HOFA Produktions & Song Contest

Die Rapper duellieren sich mit "Stimmen". :eek:
 
Die Rapper duellieren sich mit "Stimmen". :eek:
ist doch klar ;-)
Ich hab mal gelesen, dass viele Rapper im wahren Leben echt böse Gangster sein sollen, so mit bösem Blick und Waffe in der Hand ... wunderst dich da noch :happy:
 
Hi,
wenn ich mich nicht irre, bekommen doch nur die Top 10 Finalisten eine Bewertung vom Hofa Team, oder? :smil451c778a72f62:
 
Hi,
wenn ich mich nicht irre, bekommen doch nur die Top 10 Finalisten eine Bewertung vom Hofa Team, oder? :smil451c778a72f62:

Nein, letztes Jahr bekam jeder eine Bewertung.
War aber natürlich sehr stark "copy & paste" - anders geht's ja auch nicht bei der Menge an Einsendungen.
 
Vielleicht sind ja die Lieblingskünstler von HOFA nicht unter den Top Ten, also haben die es mal schnell auf Top Twenty erweitert. o_O
 
Vielleicht sind ja die Lieblingskünstler von HOFA nicht unter den Top Ten, also haben die es mal schnell auf Top Twenty erweitert.
lies mal die FAQ ;-)
Stand dort von Anfang an, dass [nur] die TOP 20 in den 6 Kategorien von der Jury gehört und bewertet werden, so schauts aus :)

Ich zitiere:
Die Sieger werden durch Online-Voting und eine Jury bestimmt, wobei die Jury die jeweils 20 bestplatzierten Titel aus den 6 Hauptkategorien hört. Sie achtet dabei - je nach Genre - hauptsächlich auf Soundauswahl, Songwriting, Lyrics, musikalische Darbietung, Mix & Mastering, tontechnische Qualität und Auffälligkeiten.

Die endgültigen Gewinner jedes Genres ergeben sich aus der Kombination von Online-Voting und Jury-Wahl.
Dabei erhalten die Top 10 von Jury und Publikum jeweils zwischen einem Punkt (für Platz 10) und 10 Punkten (Platz 1). Die Summe beider Platzierungen ist also eine Zahl zwischen 1 und 20 - der Song mit der höchsten kombinierten Wertung gewinnt.


Ich finde den Contest gut und endlich mal eine Möglichkeit seinen Song einer breiteren Plattform zu präsentieren.
Klar wer überhaupt keine Fanbase hat tut sich schwer und wird nicht die TOP 20 erreichen und so auch nicht von der Jury gehört.
Aber Musiker haben doch eine Fanbase, außer sie scheuen den Kontakt mit ihrem Publikum auf der Bühne, bzw. im virtuellen Raum, dann ist aber eh egal, dann braucht man eh kein Feedback, für was auch :schulterzuck: ... ;-)

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den Contest gut und endlich mal eine Möglichkeit seinen Song einer breiteren Plattform zu präsentieren.
Klar wer überhaupt keine Fanbase hat tut sich schwer und wird nicht die TOP 20 erreichen und so auch nicht von der Jury gehört.
Aber Musiker haben doch eine Fanbase, außer sie scheuen den Kontakt mit ihrem Publikum auf der Bühne, bzw. im virtuellen Raum, dann ist aber eh egal, dann braucht man eh kein Feedback, für was auch :schulterzuck:
...

Ich gehoere zu denen ohne wirkliche Fanbase, freue mich aber schon darueber, das der Song 134 mal angehoert wurde und natuerlich ueber die 8 Votes.
 
Habt ihr einen Favorit unter den Songs?
 
Wie werden denn die Preise verteilt? Wenn jeder Sieger seiner Kategorie 500€ gewinnt, wer bekommt dann den Hauptpreis usw. Bekommt der Sieger die Monitore oder das Shure z.B. zusätzlich oder wie?
 
@bassqual
Warum willst du das wissen, machst du mit ?

Ich finde den Contest sehr cool, da hat man - wie schon geschrieben - einmal eine größere virtuelle Bühne um seinen Song zu präsentieren.
Das Ding zieht HOFA sehr gut auf, das machen sie sehr gut!

Für den Großteil der Teilnehmer geht es, so glaube ich ich, gar nicht darum irgendwas zu gewinnen, sondern darum eine Plattform zu haben :)

Du hast doch im vorigem Jahr mitgemacht, oder täusche ich mich da ?
Man liest hier sehr stark deinen Frust durch ... was ist denn passiert, warum bist du hier so negativ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Großteil der Teilnehmer geht es, so glaube ich ich, gar nicht darum irgendwas zu gewinnen...
Meinst du? Also mein Ziel wäre es zu gewinnen, oder zumindest weit vorn zu landen. Nicht wegen dem Preis, eher wegen Selbstbestätigung.
Wie sieht das auch aus, wenn man mitmacht und dann doch nur ganz weit hinten landen würde, also ich wäre enttäuscht.
Ist doch auch nicht schlimm solche Ziele zu haben, im Gegenteil. So nen gesunder Ehrgeiz ist vollkommen okay.
Die Werbeplattform ist natürlich auch ein positiver Nebeneffekt, aber kann man ja auch bei YT usw. haben.
 
Meinst du? Also mein Ziel wäre es zu gewinnen, oder zumindest weit vorn zu landen. Nicht wegen dem Preis, eher wegen Selbstbestätigung.
Wie sieht das auch aus, wenn man mitmacht und dann doch nur ganz weit hinten landen würde, also ich wäre enttäuscht.

Eine ganz komische Einstellung, die hier sehr kontraproduktiv ankommt. Hattest Du nicht erst eine längere Sperre ?
Dafür haust Du aber überall ganz schön durch.
Auf jeden Fall werde ich mal schauen welche musikalischen Werke Du denn schon so aufzuweisen hast.
Das interessiert mich jetzt mal wirklich sehr.
Man sollte Menschen nicht nach ihren Reden, sondern nach ihren Taten und Können einschätzen.

Frumpi
 
Die Meinung vom Devil ist doch absolut okay. Nicht jeder muss den Olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" vertreten.

Das ist ein Wettkampf. Und manch einer, der dort antritt, will Erster werden. So what?
 
Eine ganz komische Einstellung, die hier sehr kontraproduktiv ankommt. Hattest Du nicht erst eine längere Sperre ?
Dafür haust Du aber überall ganz schön durch.
Auf jeden Fall werde ich mal schauen welche musikalischen Werke Du denn schon so aufzuweisen hast.
Das interessiert mich jetzt mal wirklich sehr.
Man sollte Menschen nicht nach ihren Reden, sondern nach ihren Taten und Können einschätzen.
Hä, was hat das denn damit zu tun? Ich sage, dass wenn ich dort mitmachen würde, dann hätte ich auch das Ziel zu gewinnen, bzw. irgendwo im Vorder- bis Mittelfeld zu landen und nicht zu weit hinten. Ich glaube eher nicht, dass da viele Leute nur mitmachen um eine Plattform zu haben, was ja DonPedro meint. Dazu braucht man eigentlich keinen Wettbewerb und ich glaub schon, dass es der Mehrheit ebenfalls darum geht zu gewinnen usw.
 
Ist doch vollkommen OK Devil wenn du eine andere Meinung hast bezüglich möglicher Motive bei so einem Contest mitzumachen.
Jeder so wie er mag :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben