenddessen noch Notizen zu jedem Track machen kann.

Habt ihr eure Mixe schon erkannt? :)
Diskussionen sind gestattet und auch erwünscht. Hauptsache es wird nicht die Wahl zu sehr beeinflusst.
Wie soll das denn gehen? Vorschlag: wir reden nicht über konkrete Mix-Nummern.
 
@synthpark könntest Du vielleicht www in dl umbenennen? Dann kann man es in Safari auch direkt abspielen. Danke!
 
hab gevotet. Gefällt mir größtenteils ganz wunderbar. Nur mit zweien kann ich irgendwie nicht so richtig was anfangen.
Ist total abgefahren, wie eingehört ich für Musik auf meine kleinen Equator D5 bin. Grade Tiefe und Breite begreif ich hier viel schneller als auf Arbeit.
Ganz toll gemacht!
 
Erstaunlich, wie unterschiedlich die doch klingen im direkten Vergleich.
Stimmt, interessant wie unterschiedlich die Spuren und Frequenzen in den Mixen gefeatured wurden. Die Bridge finde ich auch spannend, wie unterschiedlich die klingt.
 
Voted.

Meiner ist mit Abstand der Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat jetzt den Arsch in der Hose dem Warren auf die Files hinzuweisen
Wo ist das Problem? Würde aber bis Abstimmungsende warten.
Meiner ist mit Abstand der Beste.
Ob das alle so sehen? ;-)
Bin auch ganz zufrieden. Und würde es genau wieder so mixen.

Wenn jeder so denkt, steht aber auch die Frage nach der jeweiligen Hörumgebung.
Deshalb wäre es gut, wenn auch möglichst viele Nicht-Mixer mitvoten.

Sind Kopfhörer-Mixe dabei? Ich habe mit KH120A gemixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, höre meinen Mix jetzt zum ersten mal wieder.
 
Einer meiner favorisierten Mixe hat es leider mit Kick und Snare übertrieben (deshalb meine Frage nach Schlagzeugern). Schade, weil ansonsten alles passt.

Aber insgesamt gute bis sehr gute Ergebnisse, vor allem unter Berücksichtigung der Handicaps. Das zeigt mal wieder, dass der eigene Plugin-Ordner viel zu groß ist.
Wenn man die Haupt - Aufmerksamkeit auf die Aufnahmen legt, kommt man auch mit reduziertem Einsatz zu guten Mixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass das auch hier der "komprimierteste" Mix die Nase vorn hat. "Lautheit" im Sinne von wenig Dynamikumfang hat sich einfach fest gefressen in den Hörgewohnheiten
Woher entnimmst du diese Information?
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
Bill_Presston
Antworten
80
Aufrufe
10K
BodoH
BodoH
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
17K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben