Kurzes "Funk" Concept

toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Hallo zusammen,

irgendwie war ich in letzter Zeit total unkreativ und habe nie irgendetwas auf die Reihe bekommen. Mir kamen keine neuen Ideen und ich habe mich mehr auf andere Musik konzentriert.

Deshalb war hier auch verhältnismäßig lange nichts mehr von mir bei "Feedback gesucht".

Ich habe gerade mal ein paar Minütchen an so einer kleinen Funk Nummer geschraubt. Ganz simpel und total einfach. Ein Drum Sample, direkt aus Ableton ein bisschen mit nem EQ verfeinert einen Bass sequenced mit einem ziemlich coolen Free Plug In und eine Orgel. Die Orgel ist noch nicht so stimmig vom Sound. Werde ich nochmal überarbeiten.

Irgendwie weiß ich aber schon wieder nicht wie ich weitermachen soll. Was könnte man noch hinzufügen? Eine Gitarre wäre natürlich super, könnte ich aber halt nicht selber einspielen. Vielleicht hätte ja wer hier Lust? :D

Naja, gibt doch mal Feedback zum Sound. Ich finde die Bassline eigentlich ganz ok. :D

P.S.: Die Toms in der Zwischenpassage sind noch nicht abgemischt. Also die klingen im Gegensatz zu allen anderem irgendwie unpassend! :D Die sind übrigens kein Sample. Sondern sequenced. Weiß nicht genau wie gut die so gelungen sind ;)

 
Als Skizze ist das Teil sicher brauchbar. Ne funkige WahWah-Gitte könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Der Rhythmus ist mir noch irgendwie zu exakt. Er groovt zwar, allerdings wirkt es sehr statisch.
Kann es sein, dass die groovebestimmenden Instrumente alle exakt auf den Takt abgestimmt sind?
 
Der Rhythmus ist mir noch irgendwie zu exakt. Er groovt zwar, allerdings wirkt es sehr statisch.
Kann es sein, dass die groovebestimmenden Instrumente alle exakt auf den Takt abgestimmt sind?

+1

Was ich nicht verstehe:
Das ist jetzt ein Groove-Snippet. Da ist ja sonst noch gar nichts.
Was willst Du jetzt wissen?
(ganz neutral gefragt, nicht besserwisserisch oder rhetorisch)

Oder suchst Du Mitstreiter, die mit Dir da was Tolles draus basteln sollen?
Dann stell' das Ding doch in den Bereich "Kooperation":
https://recording.de/forum/music-cooperation.25/

Da kann dann sicher was draus werden ! :)
 
Also ich könnte Dir ein paar verschiedene Orgeln liefern. Gitarre und Vocal.
@Dodo_I danke für den Tip, das Unterforum habe ich noch gar nicht gesehen und suche so dringend einen, der gerne Drums programmiert.
 
Hallo mr funk ich kenne das problem bekomme es seit drei tagen nich auffe reihe meine thomann bestellung von ca 50 m packstation abzuholen

jaha aber heute hilferuf an meine frau mit auto bitte bri8ng mir saiten ich bin überlastet mal sehn obs morgen klappt

riff gefällt sehr gut und klimper gern drüber also - so gott will :)
 
Also ich könnte Dir ein paar verschiedene Orgeln liefern. Gitarre und Vocal.
@Dodo_I danke für den Tip, das Unterforum habe ich noch gar nicht gesehen und suche so dringend einen, der gerne Drums programmiert.
Also würdest du mir eine eingespielte Gitarre liefern? :O Wäre recht cool.
Hallo mr funk ich kenne das problem bekomme es seit drei tagen nich auffe reihe meine thomann bestellung von ca 50 m packstation abzuholen

jaha aber heute hilferuf an meine frau mit auto bitte bri8ng mir saiten ich bin überlastet mal sehn obs morgen klappt

riff gefällt sehr gut und klimper gern drüber also - so gott will :)

Du würdest was drüber klimpern? :D Gerne, würde was rüberschicken irgendwie. Soll ich das machen? :D
 
ich finde das ding als skizze schon ganz cool. mit der orgel so'n bissel booker t-mäßig :D

drums könnten wie schon gesagt noch etwas mehr "sloppy"/unquantisierter sein und es fehlen noch ein paar Elemente. Da das ein entwurf ist, könnten die ja sicherlich noch kommen. Ggf. könnte man auch noch über nen Brass-Teil nachdenken. Bin gespannt, was daraus wird!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben