Knacken bei der Vocalaufnahme

Ich denke mittlerweile auch tatsächlich, dass es am der nachträglich installierten Fire Wire Karte liegt.
Ich kann mich schwach erinnern, dass nur FW Karten mit einem bestimmten Chip sorglos liefen.
Kann mich jetzt nur noch an Texas Instruments erinnern.
Such mal hier im Forum.
Da gabs (in grauer Vorzeit) ne Menge Threads zu.
:)
 
Gute Entscheidung, auf jeden Fall .
Sound Interface gibt es da mittlerweile ganz viele zur Auswahl.
Schau mal bei Thoman rein.
Viel Erfolg.

Frumpi
 
Kann mich jetzt nur noch an Texas Instruments erinnern.
Such mal hier im Forum.
Ich weiß irgendwie gar nicht mehr wo ich die gekauft habe. Habe in meinen eBay und Amazon Kauflisten nachgeschaut aber da hatte ich die wohl nicht her. Ich schaue mir den Thread aber noch mal an.
 
Gute Entscheidung, auf jeden Fall
Ja. Denke ich auch. Irgendwie ist dieEntscheidung schon so gut wie gefallen aber ich versuche noch zwei Sachen. Siehe oben. Danke Dir für Deine Hilfe.
 
Ich kann mich schwach erinnern, dass nur FW Karten mit einem bestimmten Chip sorglos liefen.
Kann mich jetzt nur noch an Texas Instruments erinnern.
Such mal hier im Forum.
Da gabs (in grauer Vorzeit) ne Menge Threads zu.
:)

Ja um genau den Treiber Texasinstruments geht es ja.
Das meinte ich von Anfang an, und es kostet keinen Cent und Mühe das mal auszuprobieren.
Einfach im Gerätemanager den neuen Firefire Driver deaktivieren, und zur Aktivierung
den Texasinstruments wählen.
Das ist der ursprüngliche xP Driver, mit dem alles lief. Zusätzlich gibt es vom Microsoft noch ein Tool, welches die Anwendung patcht, weil es alles auf einen Programmierfehler unter Win xP zurückzuführen ist.
Also Du musst wenn Du hier fragst, auch schon mal was probieren.
Das ist nur ein Hinweis, und keineswegs abwertend gemeint.

Frumpi
 
@Frumpi
Mit nur dem Treiber ist es aber nicht getan.
Die Hardware muss schon passen.
 
Also Du musst wenn Du hier fragst, auch schon mal was probieren.
Das ist nur ein Hinweis, und keineswegs abwertend gemeint.

Frumpi
Frumpi, der alte XP Treiber läuft ja bereits. Ich weiß nicht ob das der von Texas Instruments ist, aber es ist definitiv der alte Treiber. Ich war der Meinung, ich hätte das weiter oben auch schon erwähnt. Hab ich aber nicht. Mein Fehler. Es läuft auf jeden Fall der Treiber mit Endung "alt" am Schluss.
Ich hatte die Auswahl zwischen zwei Treibern und mit beiden Treibern tritt dieses Problem auf. Ohne den alten Treiber bekomme ich das Interface gar nicht erst verbunden. Ich habe ja tatsächlich alle Hinweise und Tips hier beherzigt und auch ausprobiert. Aus diesem Grund kam es ja zu der Entscheidung, mir doch ein USB Audio Interface anzuschaffen.
 
guudi mein Bester, dann ist ja alles IO.
Wünsche einen schönen Sontag. Hier scheint die Sonne, bei Euch auch ?

Frumpi
 
guudi mein Bester, dann ist ja alles IO.
Wünsche einen schönen Sontag. Hier scheint die Sonne, bei Euch auch ?

Frumpi
Nee. Regen pur. Zumindest zu Hause Allerdings bin ich gerade in Dallas und hier knallt die Hitze. Vielleicht sollte ich mal bei Texas Instruments klopfen und die Kollegen auf mein Problem aufmerksam machen. Evtl können die auf die Schnelle was verwertbares programmieren :)))))
 
bin ich eigentlich der einzige, der für einen moment die überschrift falsch gelesen hat? :eek:
 
bin ich eigentlich der einzige, der für einen moment die überschrift falsch gelesen hat? :eek:
Nö, und ohne das "n" ist das zumindest im Death Metal gängige Praxis. Hört sich zumindest so an. Und so'n Gäste-WC ist eben gleichzeitig auch 'ne prima Vocal Booth.
 
warum hat hier denn bisher keiner nach der in cubase eingestellten Buffer-Größe gefragt?

und warum nutzt der TE so eine alte Version von Cubase?

und warum hinterfragt hier keiner kritisch die entscheidung, auf xp zurückzukehren? ich möchte anmerken, das betriebssystem ist FAST 20 jahre!! alt und für viele grobe Sicherheitslücken anfällig!
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum hinterfragt hier keiner kritisch die entscheidung, auf xp zurückzukehren? ich möchte anmerken, das betriebssystem ist FAST 20 jahre!! alt und für viele grobe Sicherheitslücken anfällig!
Wenn die XP-Kiste nicht mehr am Netz hängt, so what? Ich mache meine Aufnahmen immer noch mit Cubase 5 unter XP.
 
Eine Überlegung noch: Bei nachträglich eingebauter Firewire-Karte und Knacksern kommt bei mir auch der Verdacht auf, es könnten Interferenzen im Spiel sein. Kannst Du die Karte vielleicht an einen anderen Steckplatz hängen? Möglichst weit von allen anderen Karten weg ...
 
Upps, jetzt hab ich doch tatsächlich "Kacken bei der Vocalaufnahme" gelesen und interessiert rein geklickt ins Thema :D
 
warum hat hier denn bisher keiner nach der in cubase eingestellten Buffer-Größe gefragt?

und warum nutzt der TE so eine alte Version von Cubase?

und warum hinterfragt hier keiner kritisch die entscheidung, auf xp zurückzukehren? ich möchte anmerken, das betriebssystem ist FAST 20 jahre!! alt und für viele grobe Sicherheitslücken anfällig!
Ich nutze diese Version noch, weil ich die schon ewig und drei Tage nutze und das wirklich absolut ohne Probleme. Die Probleme kamen erst, nachdem ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe und meinen alten Desktop quasi durch den XP Rechner ersetzt habe und selbst da gab es auch Anfangs keine Probleme, sondern erstmals als ich nach langer Zeit wieder versucht habe, Vocals aufzunehmen. Ich hatte auch nicht vor wieder zurück zu XP zu kehren ehrlich gesagt und es ist tatsächlich wie Kosakken Kaffee schrieb. Der Rechner war nie am Netz.

Kannst Du die Karte vielleicht an einen anderen Steckplatz hängen? Möglichst weit von allen anderen Karten weg ...
Das ist noch ein guter Hinweis, den ich noch beherzigen werde. Sie hängt zwar bereits an dem am weitesten entfernten Streckplatz drin aber grundsätzlich kann man tatsächlich mal versuchen, auch einen anderen Steckplatz zu benutzen. Sorry, wenn ich diese Schritte nicht sofort ausprobieren kann, da ich mich gerade nicht am Ort des Geschehens befinde, aber sobald cih schlauer geworden bin, gebe ich Rückmeldung. Definitiv. Allerdings habe ich mich schon sehr mit dem Gedanken einer USB Karte angefreundet.

Upps, jetzt hab ich doch tatsächlich "Kacken bei der Vocalaufnahme" gelesen und interessiert rein geklickt ins Thema :D
Und Du wurdest maßlos entäuscht oder wie? ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben