Zu viel drum herum?

SirSmileX

SirSmileX

Registriert
08.07.16
Beiträge
140
Reaktionen
24
Punkte
257
Hey Leute,
ich arbeite gerade an was, weiß aber nicht, ob das alles vielleicht too much ist.

 
Hey,

also das ist absolut nicht mein Geschmack, ich denke aber, du bedienst diese Art von Musik schon sehr gut, die Einleitung hin zum Einsetzen der Drums finde ich schon entsprechend gelungen. Die Stutter- und Tapestoppassagen... warum nicht. Was fehlt ist evtl. noch ein Klimax...
 
habe deinen Thread ins Unterforum "Feedback gesucht" verschoben
 
Ich finds eigentlich cool.
hab irgendwie sofort so ein typisches gopro video vor augen gehabt:D
 
Ich find's eigentlich auch recht gelungen. Coole Rhythmik, gerade am Anfang.
Diese Leadsynths sind zwar überhaupt nicht mein Fall, aber ich denke mal das muss so.
Soundmäßig konnte es m.M.n. etwas mehr "HiFi" vertragen. Die Synths dürfen ruhig etwas mehr "schneiden".
Lässt sich auf jeden Fall was draus machen..
 
Cool witzig macht Stimmung, gutes Mixing
 
Ich finds super! Wüsste nicht was daran "too much" sein sollte!
Irgendwo gegen Ende dachte ich die Lead Synth klingt etwas unaufgeregt, als ob sie ein leichtes vibrato bekommen sollte a la Chromeo. Aber das ist ganz klar Geschmackssache.
 
Ich finds super! Wüsste nicht was daran "too much" sein sollte!
Irgendwo gegen Ende dachte ich die Lead Synth klingt etwas unaufgeregt, als ob sie ein leichtes vibrato bekommen sollte a la Chromeo. Aber das ist ganz klar Geschmackssache.
Meine Mom meinte halt, dass da halt so viel experimentiert wird. Zuerst mit dem Violinenzupfen, in der zweiten Teilen der Refrains dann immer das mit dem Stutter, Tape Stop, etc. und nach dem ersten Refrain dann auch noch das etwas videospielartige.
 
Die Stutter, Tape Stop und Videospielartigen Sachen machen es aber lebendig und einprägsam. Lieber so als langweilig vor sich hingedudelt!
Womit arbeitest Du?
 
Find das Stück auch richtig geil.. Fröhlich, abwechslungsreich, stimmungsvoll... Das Intro fand ich bissl Schräg..keine Ahnung, kam mir so vor als hättest du den Maximzier zu weit aufgedreht... und dachte nicht das es sich so gut entwickelt. Klasse

Denk darauf kann man sowohl gut abfeiern als auch in Videogames zum Einsatz bringen ;)
 
ist zwar nicht so meine musik, aber finde nicht dass es zu viel ist. weil bedenke was soll ein lied nicht sein? richtig, nicht langweilig :) was hilft gegen langeweile im lied? genau! wenn hier und da mal experimentiert wird, schema-f aufgbrochen wird, und vielerlei unterschiedliche elemente sich wild tummeln (gut kommt auch alles ein bisschen aufs genre an)
die kunst ist es dann alles unter einen hut zu bringen :)

und achja die letzte instanz ob das lied gut ist sollte meiner persönlichen meinung nach immer man selber sein. ;) gut manchmal hört man sich an seinen track etwas satt und weiß nicht mehr so recht was man vom lied halten soll, da helfen einfach ein paar tage pause und dann wieder reinhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben