[ Chillhouse ] Zweig - All The Bitterness

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.092
Reaktionen
897
Punkte
4.019
Würde mich über Feedback freuen.

 
Ich finde den Song nett und solide. Er lässt sich gut hören, irgendwie hat man aber so etwas ähnliches schon mal gehört.
 
Liebliche Melange einmal mehr...
Piano, Flöte und Chords konkurrieren im selben Freqenzbereich, sorgen gegenseitig für Enge, die Flöte maskiert teils die anderen Instrumente. Würde das Piano höher legen und den Chords vielleicht mit etwas (nicht zu deutlichem) Sidechaining Platz gegenüber der Flöte verschaffen.
 
Vielen Dank euch beiden :fuchtel:
 
Nett, hast du eigentlich schon ein Label ?
 
Liebliche Melange einmal mehr...
Piano, Flöte und Chords konkurrieren im selben Freqenzbereich, sorgen gegenseitig für Enge, die Flöte maskiert teils die anderen Instrumente. Würde das Piano höher legen und den Chords vielleicht mit etwas (nicht zu deutlichem) Sidechaining Platz gegenüber der Flöte verschaffen.
Finde ich auch, allerdings würde ich die Flöte untenrum ausräumen, die ist zu dick.
 
Danke schön :)

@norulez Für die älteren Sachen in meinem Soundcloud Profil habe ich ein Label gefunden.
 
Schön chillige Athmosphäre.
Ein paar Drum Elemente klingen mir etwas zu sehr nach Standard/Preset... Das Crash passt finde ich nicht und auch die Clap hätte noch etwas Bearbeitung/Layering/EQ brauchen können, da sie ja sehr present ist. Gerade weil die restlichen sounds schön erwachsen klingen und durch die drums wieder etwas "homemade" aufkommt... Da wär ein bisschen experimentierfreude gut.
Die Vocals funktionieren gut.
Der Bass könnte finde ich auch noch etwas Aufmerksamkeit gebrauchen, hier krieg ich das Gefühl, dass er so leise ist, weil er sonst nicht passend klingt... Vielleicht ist aber auch das pattern...

Gute Arbeit!
 
Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
100
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
138
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
143
kingnoob
K
DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
347
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben