MP3 auf smartphone unverständlich

S

Stilo7

Registriert
23.04.17
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Recorder,

stelle auf einer CMS Homepage mp3 Sprachaufnahmen zur verfügung die von einer größeren Anlage aufgenommen werden. Diese schneide ich noch mit einem Kommentar zusammen und lade sie hoch.
Benutze zum zusammenschneiden ein älteres Programm Musicmaker von Magix.
Nun zum Problem: Mit dem PC , Laptop..lässt sich alles gut anhören, doch mit dem Smartphone
ist nur den Kommentar zu beginn klar und deutlich aber der zweite Teil, der von der größeren Anlage
ist kaum zu verstehen...kann mir jemand helfen oder kennt das Problem?
Ich bin also nicht der Spezi und eher ein beginner auf diesem Gebiet.
Danke euch im Voraus!

Gruß
Manni
 
Hallo Manni,

Willkommen bei recording.de

Bitte lade mal eine solche MP3 hier hoch, sodass wir uns ein Bild davon machen können, ob es an der Datei oder deinem Smartphone hängt.

LG
TT
 
Hallo, hier mal den Link zu einer MP3 Datei. Es handelt sich um eine christl. Predigt, also nicht wundern :)
>>hier<<

Gruß
Manni
 
Ist nicht Monokompatibel. Schalte ich beim hören hier auf Mono ist fast alles weg. Genau das passiert beim Smartphone mit einem Lautsprecher. Ist wohl eine ungünstige Stereo-Aufnahme - am leichtesten: Stereo in Mono teilen und eine Seite wegwerfen, die übrige mittig pannen.

Für die Zukunft merken: gleich Mono aufnehmen, ist doch nur Sprache
 
Hi, die Hauptaufnahme sollte eigentlich Mono sein. Die ist nicht verständlich, die Voransage die ich zu Hause aufnehme ist evtl. Stereo und ist verständlich...Kann das sein? Werde das nochmal überprüfen. Danke!

Gruß
Manni
 
Aua, das saugt ja einem das Gehirn weg :eek:

Passiert sehr schnell bei Stereoaufnahmen, dass man einen Phasendreher reinbekommt.
 
Ja, wir habens gelöst.Wir haben einen konst. parallellaufenden symetrischen Phasenverlauf.
Das macht den Smartphones zu schaffen. Nun Phasenwandler eingebaut und alles ist gut :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben