Samples klingen komisch beim laden in sampler

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
hallo, bin was Fl Studio angeht am probieren.

aber ich verzweifel schon bei der scheinbar einfachsten Sache.

Wenn ich einen Sample in den Samper lade...muss ich erst jedes mal die Looppoints ausschalten und ausserdem werden die samples jedesmal gestretcht. wenn ich die bpm änder..will er die auch wieder stretchen..kann man den ganzen Nonsens auch irgendwie abschalten??


ne andere Sache:
bei FL Studio 11 konnte man doch im Step Sequenzer was ausklappen und die Step-Volume Step-Shift und solche Sachen anpassen..wieso ist das in FL 12 nicht mehr vorhanden..bzw. wo?

danke!!!
 
Weil FL die Sample Informationen liest, das kannst Du in den General Settings ausstellen (siehe SC)..
projekt neu laden, nach umschalten..
Hierzu kannst Du im User Manual (F1) unter Index mal nach "Stretching Problems" suchen,
dort werden Dir alle Lösungen angeboten ;)

Die Stepeditoren wurden in FL 12 entfernt, die Bearbeitung findet nun in der Piano Roll statt.
Hilfreich (finde ich) ist der Button rechts (drei Steps), der schaltet die Ansicht zwischen Step- und PR Ansicht um
Zusätzlich gibt es jetzt "Mute removed steps" im Stepsequenzer- / Channel Rack Menü,
probier mal aus was Dir zusagt..

--
achso seit dem letzten release ist ja auch der livestretchmode drin :)
 

Anhänge

  • fl_read.png
    fl_read.png
    35,9 KB · Aufrufe: 285

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben