Plugin Alliance - July Promo

@sas

Ist schon grundsätzlich die richtige Denke. Wenn Du keinen konkreten Nutzen aus den Plugins ziehen kannst, und einfach so drauflos kaufst, ists ja lediglich Neulust. Bei mir wurde der rote Opto von IKM in Rente geschickt, denn der TCL-2 kann definitiv mehr. Da ich sehr viel akustische Sachen mache, kommt der gerade richtig, vom Vertigo ganz zu schweigen. Kühlschranktür ist natürlich als Plugin nicht erhältlich, sicher eher unsexy vom Kaufgefühl, aber dringend notwenig. Ich kenne zwei, die leben ohne Kühlschrank und Wama. Ich würd durchdrehen.
 
Den Millenia hab ich heute gedemoed. Hammer GUI, lecker.
Leider ist der Sound alles andere als edel. Das klingt wie Plugin 1te Generation.
Da ist ja der alte RComp Lichtjahre weiter vorne.

Der Attack klingt ganz komisch und läßt Spitzen auf extrem digital klingende Art und Weise durch. Ich hab das mit etlichen anderen verglichen.
 

Anhänge

  • orginial - millenia - the glue.mp3
    1.011,2 KB · Aufrufe: 228
Leider ist der Sound alles andere als edel
Ist mM extrem vom Material abhängig. Wenn es gentle und smooth sein soll, lange Attack, geringe Ratios, dann kommt das Dingen gut. Ähnlich wie die Vari Mu Sim von UAD.
 
Jup und der M/S Modus macht Spaß auf Drum Overheads.
 
Leider ist der Sound alles andere als edel
Ist mM extrem vom Material abhängig. Wenn es gentle und smooth sein soll, lange Attack, geringe Ratios, dann kommt das Dingen gut. Ähnlich wie die Vari Mu Sim von UAD.

Ich hatte in dem Beispiel 6 db gain reduction, ratio 6:1, fast schnellste Attackzeit, und trotzdem kommen Spitzen durch, naja ...

Also für mich ein Pass by ... :)
 
Die minimale Attackzeit liegt bei 2 ms. Es ist klar, dass da noch Spitzen durchgehen, das ist eben nicht als Limiter gedacht.
 
Hatte den TCL einige zeit als Hardware stehen. Als das Ding neu angekam, wusst ich mit dem Charakter auch nicht wirklich was anzufangen und dachte es wäre defekt. Nachl ein bisschen Einarbeitung fing ich an den TCL zu lieben.

Man kann damit übrigens im Master geilen Pump erzeugen, wenn man diesen Parrallel einsetzt. PA war so schlau und hat auch extra einen Mixregler mit eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das find ich so schön, daß es eben nicht eine Quetsche ist, und alles schön transparent bleibt, aber mit Druck. Preset Nylon Guitar hat mich jedenfalls voll überzeugt, auch das Acoustic Duo Preset, mit sehr wenig GR ist gut. Kommt halt drauf an, was Du so komprimieren willst. Parallelkompression muss ich mal testen, feines Feature.
 
Die minimale Attackzeit liegt bei 2 ms. Es ist klar, dass da noch Spitzen durchgehen, das ist eben nicht als Limiter gedacht.

Wenn man bei anderen Kompressoren 3 ms einstellt, klingt das aber anders, vor allem smoother und runder. Nee, also das überzeugt mich überhaupt nicht. Vielleicht als eine Art Transient Enhancer, aber als Kompressor, da fehlt einfach der Druck, und der Sound zerfällt in lose Transienten und den Rest.

Das Spektrum sieht auch sehr merkwürdig aus und typischer Fall von Aliasing ohne ausgeprägte Oberwellen.
 
@synthpark

Sonst lackier doch den schwarzen Kasten um, montier breite Alufelgen, Spoiler drauf und gut ist ;-) Naja, man kann dem TCL-2 nicht unterstellen, schlecht zu sein. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist eher so, daß Du mit Optocompressoren nix anzufangen weißt. Ich meine wir hatten das Thema schonmal beim ACME XLA-3, oder irre ich mich ?
 
@synthpark

Sonst lackier doch den schwarzen Kasten um, montier breite Alufelgen, Spoiler drauf und gut ist ;-) Naja, man kann dem TCL-2 nicht unterstellen, schlecht zu sein. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist eher so, daß Du mit Optocompressoren nix anzufangen weißt. Ich meine wir hatten das Thema schonmal beim ACME XLA-3, oder irre ich mich ?

Ich hab den hier: http://www.artsacoustic.com/artsacoustic_clseries.php

Der waves rcomp macht auch opto.

Dann hatte ich mal einen joemeek sc4(HW).
Hat alles mit diesem Transient Enhancer Sound nicht viel gemein.

Und der Elysia nveloper klingt als HW auch anders als die SW, die HW hab ich hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben