"Ich mamafettig"-Contest

Es gibt eine frische Vertonung eines Textes aus dem Contest!:)
Jetzt hier im Songvoting zu hören:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7398/song.html


Und ich hörte es munkeln, das von einem anderen User ein weiterer Text vertont wird. Bin gespannt!
Ich freue mich natürlich auch über weitere Vertonungen der Texte....
 
@MamaMuuht
Mit meiner neuen Band "Book of Stories", wir spielen Celtik Folk, Irisch/Schottisch Songs, wir spielen einige meiner Songs :)
Wir haben da mal bei einer Probe "Spieglein, Spieglein" anprobiert ...
Da ja der Text von dir, den ich für den Contest hier vertont habe, der Merlin hat mich damals unterstützt, du weißt noch ?
Will ich hier nicht vorenthalten :)

Also "Spieglein, Spieglein" ungeschminkt und echt, mal anprobiert ...
Von meinen Jungs fehlte leider unser Kontrabassspieler, er verweilte mit seinem Jüdischen Ensemble in Moskau, sein Bogenspiel wäre hier noch eine tolle Bereicherung ... aber vielleicht mal in Vollbesetzung ?
Vielleicht gefällt dir ja ?



Liebe Grüße aus dem Wiener Auland!
Peter
 
Werdet ihr das mal live irgendwo spielen? Würde mich freuen!
Und ich habe mich gerade fast erschrocken, als ich die Anzahl der Klicks, Beiträge und Vertonungen zum Contest gesehen habe.
"Spieglein, Spieglein" hab ich den Jungs bei dieser Probe mal vorgestellt.
Kam sehr gut bei ihnen an, obwohl es ein wenig "depri" - im Bandjargon der Jungs - für sie wirkt.
Wir haben das Lied ins Programm aufgenommen und so wird es auch sein, dass es auch live zum Einsatz kommt, weil ich es eben so will :)
Da ich ja Chef der Band bin ... ;)

Ja echt cool die Resonanz die damals hier im Contest war, sowas gibt es leider nicht mehr :(
Ich glaub auch nicht, dass es heute noch möglich ist ?!
Da hat der Wennto einen tollen Moderatoren-Job gemacht.
So muss es sein - ein Moderator moderiert!

Diese Mixcontest's, die momentan hier starten, interessieren mich nicht, Remix-Contest interessiert mich auch nicht.
Ich hab null Bock irgendwelche Vocals zu verbiegen und da irgend ein Instrumental zu basteln, das kann nix!

Der "MamaFettig" Contest wer echt geil - sehr gute Texte wo man dann einen Song dazu komponieren musste und dann aufnehmen und einsingen, das war echt cool und kreativ!

Wäre eine nette Sache wenn sowas wieder gestartet wird, vielleicht im Winter wenn die Leute wieder Zeit haben im Homestudio-keller zu hocken und Mucke zu machen :)

Leider haben sich viele Musiker und kreative Musikmacher aus dem Forum zurück gezogen, ist jetzt eine andere Generation hier am werken, wie ich finde und auch ein wenig schade finde, weil ja dadurch viele "uninteressante Themen" ;):eek::rolleyes:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MamaMuuht
Für dich checke ich hier im Forum noch einmal ein ...

Ich würde sehr gerne nochmal bei so einem Contest mitmachen :)
Ich würde sogar dabei mithelfen!

Cool wäre wenn der Wennto wieder moderiert, der kann das !!!
Leider keiner da unter den "sonstigen" Mods, keiner der diese Lücke füllen könnte, keiner da der moderieren kann, schade :-(

Wäre cool Jörg, wenn Du wieder so coole Texte lieferst!
Wäre schön, jetzt werde ich aber sentimental, wenn wieder die Jungs mitmachen, Jungs wo seid ihr ?

Lieber Jörg, ich glaub das wird hier nix mehr ... :-(
Ich will ja positiv denken ... aber hier wird das nix mehr, "ein totes Pferd kann man nicht reiten ..."

Der Don wird sich hier, wie es aussieht, wahrscheinlich endgültig verabschieden ...

Musik machen ist cool, geht halt nicht mehr im virtuellem Raum ... macht aber nix, ich hab zum Glück meinen "Podlahakeller" da geht echt was -ich echt - ab :)

Vielleicht landest ja mal im Wiener Auland, wäre cool, dann lade ich dich ein in den "Podlahakeller" - da ist immer was los, da geht Musik aber sowas von ab :)

Alles Liebe :)
 
Ich würde sehr gerne nochmal bei so einem Contest mitmachen :)
Ich würde sogar dabei mithelfen!

Warum dann nicht machen, statt zu beklagen, dass das hier sowieso nichts wird? Ich habe damals den Contest nicht verfolgt und müsste jetzt mal eben 89 Seiten lesen, aber vielleicht würde ich ja auch mithelfen.
 
@sts
Warum bist du eigentlich hier kein Mod ?
Dir würde ich es zutrauen so ein Ding zu leiten und zum Erfolg zu bringen!
Ich helfe gerne dabei ... ein Fels in der Brandung :)
Ich will den Mods hier nicht zu nahe treten, schei#### wie vermeide ich jetzt ein Fettnäpfchen ... ?!?

Da braucht es einen Macher und keine Modpolizisten ... bitte nicht böse sein liebe engagierte Mods, ihr macht eh einen wichtigen Job!!!

Leute es braucht mehr Musik und nicht das dauernde Gelabber ... ;-)
 
Ich würde auch mithelfen.

Vielleicht suchst Du mal 3-4 Texte raus, die Du gern vertont hören möchtest, @MamaMuuht .
Mehr würde ich gar nicht nehmen, dann gibt es mehr Vergleichsmöglichkeiten, was ja eher den Reiz ausmacht. :)

Starten würde ich den Contest dann Mitte September, wenn die Ferien zu Ende sind. Ich würde ihn auch durchaus 8-10 Wochen laufen lassen, da er etwas komplexer ist und es wahrscheinlich zu einigen Coops kommen wird.
Und im Dezember startet ja dann auch wieder der Remix-Contest ... ;-)

Das sind allerdings nur meine 2 Cents ...
 
Also, ich habe mich noch nicht komplett eingelesen, aber wenn ich mir die Anzahl der musikalischen Beiträge im fast vier Jahre alten Startposting ansehe, meine ich, dass das zu viele für einen Contest sind. Overkill. Daher finde ich Dodos Vorschlag richtig, die Anzahl der Texte etwas zu begrenzen. Wichtiger würde ich es allerdings finden, dass jeder Teilnehmer jeweils nur einen der Texte vertont, nicht beliebig viele.

Dann steht die Einschätzung von Don Pedro im Raum (ich lese das zumindest so), dass heute nicht mehr genug Interessenten für einen solchen Contest da wären. Aber das ließe sich ja vielleicht schon hier in diesem Thread einigermaßen klären.

Deshalb die Frage: Wer hätte Interesse an einem solchen Contest und würde evtl. auch mit einem eigenen Beitrag mitmachen wollen? Bitte einfach nur "hier" schreien. Es geht erstmal nur um die Beteiligung als federführender Song-Komponist - Beteiligungen als Sänger, Instrumentalist, Produzent, Mischer etc. im Rahmen von Coops werden sich dann schon von selbst ergeben.
 
Daher finde ich Dodos Vorschlag richtig, die Anzahl der Texte etwas zu begrenzen. Wichtiger würde ich es allerdings finden, dass jeder Teilnehmer jeweils nur einen der Texte vertont, nicht beliebig viele.
Damals 2013 durfte jeder USER alle Text vertonen! Fand ich sogar reizvoll wegen ausleben des eigenen Outputs :)
Ich hab damals alle 10 Texte von Jörg vertont, 5 habe ich glaub ich hier verlinkt
Letztendlich musste man sich dann für eine Vertonung entscheiden, die man dann ins Rennen schickte.
Dann steht die Einschätzung von Don Pedro im Raum (ich lese das zumindest so), dass heute nicht mehr genug Interessenten für einen solchen Contest da wären.
wahrscheinlich müsste man die Leute, die möglichen Interessenten, direkt per PN anschreiben ...
es haben sich viele, weil wenig Mucke aber zu viel Gelabber, verabschiedet, weiß ich da ich mit einigen über andere Kanäle noch Kontakt habe
Wer hätte Interesse an einem solchen Contest und würde evtl. auch mit einem eigenen Beitrag mitmachen wollen?
da sollte man einen eigenen Thread aufmachen - ganz oben einen Link, zum nachlesen, zu diesem Thread hier.
Wenn hier alle "hier" anschreiben geht das vielleicht ein wenig unter ?

Ein Gedanke noch
@Violinist hat ja einen Thread gestartet wo überlegt wird wie man die Community wieder stärken kann.

Viele beklagen, dass hier - auf rec.de - mittlerweile zu wenig Musik gemacht wird - aber zu viel gelabbert wird.
Man könnte doch so einen Contest - so wie derzeit der große HOFA-Songcheck - hier ganz offiziell starten.
Mit Newsletter ankündigen. Ein paar nette Preise, muss ja nix großartiges sein, als Anreiz.
Klar könnte man jetzt sagen: "dafür gibt es ja eh das "Songvoting" mit seiner Chartshow ...
Gabs aber damals 2013 auch und trotzdem war der MamaFettig Contest hier ein riesen Erfolg :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals 2013 durfte jeder USER alle Text vertonen! Fand ich sogar reizvoll wegen ausleben des eigenen Outputs

Das "Ausleben" des eigenen Outputs ist sicher für den Komponisten bzw. Musiker reizvoll, aber für das Publikum (andere Teilnehmer und contestfremde Personen) einfach zu viel Material. Eine gewisse Selbstbeschränkung und die Fähigkeit, Entscheidungen (für einen der Texte und für eine bestimmte Vertonung) zu treffen, gehören eben auch dazu. Aber:
Letztendlich musste man sich dann für eine Vertonung entscheiden, die man dann ins Rennen schickte.

Dann ist es doch OK. Darum ging es mir auch eigentlich nur.
 
@DonPedro
Zu viel Gelaber, zu wenig Musik? Wenn Du das beklagst wo sind denn dann Deine Songs? Warum braucht es um zu komponieren einen Contest?

Texte gibt es hier wie Sand am Meer.

Jemand der sich permanent über Andere stellt weil er meint nur mit irgendwelchen “echten“, akustischen Instrumenten gespielte Musik ist “echt“ und wertvoll und alles andere ist eh Schmarrn, jemand der das ständig und immerzu jedem ungefragt in jedem Thema hin schreibt der trägt natürlich dazu bei dass die Luft hier nachhaltig verpestet wird!

Und dann aber plötzlich so tun als ob man die Community bereichern will :-(

nee Du, das funktioniert nicht.

Ich persönlich finde vocals remixen hier viel spannender und außerdem noch um Welten anspruchsvoller!
Trotz schlechter Erfahrungen hab ich da öfters mitgemacht und viel gelernt und jede Menge Spaß gehabt. Und hab sogar den für mich persönlich bisher besten Song dieses Jahr dadurch erschaffen :)
Thx an @Dodo_I :)

Zum Thema ansonsten, DAMALS hab ich gerne mitgemacht, drei Songs beigesteuert.
Die Texte waren leider so ziemlich alle echt depri, waren aber inspirierend.

Heute ist eine andere Zeit. :) Ich komm nicht einmal dazu meine eigenen Ideen umzusetzen.
 
@SoulFrontier
gehe ich nicht drauf ein, nur soviel - Du bist mir zu einfach gestrickt in deiner Denke - du "Inaktiver Account" du, hehehe
 
Ähem, könnten wir diesen Thread bitte darauf beschränken, ob und wie wir den Contest zum Leben erwecken?

Danke :)
 
Ja das war auch nicht zu erwarten
 
Zu viel Gelaber, zu wenig Musik? Wenn Du das beklagst wo sind denn dann Deine Songs? Warum braucht es um zu komponieren einen Contest?

Braucht es natürlich nicht (es braucht noch nicht mal Publikum). Aber das weißt Du auch selbst. Ist also eine rhetorische Frage, die sich auf die Aussage "Contest ist überflüssig und doof" zusammenkürzen lässt. Führt nicht wirklich weiter. Es sei denn, die Mehrzahl hier findet Contests überflüssig und doof. Dann hat es sich erledigt und wir haben einen weiteren endlosen Diskussionsthread ohne Musik. Von mir aus.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
159K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben