Remix-Agent und Clickproblem

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
D

DaveMidnight

Gesperrter User
Registriert
11.02.15
Beiträge
266
Reaktionen
52
Punkte
465
Wer den Remix-Agenten von Samplitude kennt, weiß, dass dieser auf Basis von Beats das Tempo eines Tracks ermitteln kann. Jetzt stellte ich fest, dass irgendwas nicht ganz so funktioniert, wie ich es erwarten sollte.
Wenn ich Audiospur, in der ein Click zu hören ist mit dem Agenten analysiere, dann passt beim Ablauf der Click der Audiospur perfekt auf den ablaufenden Click der Remix-Agenten. Nach anschließender Übernahme des BPM-Wertes auf das Arrangement und Abspielen läuft dann doch der Click des Programms und der aus der Audioaufnahme auseinander. Obwohl beide ja für sich seperat konstant sind.
Somit sieht es aus, als würde der Remixagent ungenau die wirklichen BPM ermittelt haben, und das in einem so eindeutig gerasterten Audiomaterial eines reinen Clicks.

Weiß jemand was hier der Fehler ist? Ich will erreichen, dass das Programm den eigenen Click abspielt und dieser perfekt auf den konstanten Click des Audios gelegt werden kann.
 
Hallo Dave,

habe leider noch nicht soviel mit dem Remix-Agenten gemacht, um dir jetzt eine große Hilfe sein zu können. Aber vielleicht wendest du dich mit dem Problem mal an das Samplitude Forum. Hier bei rec.de scheinen nicht so viele SAM Nutzer zu sein.
http://support2.magix.net/boards/samplitude/index.php

So ganz verstanden habe ich es jetzt aber auch nicht. Wieso ist in der Audiospur ein Klick zu hören?
Hast du zum Test einen Klick aufgenommen, um das Ganze zu testen?
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben