Cubase Notensatz Faulenzer oder andere Wdh?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.595
Reaktionen
8.556
Punkte
42.788
Moin,

wiedermal ne Cubase Notensatz-Frage. Kann man aufeinanderfolgende identische Takte automatisch per Faulenzer wiederholen lassen analog wie Mehrfachpausen? Gibt es den Faulenzer überhaupt für z.Bsp. 8 malige Wiederholung als EIN Zeichen?
Oder muss ich die Noten aus den Takten manuell verstecken und dann manuell Faulenzer dort reinmalen?

Wenn ich alternativ per Hand die Taktwiederholungen aus den Midi-Noten streiche und dann manuell Wiederholungs-Taktstriche (also nicht Faulenzer) nutze, kann ich erstens keine Anzahl Wiederholungen angeben und zweitens ist die Taktnummer dann eh falsch danach, wäre also auch blöd. Oder kann man die Taktnummer manuell korrigieren? Dann wäre das ne Möglichkeit.

Habt ihr ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich hab ne Lösung gefunden. Faulenzer kann man nur manuell setzen wenn ich das richtig sehe, eher mühselig. Hab die Takte jetzt mit Wiederholungs-Taktstrichen wiederholt, und die Taktnummer des darauffolgenden Taktes kann man anpassen mit Rechtsklick.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
oleg78
Antworten
11
Aufrufe
892
oleg78
oleg78
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben