Feedback gesucht - funky HipHop Instrumental /// Überarbeitet

Registriert
20.08.17
Beiträge
455
Reaktionen
392
Ort
NRW
Punkte
1.658
Hallo zusammen!
Bin neu an Bord und dachte, die beste Art sich Vorzustellen ist direkt was von sich zu zeigen :)
Ich freu' mich über jede Art von Feedback!



Update: Überarbeitete Version:



Gruß aus NRW!
visuals-000210081231-UlQ4nQ-t1240x260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee des langsamen, etwas verschachtelten Rhythmus finde ich gut. Auf die gesamte Dauer des Stücks finde ich ihn dann aber etwas anstrengend und eintönig.
Für meinen Geschmack könnte der Track noch gewinnen, wenn er mehr Abwechslung bringt.
 
Die / das Release von der Kick finde ich abartig derbe. Diese Vielleicht noch isoliert mit einbauen ?
Ja gebe @Kosaken-Kaffee absolut Recht. Die Drums mehr rollen lassen wenn die Gitarre einsetzt. Das es dort einen Durchgehenden Vibe / Groove gibt. Aber die Nummer ist enorm stark.
 
Ja, der Gitten-Riff ist cool, verbrauch sich aber schnell.
Gehe mal davon aus, dass der Track noch "In Progress" ist, ansonsten an dem Kosaken sein Geschreibe halten.

Der hat nämlich Recht.
 
Danke Euch für das Feedback! :)
Freut mich, dass es prinzipiell gefällt.
Ja, das Ding ist noch "in progress" und eure Kritik kann ich gut nachvollziehen. Werde gucken, dass mehr Variationen reinkommen.

Die / das Release von der Kick finde ich abartig derbe. (...) Aber die Nummer ist enorm stark.
Hehe, danke! :cool:

Ich freu mich über weiteres Feedback.
Habe momentan nicht die beste Abhör-Situation - ist der Mix im großen & Ganzen okay so?
 
Vor allem ist mir aufgefallen das es heftig drückt und dieser Bereich die Tiefen musst du noch verbessern.
 
Der male Vocal mit "people" ist etwas zu oft in der gleichen Form zu hören. Der andere (weibliche?) Vocal kommt sehr chillig und warm rüber und bietet einen schönen, positiven Vibe. Der Beat ist recht trocken und minimal gehalten aber grooved dafür bestimmend, auch sehr gut unterstützt durch den Bass. Die Kombination der benutzten Samples (Gitarre, weibl. Vocal) mit dem Bass, Beat und Strings ist sehr gelungen und klingt rund. In der Mitte vor dem Einsatz der weiblichen Vocal verliert der Track etwas Drive. Aber insgesamt ein sehr runder, sehr cooler Track! :)
 
Cooler vibe, dem leider durch die nicht in Schwung kommenden Drums der Flow verwehrt bleibt.
Drums ausarbeiten, Schwung reinbringen und hier und da noch melodische Ear-Catcher und ich kauf's! ;)
 
Vor allem ist mir aufgefallen das es heftig drückt und dieser Bereich die Tiefen musst du noch verbessern.

Danke für den Hinweis, werde ich mir angucken/-hören!

Der male Vocal mit "people" ist etwas zu oft in der gleichen Form zu hören. Der andere (weibliche?) Vocal kommt sehr chillig und warm rüber und bietet einen schönen, positiven Vibe. Der Beat ist recht trocken und minimal gehalten aber grooved dafür bestimmend, auch sehr gut unterstützt durch den Bass. Die Kombination der benutzten Samples (Gitarre, weibl. Vocal) mit dem Bass, Beat und Strings ist sehr gelungen und klingt rund. In der Mitte vor dem Einsatz der weiblichen Vocal verliert der Track etwas Drive. Aber insgesamt ein sehr runder, sehr cooler Track! :)

Hey CIE, vielen Dank für das ausführliche Feedback! :) Freut mich, dass es dir gefällt!

Cooler vibe, dem leider durch die nicht in Schwung kommenden Drums der Flow verwehrt bleibt.
Drums ausarbeiten, Schwung reinbringen und hier und da noch melodische Ear-Catcher und ich kauf's! ;)

Dir auch vielen Dank! Na, dann guck' ich mal, dass ich das Ding rund kriege ;)

Werde mich möglichst bald (dank Fulltime-Job ein relativ dehnbarer Begriff für mich) noch mal dransetzen!
 
Hey Multiple Noise,

hat einen angenehm "warmen" Vibe, gefällt mir insgesamt gut!

Ich greife aber auch nochmal die Punkte Drums und Gitarrenriff auf:
Beim Gitarrenriff gebe ich helge Recht, das verbraucht sich leider in der zweiten Hälfte zu stark. Vielleicht mit einem zweiten Sample als Counterpart arbeiten?
Bei den Drums finde ich, dass der Groove ab 01:50 öfter kommen dürfte. Die Hihats bzw. Shaker geben dem ganzen etwas Schub.

Planst du, über das Instrumental Rap oder Gesang aufzunehmen? Dann mein Feebdack mit Vorsicht genießen, da muss das Arrangement natürlich zum Text und seiner Dramaturgie passen. Wenn's instrumental bleibt - sehr laid back, gut so!

Gruß
archi
 
Hat auf jeden Fall einen ziemlich interessanten Vibe.
Vermutlich fände ich es noch besser, wenn du ab spätestens der Hälfte ein etwas "fließenderes" Rhythmuselement einbauen würdest. Ist aber auch nur so ne Idee.
 
déjà vu :rolleyes: habe ich das Stück nicht erst vor ein zwei Tagen gehört? Vielleicht etwas anders, aber die Vocal kenne ich doch :). Also für die Vorstellungsrunde hätte ich an Deiner Stelle ja OTT WIP gewählt. ;)
 
Also finde den Beat richtig stark.. :)
man kann denk ich erst wirklich sagen wie sich dieser entfaltet, wenn darauf entsprechend gerappt wird.. da ich auf earpods höre kommt die kick find ich sogar zu wenig durch..
 
Mensch Leute, ich bin echt begeistert, wie viel Feedback hier kommt!
Das motiviert! :)
Habe mich gestern Abend noch mal drangesetzt & werde hier bald ein Update posten.

Hey Multiple Noise,
hat einen angenehm "warmen" Vibe, gefällt mir insgesamt gut!
[...]
Planst du, über das Instrumental Rap oder Gesang aufzunehmen? Dann mein Feebdack mit Vorsicht genießen, da muss das Arrangement natürlich zum Text und seiner Dramaturgie passen. Wenn's instrumental bleibt - sehr laid back, gut so!
Danke!
Ne, da ist kein Rap für geplant, soll instrumental bleiben. :)
Anderseits, wenn jemand meint, genau darauf was machen zu wollen... ein Versuch wär's wert.

Hat auf jeden Fall einen ziemlich interessanten Vibe.
Vermutlich fände ich es noch besser, wenn du ab spätestens der Hälfte ein etwas "fließenderes" Rhythmuselement einbauen würdest. Ist aber auch nur so ne Idee.
Danke! Ja, das wurde ja öfters hier angesprochen. Bin dabei, die (unter anderem) Drums weiter auszubauen.

déjà vu :rolleyes: habe ich das Stück nicht erst vor ein zwei Tagen gehört? Vielleicht etwas anders, aber die Vocal kenne ich doch :). Also für die Vorstellungsrunde hätte ich an Deiner Stelle ja OTT WIP gewählt. ;)
Hehe, danke für die Blumen für OTT WIP und dein Herzchen bei Soundcloud!
Ich mag den auch sehr, vielleicht packe ich den auch mal in die Feedback-Runde, wenn's mich in den Fingern juckt, den fertig zu machen.

Also finde den Beat richtig stark.. :)
man kann denk ich erst wirklich sagen wie sich dieser entfaltet, wenn darauf entsprechend gerappt wird.. da ich auf earpods höre kommt die kick find ich sogar zu wenig durch..
Merci! Wird aber wie oben schon geschrieben wahrscheinlich kein Rap mehr drauf kommen.
Zu wenig Kick? Oha, das wird dann wahrscheinlich an deinen Kopfhörern liegen. Aber ich guck mir die Kick noch mal an! Evtl fehlt das was in den Mitten?

LG,
MN
 
Soo... ich habe es endlich geschafft mich noch dranzusetzen.

Ich habe vor allem die Drums ausgebaut, den Bass unten rum etwas abgeschnitten, versucht das Gitarren-Riff weniger zu verbrauchen und ein paar Slab-Sounds ergänzt. Außerdem hier und da etwas EQ'd.
Den Aufbau habe ich mehr oder weniger so gelassen, wahrscheinlich muss in der Mitte noch was mehr passieren? Was meint ihr?



Ich freu mich über weiteres Feedback! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die zweite Revision.
Mit der "Mitte" des Tracks, was soll da mehr passieren? Schlanke es aus, das "wenige" kann dann "mehr" sein und Du hast am Ende mehr Steigerung Potential. Ist ein nur ein Vorschlag.

Grüße
 
Also das Klangbild hat sich deutlich verbessert, klingt viel klarer. Auch einige Hihats, die vorher fast unhörbar waren, sind jetzt da (z.B. 1:40) und vervollständigen den beat. Die Detail-Änderungen (weniger Voice, beat cuts und details) zahlen sich auch positiv aus.
Vielleicht könnte man einfach ein Stück in der Mitte, wo wenig passiert kürzen (1:50 - 2:16) und ggf. dafür den Hauptloop am Ende (2:44-2:58) nochmal mit ner leichten Änderung wiederholen
 
Der Track ist kaum wieder zu erkennen - geile Nummer ist das nun geworden.
Danke! :)

Mit der "Mitte" des Tracks, was soll da mehr passieren? Schlanke es aus, das "wenige" kann dann "mehr" sein und Du hast am Ende mehr Steigerung Potential.
Also das Klangbild hat sich deutlich verbessert, klingt viel klarer. Auch einige Hihats, die vorher fast unhörbar waren, sind jetzt da (z.B. 1:40) und vervollständigen den beat. Die Detail-Änderungen (weniger Voice, beat cuts und details) zahlen sich auch positiv aus.
Vielleicht könnte man einfach ein Stück in der Mitte, wo wenig passiert kürzen (1:50 - 2:16) und ggf. dafür den Hauptloop am Ende (2:44-2:58) nochmal mit ner leichten Änderung wiederholen
Danke für euer Feedback! Ja, die Mitte einfach noch mehr ausschlanken oder etwas kürzen wäre natürlich auch eine Option ...

Gibt's sonst noch Feedback, gerne auch zum Mix?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben