Experimental (Drum'n Bass vlt?)

  • Ersteller toni_manfred
  • Erstellt am
toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Bin auch mal wieder da mit einem Track.

Bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn der Track nur super kurz ist.

Die Toms bei circa Minute 01:00 sind leider zu laut geworden.. ^^ Tut mir Leid, aber das ändere ich irgendwann mal, wenn ich mich an den Song wieder setze.

Die "Congas" sind Müsli Schüsseln auf die ich gehauen habe und dieser "Stick" Sound sind China Stäbchen auf meinem Schreibtisch - Ja, kein Scherz :D Sound Design auf hohem Niveau bei mir.

 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hey,

cool, das groovt und ist dabei noch so leicht trashy. Die Räume der Percussion Elemente könnte man sicher nochmal überdenken, der Skit-Character trägt vielleicht auch nicht ewig, aber ich finds trotzdem cool! Hat irgendwie Style!

PS: Das mit DnB vergiss mal, wo ich es direkt einordnen würde weiß ich aber auch nicht genau
 
Hey,

cool, das groovt und ist dabei noch so leicht trashy. Die Räume der Percussion Elemente könnte man sicher nochmal überdenken, der Skit-Character trägt vielleicht auch nicht ewig, aber ich finds trotzdem cool! Hat irgendwie Style!

Danke sehr. Ja, die perkussiven Elemente schaue ich mir nochmal an! Und das Arrangement :S
 
Haha hab letztens auch meine Kaffetasse abgesampelt. Wenn mans grosszügig locuten kann kommen da ganz gute sachen raus dabei, auch bei suptimalem raum.

Für Drum&Bass müsste der Beat vl. noch etwas hüpfeliger werden. Aber so find ich das Ding ganz passabel. Hat nen recht analogen Touch - das klangbild gefällt mir.
 
Haha hab letztens auch meine Kaffetasse abgesampelt. Wenn mans grosszügig locuten kann kommen da ganz gute sachen raus dabei, auch bei suptimalem raum.

Für Drum&Bass müsste der Beat vl. noch etwas hüpfeliger werden. Aber so find ich das Ding ganz passabel. Hat nen recht analogen Touch - das klangbild gefällt mir.
Analoger Touch ist für mich ein hohes Kompliment. Danke sehr! Ja, das Sampeln von Allltags Gegentständen ist ganz lustig :D Es soll ja gar kein Drum N Bass sein. War mir aber nicht sicher wie ich es im Titel nennen soll. Aber der Beat kann vielleicht trotzdem ein wenig mehr Break Beat mäßíg sein :D Vielen dank!
 
Alle Begleitinstrumente sind in Stellung - um zu begleiten, was noch fehlt. Man hört da sozusagen das gemachte Bett, in dem sich nun noch was abspielen dürfte ;)
Diese langsame Orgel-Progression spielt eben nur in typischer Begleitrolle, und sonst ist da auch kein anderes tragendes Element.
Die Bassline dürfte frequenzmäßig mehr von der Orgel getrennt sein, wird etwas verdeckt durch diese.
Stilistisch ist es eine House-Spielart, kein Drum'n'Bass (= 160 bpm aufwärts, ohne Four-to-the-Floor-Bassdrum).
 
Analoger Touch ist für mich ein hohes Kompliment. Danke sehr! Ja, das Sampeln von Allltags Gegentständen ist ganz lustig :D Es soll ja gar kein Drum N Bass sein. War mir aber nicht sicher wie ich es im Titel nennen soll. Aber der Beat kann vielleicht trotzdem ein wenig mehr Break Beat mäßíg sein :D Vielen dank!

Ach, es geht doch nichts über eine gepflegte Genre Disksussion. ;-)

(NOINNNNN Es ist kein Drum&Bass!!!!) // :-=(
 
keine ahnung was für ein genre es ist, es klingt aber wie etwas was ich mindestens schon einmal wo gehört hab.
ansonsten fehlt tatsächlich noch irgendwas, es klingt wie ein grundgerüst.
ich finde der basse könnte noch etwas transparenter daherkommen :)
die müslischüsseln und chinastäbchen sind übrigends klasse (jetzt hab ich hunger :D )


PS: ich hab ne total bekloppte idee, aber wie wäre es mit nen saxophon die eine gechillte lead melodie spielt? und ein paar weibliche vocal shots?
ich fände das würde wie die faust aufs auge passen.
 
House?
Irgendwie noch nichts los. Entweder muss da noch ein Aufhänger her oder es reicht vllt. schon, wenn der Sound aufgepimpt wird und der Chordsynth so aufgestellt, dass er der Aufhänger ist.
 
Tja... Vocals hab ich genau vor Augen. Schön wäre es natürlich wenn man einen Basser im Schrank hat, der da richtig Groove reinbringt. Mir fehlt beim Bass son netter Slide und solche Finessen.

Die Doityouselfpercussion iss genauuu das, was die Musik braucht! Damit bist Du musikalisch ganz weit vorn. Respekt.

Auch wenn ich Björk net mag, die rennt wochenlang mit nem Tonbandgerät durch die Gegend. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben