[Trance] Mount Everest (Full)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.717
Reaktionen
640
Punkte
5.209
Hallo,
ich habe den Startpost editiert, weil der Track jetzt fertig ist. Viel Spaß beim Anhören. Über Feedback freue ich mich.

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=433073



Mount_Everest_as_seen_from_Drukair2_PLW_edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verheiratung von Trance und Orchestral will auch dieses Mal für mich nicht funktionieren. Das sind noch zwei verschiedene Welten. Aber finde ich cool dass du darum probierst, vielleicht findest Du irgendwann eine Symbiose die richtig gut funktioniert.

Der erste Trance Part klingt allerdings mal extrem geil und fresh.
 
Erstmal freut mich, dass dir der Trance Part gefällt. In meinen Ohren passt das auch mit dem Orchester-Part. Aber als neutraler Hörer hört man das vielleicht anders. Danke für dein Feedback.
 
Mir fehlt halt der Beat. Es ist ja als ob sich synthetische Elemente und orchestrale Elemente nur abwechseln, sie überlappen nie, spielen nicht zusammen. vielleicht lässt du die Epic Drums weg und lässt stattdessen mal den Synth Bass und/oder die Bassdrum zu den Horns spielen?
 
Ein synthetisches Element begleitet den orchestralen Teil: ein Basspad.
 
Jetzt kann man sich langsam vorstellen, wie die Einbindung aussehen soll.
 
Den eigentlichen Trancepart finde ich sehr gut. Auch der orchestrale Teil gefällt mir grundsätzlich, allerdings finde ich einerseits die Übergänge vom einen in den anderen Part (speziell von Orchester zu Trance) etwas zu heftig, und andererseits klingen beide Parts für mich so unterschiedlich, daß sie nicht wie ein Musikstück klingen. Ich würde gerne mal hören, wie es klänge, wenn man die Hörner durch eher elektronische Klänge ersetzen würde. Ich kann es schlecht beschreiben, aber mir schwebt der Snyth-Sound vor, den Vangelis oft nutzt z.B in Conquest of Paradise.
 
ich kann mir vorstellen das sowas live besser funktionieren mag als auf ner tanzfläche, aber trotzdem wieder sehr geil!
nur der übergang vom orchestralen zum trance part zurück ist mir noch etwas zu isoliert, verfeinfach gesagt ist es jetzt ja nur einfach ausfaden und dann wieder einsetzen, ne etwas längere transition wär da doch glaub ich besser :) eventuell mit überlappung?
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin etwas hin und her gerissen wegen dem mixing es ist aufjedenfall sehr fett!!! aber die lauten stellen erschlagen mich etwas, eventuell zu viel kompression?
 
Sorry, ich hab noch nicht geupdated. Auf soundcloud und myownmusic. Bei der Lautstärke versuche ich mich an kommerziellen Tracks zu orientieren.
 
So, habs geupdated. Wenn Stellen zu laut sind, habe das Gefühl, dass es einige gibt, bitte mit Zeitangabe posten. Dann habe ich mal einen neutralen Höreindruck. Danke.
 
achso hmmm. ja die sind ja zum großen teil immer noch im loudness war gefangen :/
ich persönlich versuche mich etwas an die lufs grenzwerte zu halten von youtube, spotify, i-tunes und co. zumindest sollen da die lautgeprügelten sachen leiser sein als die die noch etwas dynamik haben.

aber es kommt natürlich auch auf die zielplatform drauf an. denke die meisten clubs sind da auch noch nicht drauf eingestellt.
 
ja das geupdatete ist schon viel "luftiger" als die version vorher. :)
so ab 1:00 fängs so langsam an zu drücken, umso mehr es einfadet umso erdrückter fühlt sich das ganze für mich an. das geht so bis 1:50
ich hab oft das beobachtet viel delay und reverb mit vertragen sich nicht so gut mit starker kompression. zumindest wenn die kompression nach dem delay und reverb gesetzt sind.
 
Hm nee, die Symbiose gelingt so noch nicht. Der orchestrale Teil wirkt wie ein Fremdkörper, welchen man schnell überspringen mag.
Warum? Meiner Meinung nach bereitest du so gut wie gar nicht darauf vor. Beginne doch den Track mit orchestralen Elementen und steigere das dann zu einer EDM (oder Trance) Orgie. Wenn schon "Symbiose" dann richtig, die Stile müssen miteinander verschmelzen, nicht getrennt, oder einzeln betrachten. Wenn ich Zeit hab, bastel ich mal nen Demo, wie ich mir das vorstellen könnte.

Edit: hier mal was so auf die Schnelle zusammen gezimmert

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider verschwindet dein Player immer wenn ich ihn anklicken will. Kann daher nicht reinhören. Trotzdem schonmal danke für deine Mühe.
 
Du kannst meinen Beitrag zitieren und dir dort den Link raus kopieren und in den Browser einfügen.
Vielleicht reicht auch mal kurz Browser aktualisieren, bei mir geht der Player.
 
Hm nee, die Symbiose gelingt so noch nicht. Der orchestrale Teil wirkt wie ein Fremdkörper, welchen man schnell überspringen mag.
Warum? Meiner Meinung nach bereitest du so gut wie gar nicht darauf vor. Beginne doch den Track mit orchestralen Elementen und steigere das dann zu einer EDM (oder Trance) Orgie. Wenn schon "Symbiose" dann richtig, die Stile müssen miteinander verschmelzen, nicht getrennt, oder einzeln betrachten. Wenn ich Zeit hab, bastel ich mal nen Demo, wie ich mir das vorstellen könnte.

Edit: hier mal was so auf die Schnelle zusammen gezimmert


Also die erste halbe Minute gefällt mir sehr gut, auch wenn es vielleicht etwas düster ist. Muss aber dazu sagen, dass ich in diesem Soundtrack-Zeugs noch nicht so viel Erfahrung habe und auch nicht so viel Soundmaterial. Will sagen... so wie du werd ich das wohl vorerst nicht hinbekommen.
 
Finde den Bruch zu Beginn der Hörner etwas zu krass. Hat denke ich viel mit der Harmonie und dem nächsten Punkt zu tun:
Auf jeden Fall sollten die Noten gebundener klingen. Dadurch daß die derzeit etwas abgehackt wirken, geht der Flow verloren.

Das ab 2:20 finde ich gut.
Und der Trance-Part ab 2:46 gefällt mir sehr gut.
Birgt das Feeling der guten alten Zeit. :)
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
323
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
163
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
374
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
192
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
428
Wirrr
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben