Yacc - Dragonborn (Cover/Remix vom Skyrim Title Theme)[Elektronisches Party Bumm Bumm]

Yacc

Yacc

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.935
Reaktionen
1.655
Punkte
7.957
Meine Interpretation:




nachdem ich letztens in nen club nen remix gehört hab, hab ich mich selber mal dran versucht :)
hab versucht nen tanzbaren partytrack rauszumachen mit orchester elementen und drum und dran.
sollte eigentlich nur mal "schnell aus spaß" sein, jetzt arbeite ich aber fast schon seit 30 stunden dran ^^
finds eigentlich ziemlich geil geworden, nur hab ich das jetzt so oft gehört das ich das gefühl hab, das sich jetzt die betriebsblindheit einschleichen könnte, selbst jetzt nach ner woche unterbrechung seitdem ich das letzte mal was dran geschraubt hab.
also was denkt ihr? mix? aufbau? spannungsbogen? sonstiges? machts laune? 8-)


falls wer das original nicht kennt das ist das hier unten, auch wenn das spiel an sich mich doch kaum begeistern konnte, die musik war/ist der hammer
Original:
 

Anhänge

  • Dragonborn_3.mp3
    16,6 MB · Aufrufe: 580
Ich finds geil. Streckenweise ist es mir ein bisschen zu "ravig" (nur meine persönliche preferenz) aber mixtechnisch geil und jede Menge ideen sind auch drin.
 
ich mags ravig :)
sollte die volle raver kanone werden :D
 
hehe. ja aber ich kann sagen, bei dir find ichs noch sehr "erträgliich" bis gut. manche sachen im dark electro sektor sind da wesentlich nerviger - Wenns dann mal so richtung jumpstyle geht vom beat her... arrrrr ;-)

Aber besonders die Parts dawischen find ich sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jumpstyle nicht einfach alles immer nur betont auf die 1? :D

ja manche melodien sind einfach so stumpf und werden einfach nur ins ohr reingeprügelt, das muss auch nicht sein xDDDD
 
Geht gut los, dann ist mir die Strecke zum Beat doch einen ganz kleinen Tick zu lang, zu verspielt, ab 0:30 ein bisschen zu noisy für meinen Geschmack. Dann gehts ab ... aber auch für meinen Geschmack zu kurz, plötzlich blendet der beat aus... aber dann muss man doch erkennen, dass es sich hier um so eine Art Collage handelt ... und weiter geht's :) ab 2:00 bis 2:20 hätte ich die dieser Orchestermelodie/Fläche dings bums wesentlich mehr Hall gegeben, klingt etwas zu trocken, bzw. ist in der Lautstärke zu dynamisch . Aber geht ab, sehr geile Idee .. und bei 3:40 hört der Player leider auf zu spielen, warum kriegen die das hier nicht in den Griff :mad: Mit dem Safaribrowser habe ich die Probleme nicht, aber da wird keine Spielzeit angzeigt, und ich kann den Song nur durchlaufen lassen, daher habe ich extra für Deinen Songs zum Firefox gewechselt. :rolleyes: ... also wieder zurück zum Safari ... ok, weiter geht's .... es sind einige Unterbrechungen drin und fade outs ... das hat mich immer ein bisschen aus dem Song rausgeholt, klingt dann halt eher wie ein kreativer DJ Mix, oder so. Zu viele Ideen in einem Song für meinen Geschmack, und wenn Du den treffen möchtest, hätte ich mir einen kürzen Song mit einem oder max. 2 Deiner Themen gewünscht, und etwas durchgängiger. Macht aber Laune, um diese Frage zu beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Player ist echt son Sch****, habs dann auch runtergeladen..., also dann...

- vergessen die Lautstärke zu drosseln - definitiv Nachbarn erschreckt - *ding*dong*:D
(egal die meckert auch bei meinem Sound dauuuuernd rum):D
- Beine zappeln - Sacken lassen - Viel jünger (agiler) werden -.

muss zu meiner Schande gestehn, meine Frau hat ohne hier zu lesen das Spiel -identifiziert-,

bin immer bissl gespalten wenns um so umgestalten von eigentlich klasse Soundtracks geht,
würd das jetzt auch nicht aufflammend inner Kampf Situ hoeren moegen, doch im ganzen
fernab vom Game selbst und Monitor (mit !Beinfreiheit! :)) schon sehr geil :)

Grüsse;)
 
@Ash
die viele abwechslung ist vor allem dem geschuldet das ich sehr sehr viel aus dem original übernommen hab und nicht wirklich auf was verzichten wollte :) die struktur ist also irgendwie ein hybrid zwischen soundtrack und tanzmusik. :)

zu viel dynamik? das hört man gern :D hab mir reichlich mühe gegeben für die dynamik :D

welchen part findest du zu kurz?

ja da mit den hall könntest du recht haben, werd ich mal ausprobieren :)

@Neobiont
cool :)
ja mit dem ungestalten ist es so ne sache, manche leute kommen einen dann mit sprüchen wie "original verschandelt" und sowas, aber das original bleibt einem ja nach wie vor erhalten, so mach ich mir also keinen kopp drum :)
ich hab die erfahrung gemacht das in clubs remakes von soundtracks oft mega gut ankommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die viele abwechslung ist vor allem dem geschuldet das ich sehr sehr viel aus dem original übernommen hab und nicht wirklich auf was verzichten wollte :) die struktur ist also irgendwie ein hybrid zwischen soundtrack und tanzmusik. :)

hehe..., bekanntes Problem, hab für meinen Sohn mal nen "Alien Soundtrack" gebastelt, wurd wohl eher ein sehr, sehr langes Hoerspiel draus :)
 
ja mit dem ungestalten ist es so, ich kenn ja auch von anderen leute so sprüche, original verschandelt und so,

Noe,noe,noe...., so wars keineswegs gemeint.
Ist halt nur manchmal schwierig sich von den (in dem Fall Spiel) vorgegebenen Bildern zu loesen,
aber wenn manns zulaesst im Kopf ist alles ok, (wie gesagt, Beingezappel war defintiv da) :)
 
ja mit dem ungestalten ist es so, ich kenn ja auch von anderen leute so sprüche, original verschandelt und so,

Noe,noe,noe...., so wars keineswegs gemeint.
Ist halt nur manchmal schwierig sich von den (in dem Fall Spiel) vorgegebenen Bildern zu loesen,
aber wenn manns zulaesst im Kopf ist alles ok, (wie gesagt, Beingezappel war defintiv da) :)
ich habs auch nicht so aufgefasst das du es etwa so gemeint hättest, ich wollte es nur mal zur sprache bringen :D
aber das mit den bildern kann ich verstehen :)
 
welchen part findest du zu kurz?
Der part, wo die Drums einsetzen, bzw. der Beat beginnt. Ich denke immer Tanzflächenorientiert bei so einer Musik, und dann wartet man bis man sich endlich bewegen kann, und nach wenigen Sekunden hörts schon wieder auf ... nicht optimal aus meiner Sicht für dieses Genre. Hier hätte es ruhig noch ein wenig weiter ballern können :)
 
ich hatte auch so das gefühl es könnte etwas länger sein, gerade eben weils ja doch vorwiegend tanze orientiert sein sollte :)
genau solche aussagen brauche ich, wo man mein unsicheres bauchgefühl nochmal bestätigt :)

aber ich kenn das auch, bei manchen abenden wars echt extrem 10-15 sekunden abgehen dann wartet man 1-2 minuten bis man wieder "darf" :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
die viele abwechslung ist vor allem dem geschuldet das ich sehr sehr viel aus dem original übernommen hab und nicht wirklich auf was verzichten wollte :) die struktur ist also irgendwie ein hybrid zwischen soundtrack und tanzmusik. :)
Das wäre mich die Quintessenz dieses Tracks. Reine Tanzmucke ist das sicher nicht, dafür ist Dir jedoch eine gelungene Umsetzung Deinem Stil entsprechend gelungen. Habe ich gerne gehört.
 
also du meinst die viele abwechslung ist die qunintessenz dieses tracks? wenn ja dann sehe ich das auch so :D
 
Von gefühlten 87 Rave-Abschnitten gefallen mir 80 sehr gut :) Vor allem der Sound sucht seinesgleichen! Die 7, die ich nicht so dolle finde, hören sich für mich ein wenig wie Santiano auf Rave gemacht an ;)
 
was findest du besonders gut am sound? :) mir fehlt da so ein bisschen die perspektive von außen :D

kenn kein santiano, gleich mal gegooglet, garnicht mal so verkehrt :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben