Electronic - Machines Exceed

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
Moiner,

hab hier einen neuen Track und würde mich sehr über etwas feedback freuen. Ist der Mix so in Ordnung ? Empfindet ihr die line ab 2:07 evtl. etwas zu offbeat ?

hoffe es gefällt euch



besten Gruß

Philipp
 
Ungewöhnlich, was Du da gebastelt hast; hat mir aber gut gefallen.
Mix geht klar für mich.
Ab 2:07 finde ich den rhythmischen Gegensatz in Ordnung, einzig das Stereobild klingt über den KH etwas anstrengend.
 
danke, das freut mich sehr zu hören :)

meinst du mit stereobild zu anstrengend, dass es alles sehr aufgeweitet ist ? welche elemente würdest du denn in mono halten ? ich glaube ich hab fast überall stereoeffekte drauf (reverb, chorus etc.) außer auf der kick/snare
 
Eigene und teils unkonventionelle Nummer, wie man so schön sagt.
Nach dem Aufbau geht der Track in der zweiten Hälfte dann nirgendwo mehr hin. Er ist da wo angekommen und weiß nicht so recht, was nun. Mich stören am ehesten die billig klingenden und gelangweilt gespielten Drumsounds. Man stelle sich einen Drummer vor und die Emotion, mit der er da spielt. Klingt für mich so, als hätte er keinen Bock. Und diese Bocklosigkeit ist ziemlich dauerpräsent.
 
Echt interessant wie die Posts hier gerade auseinander gehen... auf der einen Seite technisch polierte Standardkost... und auf der anderen Seite sowas...
Richtig schön eigen und gefühlvoll aber im Sound noch etwas arg roh....
Das Ding ab 2:07 ist mir persönlich schon etwas zu viel des guten und könnte durch kleine Anpassungen wieder in die Welt des hörbaren gebracht werden...
Die Drums klingen sehr in einen schmalen Frequenzbereich gedrückt und vermitteln kaum Energie... der Flächenbass ist etwas ermüdend.

Colles Teil, das nur wirklich hörbar ist wenn man richtig hinhört!
 
Sehr interessant. Gefällt mir ziemlich gut.
Drumsounds wirken in diesem Kontext bissl zu gewöhnlich und brav, so kommt es mir vor.

Musste es glatt noch ein zweites Mal hören. :)
 
Cool, mal was anders. Ich würde noch etwas weiter schrauben. Wo genau, weißt Du bestimmt besser, denn es gibt auf Deiner SC Seite Stücke, die mir noch viel besser gefallen. Also das mit dem Stereobild habe ich nach der Anmerkung von Kosaken-Kaffee auch rausgehört. Ich finde es toll, was man hier so nebenbei lernen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben