Eventide "EQuivocate" EQ for free - bis 31. Oktober - dann 99 USD

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Und wie klingt das Teil? Dann wär mir die GUI - auch wenn pfui - (reimt sich) wurst...
 
Sagenhaft Jungs, ihr bringt es echt fertig selbst über'n Gratis plugin immer wiederholt herzuziehen und abzumeckern, selbst über ältere. Das hat Stil so danke zu sagen, really , :girlp: Wen kümmerts denn warum Eventide das macht, wen's plagt, einfach mal den Support anfunken und nachfragen oder?.... Wird doch niemand genötigt sich das runterzusaugen und wenn's nicht gefällt eben ab in die Tonne, und no Verlust. Vielleicht kennt das ja noch jemand: 'Nem geschenkten Gaul guckt man nicht in's Maul'....:showgeniess:Gruß
 
Sagenhaft Jungs, ihr bringt es echt fertig selbst über'n Gratis plugin immer wiederholt herzuziehen und abzumeckern, selbst über ältere. Das hat Stil so danke zu sagen, really , :girlp: Wen kümmerts denn warum Eventide das macht, wen's plagt, einfach mal den Support anfunken und nachfragen oder?.... Wird doch niemand genötigt sich das runterzusaugen und wenn's nicht gefällt eben ab in die Tonne, und no Verlust. Vielleicht kennt das ja noch jemand: 'Nem geschenkten Gaul guckt man nicht in's Maul'....:showgeniess:Gruß

Ich hab mir über die Firma "Sorgen gemacht" und nicht "gemeckert". Das ist alles. Das man immer aus der Haben-Perspektive denken muss ist doch kleinlich, tun nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand schon diese MatchEQ Funktion wie sie im Video dargestellt wird ausprobieren können?
Zumindest unter meinem Cubase 8.5 ist das entweder noch nicht implementiert oder ich hab den Trick noch nicht gefunden.
Die GUI sieht irgendwie auch etwas anders aus.
Ist diese Funktion vielleicht anderen DAWs vorbehalten?
 
Uuhaah.jpg
 
Zumindest unter meinem Cubase 8.5 ist das entweder noch nicht implementiert oder ich hab den Trick noch nicht gefunden.
Die GUI sieht irgendwie auch etwas anders aus.
Ist diese Funktion vielleicht anderen DAWs vorbehalten?
Ich hab die Funktion auch nicht in Cubase 8.5.
Das liegt in dem Fall, glaub ich, an Cubase.
Das Plugin ist nur VST2 und Sidechaining geht in Cubase nur mit VST3.
 
Bin kein aktueller Cubase-User mehr, aber schon zu SX-Zeiten ging VST2 Sidechaing mit dem "Quadro-Track Trick", oder wie das hiess.
Sollte vermutlich auch noch in aktuelleren Versionen gehen, oder ?
 
Bin kein aktueller Cubase-User mehr, aber schon zu SX-Zeiten ging VST2 Sidechaing mit dem "Quadro-Track Trick", oder wie das hiess.
Sollte vermutlich auch noch in aktuelleren Versionen gehen, oder ?

Was ist denn das?
 
Bin kein aktueller Cubase-User mehr, aber schon zu SX-Zeiten ging VST2 Sidechaing mit dem "Quadro-Track Trick", oder wie das hiess.
Sollte vermutlich auch noch in aktuelleren Versionen gehen, oder ?

Was ist denn das?

Du musst einen Quadrophonie-Buss in den VST-Verbindungen anlegen und darüber den Sidechain realisieren.

Dieses Plugin gibt Cubase von sich aus keinen VST-Sidechainbus bekannt und meldet sich ohne an.
Kann man im PluginManager sehen.

Aber...
Nachdem ich ein Match-EQ Fan bin, werde ich mir das am WE für Cubase mal anschauen.

Ich werde über mich hinaus wachsen und alles geben.

Ich werde die garstigkeit einer überaus häßlichen getreppten C64-GUI überwinden und meinen gemeißelt akademischen Geist darüber ausgießen und mich mit der Hefe der Pluginwelt einlassen und analytisch einen.

Das großzügig-wohlfällige Klicken meiner Sportmaus wird diese scharfe Prüfung begleiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie klingt denn nu?
 
Bin endlich aus dem Alter raus, jedem Gratis Content hinter her zu rennen:D
Und wenn ich mir das Video anschaue, ist das eine gute Entscheidung. Die GUI, die Bedienung.....98% der User hat den Fabfilter Q2, was will man dann mit dem Teil?
 
Elegant oder userfreundlich ist anders :)

Wenn sie das userfreundlicher gemacht hätten (wie in anderen DAWs), hätte Steinberg einen Grund weniger gehabt VST3 zu pushen (sidechain erst mit VST3 möglich, jaja)
Ok, OT, bin schon weg.
 
Also Match-EQ via Quadro-Bus in C9 funktioniert einwandfrei und ist von der Herangehensweise ordentlich gelöst.

Auch klingt der EQ per se nicht schlecht, was natürlich erstmal zu erwarten war... :)
 
Hmpf, habs jetzt noch nicht getestet... - also das Evelate. Aber wieviel Sinn macht es, das Signal in 26 Frequenzbänder zu zerhacken? Das dürfte durch krass viele Filtereien doch auch negative Begleiterscheinungen haben..?
 
Wird auch auf die Steilheit der Filter ankommen. Ich denke mal, daß dadurch einfach mehr Frequenzen individuell und gezielt bearbeitet werden sollen. Denke da bspw. an Mixe, wo der Bassbereich den Limiter zu früh zu fährt...
 
Hmpf, habs jetzt noch nicht getestet... - also das Evelate. Aber wieviel Sinn macht es, das Signal in 26 Frequenzbänder zu zerhacken? Das dürfte durch krass viele Filtereien doch auch negative Begleiterscheinungen haben..?

Hört sich nach TerzbandEQ an. Ist so vertraut wie alte röhrenradios
 
Es sind nicht terzfilter sondern Stichwörter sind mel Skala und Frequenzgruppen. Siehe Wikipedia.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben