HipHop Beats osaf87

Scheiße Mann dein letzter Beat (Struggle On) ist fett gemischt. Ja läuft.

Finde auch total krass, was ich da über den Kopfhörer höre. Irgendwie 3Dmäßig, man kommt sich vor, als ob man im Geschehen stehen würde. Richtig gut.
 
vielen dank erst einmal. ich bin bzgl. des bass immer noch sehr unsicher beim mischen (alles andere kann ich mittlerweile viel besser handlen). mir ist auch aufgefallen, dass es auf bestimmten systemen zu viel/ zu undefiniert ist. gibt's da evtl. tipps für, die auf anhieb einfallen?
 
Scheiße Mann dein letzter Beat (Struggle On) ist fett gemischt. Ja läuft.

Finde auch total krass, was ich da über den Kopfhörer höre. Irgendwie 3Dmäßig, man kommt sich vor, als ob man im Geschehen stehen würde. Richtig gut.

also bei mir ist alles mono bis auf den synth und diese cymbal oder was das war.
bass ist ok soweit.

ps. vll sind meine kopfhörer nicht richtig eingestöpselt
176.gif
 
Nene, dein KH ist anscheinend in Ordnung. ;) Bis auf Syynth und Cymbal ist auch alles in der Mitte, lediglich auf dem Sample ist noch ein dezenter Chorus, der aber eher subtil ist.
 
:) wahrscheinlich hatte ich noch ne Raumsimulation im Ausgang. Nein, im Ernst, für mich hört sich das - im positiven Sinne - wie 'ne Livesession an; also nicht die typische Wand.
 


hier mal was neues. relativ viel aufwand in den mix gesteckt. ich hoffe es klingt angenehm :)
 
gefällt mir gut...auf jeden Fall sehr angenehm zu hören. Musikstilmäßig klingts für mich wie ne Mischung von HipHop und Lounge.
 
Sehr angenehm zu hören, habe nix daran auszusetzen. Sehr cooler Vibe.
 


was neues :) zu wenig bass oder gut so? bin mir unsicher ob die kick so bleiben kann oder noch mehr nach vorne sollte...
 


neuer beat, diesmal wieder eher chillige samplebasierte musik. wie immer sind meinungen sehr gern gesehen.
 
Ich followe dir am besten mal... :music:
 


Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit wieder in "Raushau-Laune" und hab das nächste Ding fertig gemacht. Der Beat lag schon etwas länger auf der Platte und ich hab ihn am WE mal wieder in Angriff genommen. Kritik jeglicher Form ist natürlich wieder gerne gelesen.
 


Uuuund, wieder was neues. Feedback ist willkommen, erwünscht und gern gesehen. Gerne in alle Richtungen, ob Mix, Arrangement oder Musik an sich.
 
meine Meinung:

Mir gefällt der Mix gut, die Soundauswahl stimmt auch ( sounds passen zueinander) ...was mir allerdings ein wenig fehlt sind Emotionen, das plätschert für mein Geschmack dahin...klingt ziemlich "midi-esk"

ich lass mich ganz gerne von dem hier inspirieren: https://www.instagram.com/beatsbypraise/
bei dem hat man das Gefühl das jeder Drumhit bzw. Beat /Takt ein Highlight ist.


Guß
 
danke. dann werd ich nochmal versuchen das statische loszuwerden und n bisschen mehr groove reinzubringen!
 


hab wieder was neues fertig. sollte ich ggf. auf die oberen anteile vom bass noch etwas raum geben? wie findet ihr das ding ansonsten?
 
Gefällt mir gut. Sehr relaxed.
Finde der oberer Anteil des Basses braucht nicht mehr Raum, dafür fehlt meiner Meinung nach etwas in den tiefen Bereichen, das würde den eher Mitten-betonten Mix noch was mehr Tiefe geben. Vielleicht irgendein lang-gezogener Sub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort (du bekommst ja leider so wenig Rückmeldungen) ...

Dein letzter Beat gefällt mir sehr gut! Die Drums sind schön "laid back", das läd direkt zum entspannten Kopfnicken ein. Ich finds auch sehr gut arrangiert, wirkt deshalb auch nicht eintönig. Eventuell könnte man zwischendrin nochmal eine ruhige Phase ähnlich wie die am Ende einbauen (sowas kommt fast immer gut). :D
Was @Multiple Noise bezüglich Sub anspricht ist ein guter Hinweis! Viellcht passt da z.B. so ein dezent eingesetzer "moogmäßiger" Bass (ich hoffe du weisst was ich meine)?
 
da ist doch mal Gefühl drinne ;) wie DHG schon sagte..schöner laid back groove. Ich mag auch wie der Bass einsetzt und schön lansam mitrollt. sehr nice.
Vom Klang her schön luftig und warm....toll!!
Mit dem Subbass wurde ja schon gesagt..wobei den unter zu mischen wahrscheinlich gar nicht soo leicht ist, vlt. könnte man dem eigentlichen Bass noch ein wenig sub-frequenzen gönnen...naja..mir gefällt der Beat auch so.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
143
Joost
J
mingorius
Antworten
12
Aufrufe
771
Koel Beats
K
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben