Echtzeit Akkordanzeige Midi

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Hi,

gibt es in S1 die Möglichkeit sich die Akkorde die man eingespielt hat in Echtzeit anzeigen zu lassen? Bin in Theorie leider nicht so fit und mir wärs schon ne Hilfe wenn ich wüsste welche Akkorde das sind die ich einspiele.

Meinetwegen kann es auch ein externes Plugin sein, falls das von Haus aus nicht geht. Wichtig wär mir nur Mac OSX kompatibel.

Greetz
 
Das hier ist ganz nett und kostet momentan nicht die Welt

https://www.thomann.de/de/prod_AR_4...ca4&ref=search_rslt_toontrack+ezkeys_402220_2

11568054_800.jpg
 
EzKeys ist zwar ganz nett aber ich suche eher so ne Echtzeit- Akkordanzeige von eingespieltem Material. Gibt es da keine simplen Tools für`die mir einfach anzeigen welchen Akkord ich gerade drücke oder welcher gerade vom Sequenzer abgespielt wird?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-24 um 18.46.11.png
    Bildschirmfoto 2017-09-24 um 18.46.11.png
    278,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal auf die Schnelle:
 
Doch gibts. Auf die Schnelle fällt mir das Plugin "midiChordAnalyzer" ein.
https://www.kvraudio.com/product/midichordanalyzer-by-insert-piz-here
(DL geht da leider nicht mehr und ich hab nur die Win Version, musst leider selber suchen)

Mit den Chordfunktionen der Studio One X Leiste funktioniert das auch sehr gut (die ist auch für Mac):
http://studioonex.narechk.net/index_en.html
(Gibts im Forum)

Danke für den Tip! Habe jetzt mal diese Studo One X Erweiterung installiert. Leider werden die Akkorde aber nicht in Echtzeit angezeigt während der Sequenzer läuft. Ich muss also immer die Midinoten auswählen und dann jedesmal auf Show Display klicken damit mir da Akkorde angezeigt werden.

Warum sind die Akkorde in deinem Video eigl nicht direkt hörbar ?
Habe jetzt auch mal auf die schnelle im Akkord Assistant wild rumgeklickt aber höre keine Akkorde in Echtzeit..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-24 um 21.53.58.png
    Bildschirmfoto 2017-09-24 um 21.53.58.png
    151,4 KB · Aufrufe: 195
Warum sind die Akkorde in deinem Video eigl nicht direkt hörbar ?
Hab ohne Ton aufgenommen, müsste sonst extra über Voicemeeter Treiber gehen usw., ist ja unter Win so doof.
Ich muss also immer die Midinoten auswählen und dann jedesmal auf Show Display klicken damit mir da Akkorde angezeigt werden.
Jo, das ist bei der Leiste so, mit dem midiChordAnalyzer ginge es in Echtzeit. Die Leiste an sich ist aber cool, sollte man unbedingt in S1 haben finde ich.

Gäbe bestimmt auch noch andere Plugins/Tools.
 
Warum sind die Akkorde in deinem Video eigl nicht direkt hörbar ?
Hab ohne Ton aufgenommen, müsste sonst extra über Voicemeeter Treiber gehen usw., ist ja unter Win so doof.
Ich muss also immer die Midinoten auswählen und dann jedesmal auf Show Display klicken damit mir da Akkorde angezeigt werden.
Jo, das ist bei der Leiste so, mit dem midiChordAnalyzer ginge es in Echtzeit. Die Leiste an sich ist aber cool, sollte man unbedingt in S1 haben finde ich.

Aso ok. Aber wie ist das mit dem Akkord Assistant ? Sind die Akkorde dort nicht direkt vorhörbar?
 
Gäbe bestimmt auch noch andere Plugins/Tools.

Yo Dev. Wär cool wenn du noch antworten könntest wie das mit dem Chord Assistant funktioniert. Wie mach ich die Akkorde denn hörbar? Bisher drücke ich da rum, wähl mir irgendein Akkord aus, drück auf Apply und erst wenn die Midinoten erzeugt wurden, kann ich hören was das ist..
Wenn das nicht anders geht, finde ich die Funktion relativ nutzlos.
 
Aso ok. Aber wie ist das mit dem Akkord Assistant ? Sind die Akkorde dort nicht direkt vorhörbar?
Nicht das ich wüsste, es sei denn man drückt vorher auf "Play", bevor man den Chord Assistant startet.

Das Ding ist ja, du hast eigentlich mehrere Wünsche. Zum einen sollen dir deine bereits eingespielten Chords mit Namen angezeigt werden.
Die andere Sache ist wohl die, dass du die Chords schon vorher hören willst. Dafür gäbe es unter Win Tools wie "Chordz".
Man wählt ne Tonart und kann dann mit nur einem Finger Chords erzeugen und auch beliebig ändern. Dann natürlich auch vorhören.
http://www.codefn42.com/chordz/index.html
 
Aso ok. Aber wie ist das mit dem Akkord Assistant ? Sind die Akkorde dort nicht direkt vorhörbar?
Nicht das ich wüsste, es sei denn man drückt vorher auf "Play", bevor man den Chord Assistant startet.

Das Ding ist ja, du hast eigentlich mehrere Wünsche. Zum einen sollen dir deine bereits eingespielten Chords mit Namen angezeigt werden.
Die andere Sache ist wohl die, dass du die Chords schon vorher hören willst. Dafür gäbe es unter Win Tools wie "Chordz".
Man wählt ne Tonart und kann dann mit nur einem Finger Chords erzeugen und auch beliebig ändern. Dann natürlich auch vorhören.
http://www.codefn42.com/chordz/index.html

Hmm ja leider aber nur für Windows :S
Dachte halt das der Chord Assistant vergleichbar sein müsste wie der aus einem anderen bekannten Programm. Ist er aber leider wohl nicht.. schade!
 
Ich hatte den selben Wunsch und hab dieses VST hier gefunden.
Ist nicht die optisch schönste Lösung aber es funktioniert so wie Du es vermutlich meintest.
Einfach in eine leere Spur ziehen und gleichzeitig mit einer anderen Spur - die dein Instrument enthält scharf schalten
Wenn Du es dir jetzt in einem gepinnten Fenster anzeigen lässt hast du alle über Keyboard eingespielten Akkorde und Noten
sichtbar.

PlugIn gibts hier -

https://www.kvraudio.com/product/midichordanalyzer-by-insert-piz-here

und hier - hier scheint allerdings das https-Zertifikat abgelaufen - deswegen muss man dies überspringen.

https://www.thepiz.org/plugins/?p=midiChordAnalyzer

Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben