einmal

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Hab mal wieder etwas ausprobiert - ohne Musik.

einmal

Ich schliess meine Augen
und atme tief ein
ich hab’s wieder geschafft
hier oben zu sein

Ich schau in die Ferne
und weit runter ins Tal
hier tanke ich auf
wie schon so viele mal

Ref:
Oh könnt ich nur einmal
diesen Himmel dir geben
könntest Du einmal
diese Freiheit erleben
nur einmal hier atmen
nur einmal hier steh’n
dieses innere Beben
erleben, versteh’n

Ich kann es kaum glauben
Die Welt ist so klein
und alles so nichtig
was wichtig erscheint

Hier oben ist Frieden
nur der Wind treibt sein Spiel
und um glücklich zu sein
da braucht’s hier nicht viel

Ref.

Ich verlier mich in Träumen
und vergesse die Zeit
und alles steht still
von allen Lasten befreit

diesen endlosen Himmel
den gibt es nur hier
dem Himmel viel näher
bin ich nur bei Dir

Ref.
 
Toller Text, gefällt mir ziemlich gut.
 
Geradeheraus und ohne Schnörkel. So, wie jemand empfindet, der eben unter Anstrengung einen Berg erklommen hat. Gefällt mir. :)
 
Kann man auch als Metapher verstehen - im Sinne von "was vorgenommen und erfolgreich beendet" im Allgemeinen. Schön auf den Punkt und flüssig zu lesen :) Wär´n super Schlager- oder Singer/Songwriter Text^^
 
du textest so herrlich auf den Punkt, gefällt mir
 
Kann man auch als Metapher verstehen - im Sinne von "was vorgenommen und erfolgreich beendet" im Allgemeinen. Schön auf den Punkt und flüssig zu lesen :) Wär´n super Schlager- oder Singer/Songwriter Text^^
Genau, ganz schlicht und trotzdem so viele Ebenen:
Die religiöse (?), das Bergsteigerding, was erreicht haben...
 
Wunderschön :love:

Ich höre da Pads und aus der Gravity Library den Zusatz "Natural-Forces" heraus.
Daraus kann man ein tolles, sphärisches Lied basteln. :)
 
"und alles so nichtig
was wichtig erscheint"

Das ist entliehen glaube ich ;-) Passt aber...
Schon komisch dass man manchmal bei Formulierungen immer an bestimmte Lieder denkt.
 
Danke, da freut sich aber ich* :)

*Zitat meiner Tochter (years ago)
Toller Text, gefällt mir ziemlich gut.
Danke, an dem "ziemlich" werde ich noch arbeiten :)
Geradeheraus und ohne Schnörkel. So, wie jemand empfindet, der eben unter Anstrengung einen Berg erklommen hat. Gefällt mir. :)
Der Text ist zwar auf dem Wohnzimmersofa entstanden aber ich gebe zu, am Wochenende davor war ich im Bregenzer Wald und hatte auf einem Berggipfel einen traumhaften Ausblick auf den Bodensee und die Alpen.
Kann man auch als Metapher verstehen - im Sinne von "was vorgenommen und erfolgreich beendet" im Allgemeinen. Schön auf den Punkt und flüssig zu lesen :) Wär´n super Schlager- oder Singer/Songwriter Text^^
Danke, ja - so kann man das auch sehen. Ich bin gespannt, von welcher Musik sich der Text finden lässt.
du textest so herrlich auf den Punkt, gefällt mir
Danke Holgi, gefällt mir, dass es Dir gefällt.
Genau, ganz schlicht und trotzdem so viele Ebenen:
Die religiöse (?), das Bergsteigerding, was erreicht haben...
Es ist tatsächlich die doppelte Freude, wenn man etwas gemeinsam erlebt. Aber es ist auch die Dankbarkeit, dass man so etwas erleben kann, und es andererseits bedauert, dass man nicht jeden mitnehmen kann (das ist vermutlich der religiöse Aspekt dabei).

Wunderschön :love:

Ich höre da Pads und aus der Gravity Library den Zusatz "Natural-Forces" heraus.
Daraus kann man ein tolles, sphärisches Lied basteln. :)
Danke Helge, Du bist ja schon auf dem halben Weg!

"und alles so nichtig
was wichtig erscheint"

Das ist entliehen glaube ich ;-) Passt aber...
Schon komisch dass man manchmal bei Formulierungen immer an bestimmte Lieder denkt.

Ja, an der Zeile bin ich länger gesessen weil das doch ganz offensichtlich ist. Ich hab's dann trotzdem erstmal gelassen.
Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.
 
"und alles so nichtig
was wichtig erscheint"

Das ist entliehen glaube ich ;-) Passt aber...
Schon komisch dass man manchmal bei Formulierungen immer an bestimmte Lieder denkt.

Es gibt da natürlich eine gewisse Ähnlichkeit, aber in diesem Fall wäre es ok. Eventuell müsste man es musikalisch anders arrangieren als "Über den Wolken".
 
Habe da mal was versucht klappte ganz gut
 

Anhänge

  • mix 1.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 134
Danke, das ist ja eine Überraschung.
Schön gemacht.An manchen Stellen müßte noch etwas Fülltext eingefügt werden.

ups, ich dachte, ich hätte dir die Antwort schon gestern geschickt.
 
Ja man könnte das ganze noch ausfeilen, habe gestern auch erst gemerkt, dass da noch ein anderer Refrainteil ist, bin wohl verrutscht , naja auf jeden Fall passte der ganz gut der Text. Danke
 
Ich bin da ganz bei @Teestunde. Bei mir stellte sich beim Lesen eher der Eindruck eines Hügels über der Stadt als der eines Berges ein. Der Song könnte eine Art deutsches "Solsbury Hill" werden.

Es grüßt das rho, mach weiter so.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an, der Text gefällt mir total gut!
Einzig an dem Titel würde ich persönlich noch feilen. "Einmal" ist mir da fast ein bisschen zu einfach, das spiegelt die tiefen Emotionen des Textes meiner Meinung nach nicht wieder. Ein Vorschlag von mir; "Hier oben".
 
Und hier nochmal mit Akustikgitarre, kommt so glaube ich noch besser rüber, wenn einer den Text passend zur Musik umschreiben könnte würde ich mich nochmal dransetzen, vielleicht noch Streicher, hmm mal kijken
 

Anhänge

  • mix 2.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 94
Soooo jetzt aber noch nen paar strings und der Bass war aus hehehe
 

Anhänge

  • mix 3 strings.mp3
    10,8 MB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
556
Klauski
Antworten
5
Aufrufe
786
Klauski
Klauski
Klauski
Antworten
21
Aufrufe
2K
Teestunde
Teestunde
K
Antworten
1
Aufrufe
526
Kahlovansd
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben