[FINALS] 3. Ad Hoc Mixing Contest

Da sind Mischungen bei, da sollte man das mit dem und von dem und das noch aus jedem Song mischen, dann könnte das ja,
ne andere Mischung geben :D

Manche haben nette Ansätze drin, leider wurde auch einiges vernachlässigt.
Zwei waren dabei die sich auch nette Gedanken um den Chorus gemacht haben, den finde ich lasch im Original.
Einige scheinen das Original aber zu kennen.

Edit: Ich bilde mir ein den 15 Min Mix rausgehört zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Drittletzter Platz ich komme!!!:(

Zumindest mache ich jedes Mal die gleichen Fehler, es ist deutlich ein Muster erkennbar, das ganze hat also es eine Systematik und daraus sollte ich ja lernen können. Ich dachte ich hätte durch Ändern einiger Abhöre-Einstellungen schon was verbessert aber offensichtlich noch nicht. Ganz check ich noch nicht was abgeht aber die Resultate sprechen eine deutliche Sprache. :confused:o_O
 
Drittletzter Platz ich komme

Oooh da ist aber jemand Euphorisch :D

Warte es doch erstmal ab.

Ich hätte auch lieber noch mal drüber gehört und etwas angepasst, ich musste aber weg und wusste nicht wie lange ich wegbleibe, darum habe ich so früh abgegeben, ich sehe mich aber auch nicht weit vorne, bist also nicht allein :D
Die 5 Bonus Punkte ziehe ich eh ab.

Edit: Ich hätte den ein oder anderen Low Cut weglassen sollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre Samstag auf Sonntag auch lieber gewesen, bin kein Hartz 4 Empfänger, habe also Freitags zu tun. Einmal drüber hören hätte mir geholfen, aber gut, so sind die Regeln. Insbesondere, wenn man mit dieser Musikrichtung wenig zu tun hat, sollte man noch einmal drüber hören können.

Aber gut, habe meine Liste fertig. Spass hat es trotzdem gemacht und nur das zählt :)
 
BTW: muss man seinen Mix auch bewerten?
 
Drittletzter Platz ich komme!!!:(

Zumindest mache ich jedes Mal die gleichen Fehler, es ist deutlich ein Muster erkennbar, das ganze hat also es eine Systematik und daraus sollte ich ja lernen können. Ich dachte ich hätte durch Ändern einiger Abhöre-Einstellungen schon was verbessert aber offensichtlich noch nicht. Ganz check ich noch nicht was abgeht aber die Resultate sprechen eine deutliche Sprache. :confused:o_O

Aha! Ich schicke nachher die Effekte-Polizei bei dir vorbei, die wird sämtliche Hallgeräte von dir konfiszieren! :bang:
 
Es ist 12 Uhr, wo bleibt das Abstimmdingstabumstaformular ?
 
Manoloco, würde jetzt fragen, hä.
Pillemann oder anne Muschi, wo er doch gerade vom F spricht :D

Ich glaube nicht das er uns um 24 Uhr das Formular geben wollte :D
 
Der Schläft garantiert gerade seinen Rausch aus.
 
so der erste allgemeine eindruck:
die mixe hören sich (logo) schon unterschiedlich an - aber wenige haben versucht aus der fülle des materials eine eigene version zu machen.
meine ich, niemand hat vorgeschrieben, nehme alle spuren und mixe sie so das die alle auch vorkommen.
der sinn von so vielen spuren in den produktionen ist, dass der produzent/mischer die "besten" für seine vision aussucht und daraus ein mix macht, der den song seiner meinung nach am besten unterstützen kann.

und bin mir sicher - manche von euch werden jetzt andere mischer dadurch benoten, ob man ALLES genommen hat, oder manche von gefühlten zwei millionen synthspuren ausgelassen, oder jeder beckenschlag betont hat, oder der "quitschige" drumloop...

aber man könnte ruhig eine "guitarist"-, oder eine "keyboarder" version daraus mischen können.
viele mixe sind leider irgendwie dazwischen stehen geblieben, und die ziemlich "schwache" refrains sind dann auch schwach geblieben, anstatt sie von dem rest des songs "abzusetzen".
ich hab einfach nur mehr mut erwartet - aber wie gesagt, das ist nur meine meinung, man muss nicht damit einverstanden sein.

was mir aber gefällt - jeder hat erkannt dass der bass sehr gut den song führen kann. kein von mischer hat den bass in hintergrund gedrückt und stiefmütterlich behandelt.
alle mixe kann man anhören, der einer ist mal lauter oder leiser, aber das dürfte kein kriterium bei der benotung sein.
ich werde in jedem fall lautstärkeverhältnisse von einzelnen instrumenten/stimmen, frequenzgang von mixen und natürlich, ob der mix den song unterstützt oder nicht benoten.
also, eine 1 oder 2 hat kein mix verdient, so weit mein eindruck...
 
Ich gehe da auch mehr nach treibender Funktion, der Sound / Atmo spielt da gleich auf eine Rolle, danach werde ich benoten.

Ich gebe Allen ne 1.
Klingt doch erstmal gut oadda :D
 
Bin gespannt wer die Elektro-Bunker-Version gemacht hat.

Ich glaub ich werde auch besonders darauf schauen ob der Refrain aufgeht, war ja bei diesem Song nicht ganz einfach.
 
Ich find meine Mische immer beschissener :D

Ach so, habe abgestimmt.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben