[FINALS] 3. Ad Hoc Mixing Contest

Letzter Hinweis: der Song ist *nicht* auf Cambridge Mixing.

man hätte schon fertig sein können. Startschuss, zwei Stunden mischen, Abgabe.
Ein Fussballspiel dauert auch nicht länger.
 
An dieser schönen Tradition wollen wir doch nichts ändern. :)

V.a. weil es dieses mal ca. 800 MB sind.

Schön ist was anderes. Ein Sonnentag im Mai, das ist schön.

Weiss nicht ob ich der Einzige bin, aber so ein grobes Interesse hätte ich schon als Fulltime-Charmeur und Parttime-Mixer mal bei so einem Ding teilzunehmen, aber ohne irgendeine Info, nur die vagen Hinweise der anderen Teilnehmer nach Download interpretierend, fehlt manchmal der allerletzte Zug.

You know.
tom, ich kann dich natürlich nicht überreden teilzunehmen...
aber ich musste immer wieder irgendwelche sachen mischen, die mich musikalisch nicht besonders ansprachen, und sie waren noch dazu nicht besonders gut aufgenommen. irgendwann fand ich plötzlich spass an "nicht professionellen aufnahmen", da sie mir sehr viel raum für experimente gaben...
natürlich muss man ein wenig freakness für so ein contest ans licht bringen.
aber sonst hat man nix zu verlieren - es sei denn dir ist deine zeit zu kostbar für so was.
das kann ich natürlich verstehen.
aber bis jetzt hatten teilnehmer immer eine tolle zeit mit unbekanntem material verbracht, und manche waren sogar sehr überrascht welche tolle musik-stücke beim mike rumlungern, die man dann frei durch den mix "produzieren" kann.
alle mixe hier waren so um die welten besser als die, die beim mike zu finden waren.
probiere es einfach aus. abgeben musst du nicht...

Ich bin alles andere als anspruchsvoll, in keiner Hinsicht, konnte ich mir noch nie leisten! :) Mir geht es eher darum schon mal wenigstens zu hören, ob man den Song auch mehr als einmal ertragen kann, denn gerade Mischer wissen wie oft man so einen verdammten Song hören muss bis er gemischt ist. Und ja, ich glaube an Langzeitschäden! :)
 
Das Interessante ist: wenn ich früher einfach so Songs oft gehört habe, waren sie irgendwann tot. Beim Mixen kommt natürlich der Punkt an dem man sagt, jetzt wird's hart. Aber oft schon am nächsten Tag geht's wieder. Ich bilde mir ein, dass analytisches Hören und "Fan-Hören", respektive emotionales Hören zwei verschiedene Dinge sind. Jedenfalls killt das Mixing den Song nicht so sehr wie ihn auf Parties 50 Mal v.a. unfreiwillig zu hören.
 
Bei mir ist das beim Mixing genau andersrum, oft find ich den Song am Anfang gar nicht so geil und wenn ich den dann ganz oft beim Mixen höre steiger ich mich da immer weiter rein und feier ihn am Ende :D Vor allem auch weil er sich ja auch entwickelt, vom Rohmaterial zu einem fertigen Song, das hat schon was.
 
Ich habe auch oft das Phänomen, dass ich nach dem Mixing einen ganz anderen Song als Ohrwurm habe, der irgendwie Gemeinsamkeiten haben muss. z.B. nach Real Life Fairytale von dieser Teenie Maus hatte ich Complicated von der Lavigne im Koppe.
 
51 Tracks Bro! Kann man aber sehr gut gruppieren.
 
fuck.
in wohne in einem dorf mit einem internetzugang wie in 90en jahren den letzten jhr.
es wird 5 stunden dauern, bis ich tracks downloade...
aber egal - dabei sein ist alles. :)
 
Gehst Du Callshop, Alda. :)
 
alda, mein haus wohnt im dorf.
drei kreuzungen, ein metzger und ein relaisverteiler für telekommunikation auf der straße, baujahr 1970.
ich schlage dem metzger vor, er soll callshop öffnen. ;)
 
Ich hab DSL auch nur via Funk (LTE). Aber aktuell verlegen sie Glasfaser. Und das 15 Min von Frankfurt entfernt. Aber man weiss ja nicht, ob diese neue Technologie sich überhaupt durchsetzt.
 
Frage: welche Musikrichtung ist das?
 
Progressiver Post-Porngrind.

Naa, so Indie, vergleichsweise wie Editors, Interpol. *mit* Synths, Gitarren, E-Drums, A-Drums. Gibt also was zu tun.
 
Progressiver Post-Porngrind.

Naa, so Indie, vergleichsweise wie Editors, Interpol. *mit* Synths, Gitarren, E-Drums, A-Drums. Gibt also was zu tun.

porngrind mag ich imma, bes. mehr porno als grind. ;)

nee, bin echt gespannt was auf mich zukommt. muss ein bier kalt stellen... :)
 
Wer ist am Start?!
 
Ich habe erst mal geladen, morgen gehe ich da mal ran.
 
Nä. Hab nur kurz zuhause in Vocals und div. Einzelspuren mit dem Mediaplayer reingehört. Schöner erster Eindruck und zu schade um zu rushen. Hab grad gar keine Lust auf Zeitdruck. Wenn ich heute Abend den Rough hinkriege und morgen damit immer noch glücklich bin, dann bin ich dabei und beende Samstag Mittag. Danach bin ich weg mit Familie.
Vielleicht bleib ich aber bereits heute einfach mal zuhause und lungere in der Couch rum ... so ein Altweiber-Abend halt. Dann reicht es eben nicht für die Teilnahme. :sleep:
 
Sehr geiler Song, sehr schick aufgenommene Vocals! Naja ich denke da steckt wieder mal ohne Ende Vor-Processing drin, ist ja nahezu schon gemischt.

Auf gehts, drittletzer Platz ich kommeeeeeeeeeeeee! :L:
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben