Drum Samples kaufen oder kostenlos runterladen?

Nette Samples gibts auch hier:
http://www.musicradar.com/news/tech/free-music-samples-download-loops-hits-and-multis-627820
http://99sounds.org/free-sound-effects/
In einem Sampler kann man sich dann nützliche Sets zusammenstricken.
Speziell für Drums würde ich jetzt entweder Arturia Spark oder NI Battery empfehlen.
Falls du mit Cubase arbeitest, Groove Agent ist aus sehr zu empfehlen.
Ausserdem Effekttools wie das Soundtoys Bundle ist sehr brauchbar um aus belanglosem Audiomaterial
cool klingende Samples zu machen. Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Soundbearbeitung, es ist etwas
zeitintensiv um die ganzen Tools zu erlernen aber es lohnt sich.
 
Ich will ja nicht den Besserwisser raushängen lassen aber das ist so nicht richtig. Weder sämtliche Raptracks der 80er und 90er sind dem Boom Bap zuzuordnen, noch ist ein Instrumental, basieren auf Samples das Hauptmerkmal. Dies ist nämlich, wie der Namen schon sagt, die typische Drumgestaltung (Boom = Kick + Bap = Snare), meist gesamplet aus alten Drumbreaks.
Boom Bap gibt es aber seit den 80er durchweg bis in die heutige Zeit. Gerade jetzt erlebt dieser Stil übrigens eine sehr große Wiederbelebung (besonders im gesamten europäischen Raum).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben