presonus Audio Box 44VSL kein Ton

BerSi

BerSi

Registriert
09.02.14
Beiträge
130
Reaktionen
237
Ort
Wien
Punkte
1.225
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: habe auf meinem PC windows 10 als Interface nutze ich AudioBox 44 VSL und als DAW studio one 2.6. Wenn ich den PC starte kann ich z.B. youTube Videos ansehen und hören - sobald ich jedoch die DAW studio one starte verliert der PC das Audiogerät - youTube oder groove stoppt und es kommt kein Ton mehr. Die DAW funktioniert und ich kann tapes abspielen - allerdings alle anderen Audioprogramm auf windows nicht?! Bin nun mit meinem Latein am Ende - habe schon zig mal die Audioeinstellungen kontrolliert aber bis jetzt hat nichts geholfen. Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
Danke LG Bernhard
 
Ist im Grunde ganz einfach: Der Treiber des Audio-Interfaces ist NICHT Multiclient-fähig. Noch nicht mal soweit, dass die ASIO- und die WDM-Komponente parallel genutzt werden können.

Probier's aus: Starte erst S1 und dann irgendeine Player-Software, dann wird's im Endeffekt auf's gleiche hinauslaufen, nur dass die Wiedergabe aus S1 dann streikt und nur die Player-Software Ton ausgibt.


Die DAW funktioniert und ich kann tapes abspielen

Wow, das ist mal ein erstaunliches Feature von S1, Bänder abspielen zu können, es wundert mich, dass das in den DAW-Battles noch nicht als Argument ins Fekd getragen wurde. :D
 
Ist im Grunde ganz einfach: Der Treiber des Audio-Interfaces ist NICHT Multiclient-fähig. Noch nicht mal soweit, dass die ASIO- und die WDM-Komponente parallel genutzt werden können.

Probier's aus: Starte erst S1 und dann irgendeine Player-Software, dann wird's im Endeffekt auf's gleiche hinauslaufen, nur dass die Wiedergabe aus S1 dann streikt und nur die Player-Software Ton ausgibt.


Die DAW funktioniert und ich kann tapes abspielen

Wow, das ist mal ein erstaunliches Feature von S1, Bänder abspielen zu können, es wundert mich, dass das in den DAW-Battles noch nicht als Argument ins Fekd getragen wurde. :D
gelle - was das Ding alles Kann :)
 
Überprüf mal Post 8 unter diesem Link. Der Kollege hatte das selbe Problem mit der Presonus 192 und der Post hat geholfen.
Danke für den Tipp - das probier ich einmal wie beschrieben!
 
Überprüf mal Post 8 unter diesem Link. Der Kollege hatte das selbe Problem mit der Presonus 192 und der Post hat geholfen.

https://recording.de/threads/presonus-studio-192-wechsel-zwischen-studio-one-und-systemsound.211633/

Danke andreee - hat aber leider nichts genutzt :(
Habe von presonus folgenden support bekommen - vielleicht kämpft ja noch jemand mit dem gleichen Desaster!:mad:
Oder es hat noch jemand einen Tipp für mich?


upload_2017-7-27_21-18-20.png
 
Stichprobenrate Fehlanpassung :D

Google Translator ain't your friend, Jimmy.
 
Super! Sollte man dem Presonus Support mal mitteilen :)
 
...habe ich bereits! Danke nochmals - hast mir echt weitergeholfen:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben