[FINALS] 3. Ad Hoc Mixing Contest

Ich wünschte ich hätte zuhause so viel Langeweile wie grade auf der Arbeit, aber vllt. find ich mal ein bisschen Zeit und probier das mal aus.
 
Ha, ihr Schweinebacken wählt mich doch sowieso wieder nur auf den vorletzten Platz, warum soll ich da mitmachen :D

Um endlich mal den Letzten zu ergattern - Dann musst du es nur x-1 nehmen und schon hängt der Klöppel in der Glocke :)

Sieh es wie Milhouse!

 
Ich mach n Mix nur mit EZ-Mix. ;-)
 
Ich mache einen Mix mit nur einer Box. Ich nehme eine Auratone und Analyzer zu Hilfe. Das wird ein Spass.
 
Ich mach Topdown ... in den Limiter mit -3db GR reinknallen und dann runterregeln bis es nach Musik klingt.
 
PS: Um nicht in den Ruch der Vorteilsnahme zu kommen, da ich den Track ja aussuche und theoretisch heute schon anfangen könnte, werde ich selbst nicht mitmachen.
quatsch mit soße alda.
was für Vorteile kannst du daraus ziehen?
den besten mix aussuchen und kopieren?
wie kannste wissen welche mix gewinnt?
also hör uff mit dem quatsch ...
so viel zeit hast du auch nicht, um stellare unterschiede zu schaffen.
du kannst lediglich auf bonuspunkte verzichten.

hat es mir benutzt orga zu machen? war immer irgendwo in der mitte platziert - erst die Jury bescheinigte mir den zweiten platz einmal...
du machst mit ohne widerrede. sonst hamma zu wenige mixe, überleg mal...
 
was für Vorteile kannst du daraus ziehen?

Ich könnte seit Tagen daran mixen, zum Beispiel. Auf der anderen Seite komme ich aber auch über mein aktuelles Niveau nicht hinaus, egal wie lange ich rumschraube. Es hat sich in jüngerer Zeit auch oft bewährt, eher unter Zeitdruck zu arbeiten, da haut man dann eher nicht sinnlos alle Inserts voll.

Naja, ok. Wenn es für alle ok ist, mache ich mit. Vetos bitte bis Freitag 16h - dem Beginn der Klamotte - einreichen.
 
Bald ist es soweit! Morgen um 16h gibt's die Spuren! Habe mich jetzt entschieden für einen Track! Lade es gerade auf WeTransfer hoch, mache einen Test-DL und UnZip und morgen gibt's den Link.
 
Bald ist es soweit! Morgen um 16h gibt's die Spuren! Habe mich jetzt entschieden für einen Track! Lade es gerade auf WeTransfer hoch, mache einen Test-DL und UnZip und morgen gibt's den Link.
Geil. Alle Termine abgesagt, Freitag ab eins macht jeder seins :D
 
Gibt's dann auch eine preview oder Nennung des Musikstils? Bisher musste man ja die Tracks runterladen um zu wissen worum es ging...
 
An dieser schönen Tradition wollen wir doch nichts ändern. :)

V.a. weil es dieses mal ca. 800 MB sind.
 
An dieser schönen Tradition wollen wir doch nichts ändern. :)

V.a. weil es dieses mal ca. 800 MB sind.

Schön ist was anderes. Ein Sonnentag im Mai, das ist schön.

Weiss nicht ob ich der Einzige bin, aber so ein grobes Interesse hätte ich schon als Fulltime-Charmeur und Parttime-Mixer mal bei so einem Ding teilzunehmen, aber ohne irgendeine Info, nur die vagen Hinweise der anderen Teilnehmer nach Download interpretierend, fehlt manchmal der allerletzte Zug.

You know.
 
I do. Fair enough.

Stil: etwa wie die EDITORS auf dem nicht existierenden Album, das zwischen "An End Has A Start" und "In This Light And on This Evening" hätte erscheinen können.
 
I do. Fair enough.

Stil: etwa wie die EDITORS auf dem nicht existierenden Album, das zwischen "An End Has A Start" und "In This Light And on This Evening" hätte erscheinen können.

Fair enough as well. Da habe ich doch eine Vorstellung, ich danke sehr!
 
Letzter Hinweis: der Song ist *nicht* auf Cambridge Mixing.
 
An dieser schönen Tradition wollen wir doch nichts ändern. :)

V.a. weil es dieses mal ca. 800 MB sind.

Schön ist was anderes. Ein Sonnentag im Mai, das ist schön.

Weiss nicht ob ich der Einzige bin, aber so ein grobes Interesse hätte ich schon als Fulltime-Charmeur und Parttime-Mixer mal bei so einem Ding teilzunehmen, aber ohne irgendeine Info, nur die vagen Hinweise der anderen Teilnehmer nach Download interpretierend, fehlt manchmal der allerletzte Zug.

You know.
tom, ich kann dich natürlich nicht überreden teilzunehmen...
aber ich musste immer wieder irgendwelche sachen mischen, die mich musikalisch nicht besonders ansprachen, und sie waren noch dazu nicht besonders gut aufgenommen. irgendwann fand ich plötzlich spass an "nicht professionellen aufnahmen", da sie mir sehr viel raum für experimente gaben...
natürlich muss man ein wenig freakness für so ein contest ans licht bringen.
aber sonst hat man nix zu verlieren - es sei denn dir ist deine zeit zu kostbar für so was.
das kann ich natürlich verstehen.
aber bis jetzt hatten teilnehmer immer eine tolle zeit mit unbekanntem material verbracht, und manche waren sogar sehr überrascht welche tolle musik-stücke beim mike rumlungern, die man dann frei durch den mix "produzieren" kann.
alle mixe hier waren so um die welten besser als die, die beim mike zu finden waren.
probiere es einfach aus. abgeben musst du nicht...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben