[Thriller Soundtrack] Morgen Wurde - Assassinous Act

jo, act 2 ist mein fav. :)
das stück (ausschnitt zumindest) hat richtige dramaturgie mit wendungen und guten texturen die interessante harmonien bilden.
viel erfolg mit deinem release. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ein Blick in den 3.Track, Dangerous Pleasure

So, auch mal eben reinjehört, weil mich - ein paar Sekunden lang - keiner im Büro mit dummen Fragen gelöchert hat. :roll:

In gewisser Weise würde dieser Part sehr gut in die Nachtszenen (nicht zu verwechseln mit NacKtszenen :smil47eddbd8e1ae8: ) zu "Pusher" passen.
Die Momente, in denen Kim Bodnia nachts panikartig durch die Straßen hetzt, um seinen Ass zu retten ... da gibt es ein paar Stellen im Film, in denen diese gefährliche, düstere Tristesse wunderbar mit Deinem Score kombiniert werden könnte. :)

Es erzeugt also mehr Atmo, als dass es "treibend" wirkt.

Die Sounds am Anfang erinnern mich übrigens an die "Evolve"-Soundlibaries von Heavyocity.

Also, die ATMO hast Du auf jeden Fall drauf, die Soundauswahl ist auch in sich stimmig.
Deine "Trumpet Stories" fand ich aber im Gesamten ganz einfach genialer. Die Mischung aus Lebendigkeit (Trompete) und toter Düsternis (der Rest) war da einfach ein Geniestreich.

Das hier ist halt ... anders.
Verständlich jedoch, dass Du Dich nicht wiederholen magst - und löblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Cheers @diagnostix :victory:

Und tausend Dank :verbeug: @helge1973 :kuss:
Freut mich auch sehr, dass mein "Trompeten"-Album Spuren hinterlassen hat.
(For those who don't know: )

Das Kapitel ist nicht beendet - ein Nachfolgealbum ist komplett fertig produziert! ...und bringt den Sound nochmal auf ein nächstes Level, wie ich finde :)
Dieses Nachfolgealbum ist schon vor dem Album dieses Threads entstanden (hatte schon 2015 damit begonnen), aber ich wollte wieder ein paar gute Remixe dazu haben, und es hat über ein Jahr gedauert, bis die beisammen waren - der letzte soll gerade in diesen Tagen fertigwerden.

Das Album dieses Threads wiederum ist der Nachfolger zu meinem letztjährigen Album:


Die Weiterentwicklung beim neuen Album sind die akustischen Anteile und wie ich denke noch mehr Reichhaltigkeit und Story-Telling.

Das von Dir erwähnte Stück von Jacques Loussier ist sehr fein :)
Dabei entdeckt: ein sehr cooles Konzert von 2007 mit Loussier und seinem Trio, das J.S.Bach verjazzt, und das komplett stimmig:
www.youtube.com/watch?v=-x6jzKpqeuw
Der Tune ab 39:25 ...was da aus einem von Bachs "Brandenburgischen Konzerten" wird... das wäre auch etwas für das (mein) Album gewesen :jawohl:

"Pusher" merk ich mir.. Von Nicolas Winding Refn, wie ich sehe.. Von dem hab ich auch noch seinen letzten "The Neon Demon" auf dem Zettel.

Nochmals riesen Dank! Gebe (hier und) Dir Bescheid, wenn das Album raus ist nächsten Monat.
 
Geiles Cover da oben - das hätte selbst Dali im exzessivsten Drogenrausch nicht so hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Nochmals riesen Dank! Gebe (hier und) Dir Bescheid, wenn das Album raus ist nächsten Monat.

Ach, Quark - ICH unnütze Made habe zu danken! :verbeug:

Und ja: bitte, bitte gib Bescheid wg des Albums :pray:

Das Kapitel ist nicht beendet - ein Nachfolgealbum ist komplett fertig produziert! ...und bringt den Sound nochmal auf ein nächstes Level

:wtf: Noch geiler? Der Sound vom letzten Mal war doch schon Hammah! :schock:
Aber das ist "NUR" Bastelei am Mix/Master oder mehr?


Das von Dir erwähnte Stück von Jacques Loussier ist sehr fein

Absolut.
Der Film lohnt übrigens auch.

Danke für den YT-Link auch - boah, ey - is das geil oder ist das geil!
Coole Idee auch, das zu verJAZZen :right:

"Pusher" merk ich mir..

Achte bitte echt mal auf die Nachtszenen ... das erinnert mich voll an Deinen Score ... stellenweise würde das echt gut passen.
ICH selber finde ja die SERBEN-Abteilung im Film so unendlich cool ... nicht nur weil ich jedes Wort verstehe, sondern weil die auch genauso im Slang GENERELL reden :lol:

Von Nicolas Winding Refn, wie ich sehe.. Von dem hab ich auch noch seinen letzten "The Neon Demon" auf dem Zettel.

Hab inzwischen ALLES von dem gesehen (auch die raren Kurzfilme) und ja ... was soll ma sagen ... der Typ macht einfach nur geniale und abgedrehte Sachen - und bleibt menschlich.

Leider, denn er zeigt (fast) ausschließlich nur Abgründe.

Wie auch immer .. bin sehr gespannt aufs Album.
Das Horsd'oeuvre reicht mir zur Vorfreude. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Geiles Cover da oben - das hätte selbst Dali im exzessivsten Drogenrausch nicht so hinbekommen.
Hier in vollem Ausmaß, wie es auch auf dem CD (Vorder- und Rückseite)-Cover ist:
http://adoniswerther.deviantart.com/art/Sleeping-Beauty-75542293

Es stammt nach langer Suche mit freundlicher Genehmigung von diesem Herrn:
http://adoniswerther.deviantart.com/gallery/31177/Digital-Surreal-Photorealism

Das Cover zum Nachfolgealbum (bis zu dessen Release es wohl noch ein wenig dauern wird) wird auch von ihm sein :)
 
Und ja: bitte, bitte gib Bescheid wg des Albums :pray:
:jawohl: Es wird hier im Thread auch noch weitergehen mit Previews.

Das Kapitel ist nicht beendet - ein Nachfolgealbum ist komplett fertig produziert! ...und bringt den Sound nochmal auf ein nächstes Level
:wtf: Noch geiler? Der Sound vom letzten Mal war doch schon Hammah! :schock:
Aber das ist "NUR" Bastelei am Mix/Master oder mehr?
Kompositorisch... Es sind es für mich die besten Sachen, die ich bisher geschrieben habe - bin super happy damit. :)
Aber auch soundmäßig steckt mehr drin, diesmal auch Gesang auf ein paar Titeln (von der Sängerin Maria Estrella, die auch auf 2 Stücken des letztjährigen Albums dabei ist und auf 3 von dem Thriller-Album hier). Und Tetsuroh, mein Japaner an der Trompete, hat sich wirklich wieder selbst übertroffen - ich war selbst baff. :right:

Aber ich wollte das alles gar nicht vorwegnehmen, weil es bis zum Release noch etwas dauern wird - ist jetzt nur als Insiderinformation für Helge gedacht ;) Ich reiche das Album erst diesen Monat beim Label ein (das andere [Brüsseler] Label Off, auf dem der Vorgänger erschien), wenn der letzte Remix da ist.

Der Unterschied zu dem Thriller-Album hier ist, dass Letzteres dunkler ist, ohne Trompete, und mit (verfremdetem) akustischem Sample-Material, während bei den "Trompeten"-Alben bis auf dieses Instrument (und neuerdings dem Gesang) alles elektronisch und jede Note von mir ist, ohne Samples.

Für "Pusher" hab ich mich jetzt bei ebay auf die Lauer gelegt (1 €-DVD). 8-)
 
:jawohl: Es wird hier im Thread auch noch weitergehen mit Previews

:jhappy:

Danke auch für die sonstigen Infos.
Das klingt alles meeeegaaaa (bitte wie D.Bohlen aussprechen!) spannend!
Ich freu mich da total drauf.

Würd Dir gern mal beim Arbeiten über die Schulter schauen, sicher sehr interessant (wenn auch langwierig und teilweise nix passiert, aber es passiert viel - die Momente kenn ich!) für mich. :)

Pusher ... freut mich, wirste nicht bereuen.
Ist übrigens nicht der einzige Teil ;-)

P.S.: Der Tetsuroh macht das echt klasse! Bin total begeistert davon!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Kein Zurück mehr mit Track 4
anotheralien.gif

Devious Intention (Extrakt)


Und hier neue Eindrücke von der Zusammenstellung des Packages
2cool.gif


www.instagram.com/p/BWXo4dgBZ3V
www.instagram.com/p/BWXoscchHeY
www.instagram.com/p/BWXtKPAhGp5
 
Wow, gefällt mir sehr gut!
Wirklich schöne Klangatmosphären!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich weis nicht Hyp, mir gefällt dein Stil wie du anderen Menschen Feedback gibst leider gar nicht.. auch wenn ich Direktheit sehr schätze. Du sprichst oft so als hättest du Technomäßig den letzten Stein der Weisheit gegessen und dann machst du ein Album für wen? Ich finde ja Ambient Stücke durchaus ansprechend und hör sie auch gern zum Einschlafen, aber diese Titel haben für mich leider wenig beruhigendes..was ja dem Thema entsprechend sicher so gewollt ist.. Nur wer ist deine Zielgruppe?

Hätte gern von dir mal nen eigen produzierten Techno Track gehört.. was wie ich finde sehr viel schwieriger ist (vorallem das Mixing) als Ambient Musik die zum Großteil auch noch völlig frei von harmonischen Abschnitten ist, vorallem wenn man Synthies wie Omnisphere benutzt.. Das kommt für mich ein wenig so rüber wie: "Jetzt such ich mir ein Genre das keiner kennt und wo man nicht viel falsch machen kann.. hier guckt mal wie geil das ist."

Nichts desto trotz finde ich das was du hier vorgestellt hast in jedem Fall interessant, aber hauptsächlich weil du sone mega Story drumherum aufbaust und dann nur kurze Teaser lieferst. Als Filmmusik, Gaming-(Background) ist das sehr authentisch und steht der gewohnten Qualität auch in nichts nach.. also auf jedenfall sauber produziert und ich wünsche dir im Übrigen auch viel Erfolg damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich hab da beim Hören irgendwie Nosferatu gesehen

Hi hi hi - passend dazu guggt der Hellgay sich grade die alte Universal Monster Box durch :love:
"Dracula" mit Lugosi, "Frankenstein" und "The Mummy" mit Karloff schon durch und grade mit "The Invisible Man" dran.
Einfach Granate diese Filme! :right:

Nach wie vor bleibst Du, Hyp, Deinem Konzept treu und baust auf Sounddesign und Atmosphäre - das passt nach wie vor sehr gut.
Im Zuge dessen jedoch stinkt der Klavier-Part hinten voll ab, ist wie ein Fremdkörper, da er (mir) etwas leicht Positives vermittelt.

Im Zuge dieses Gemekkas auf hohem Niewo hätte ich jedoch einen Gegenvorschlag: das Klavier kannste ruhig lassen, würde ich jedoch auch mit ordentlich Sounddesign versehen, sodass das vermeintlich Positive "zerstört" klingt, das Klavier würde ich so zermalmen (jetzt nicht sprichwörtlich wie ich damals auf der Messe :schaem: ) aber ich würde es verfremden und verbiegen, auf jeden Fall jedoch mit Effekt(en) versehen.



mir gefällt dein Stil wie du anderen Menschen Feedback gibst leider gar nicht.. auch wenn ich Direktheit sehr schätze

Lese ich mir Hyps Feedbacks durch, sind die wesentlich fairer und informativer als andere.
Er macht Vorschläge, zeigt Links, lässt uns an seinem Wissen teilhaben .. wüsste jetzt nicht, was er da falsch macht.
Könntest Du da bitte ein konkretes Beispiel geben?

sprichst oft so als hättest du Technomäßig den letzten Stein der Weisheit gegessen

da lese ich eher Neid heraus oder hat er mal i-wann Deine Emotiones verletzt? :kratzamkinn:

Hätte gern von dir mal nen eigen produzierten Techno Track gehört.. was wie ich finde sehr viel schwieriger ist (vorallem das Mixing) als Ambient

Dieses "schwieriger als... " gibt es nicht.
Ich erinnere mich damals an den Euro-Dancefloor der 90er Wettbewerb .. dort wurde auch einige Großmäuler kleinlaut, als se sich dann ans tatsächliche Handwerk machen mussten, ansonsten, wenn Du meinst, Ambiet wäre ja einfach(er), dann: her damit!


völlig frei von harmonischen Abschnitten ist, vorallem wenn man Synthies wie Omnisphere benutzt

Auch das ist sehr verwirrend: womit haste nun ein Problem? Mit Omnisphere, der Benutzung von Omnisphere oder dass Hyp womöglich wenig basteln muss an eigenen Sounds?

"Jetzt such ich mir ein Genre das keiner kennt und wo man nicht viel falsch machen kann.. hier guckt mal wie geil das ist."

Das klingt für mich eher wie ne böswillige Unterstellung, denn ich glaube kaum, dass Hyp jemand ist, der seine Cojones auf den Tisch legt, um zu zeigen, wie dick die sind, hat er auch gar nicht nötig, was auch sein Album davor beweist :schulterzuck:

Und auch hier unterschätzt Du Ambient mal wieder und wie ich finde, klingt mir auch das zu großmäulig, denn ich finde, man kann in jedem Genre "viel falsch" machen. Das hat da Songvoting mir hier ja oft gezeigt, aber auch andere Musiker oder Bands, die versucht haben, mit Mainstream Erfolg zu haben, was dann einfach nicht ging, weil es ganz einfach nicht deren Ding war.

Mir fällt da ein älteres Album ("UP" )meiner damals geliebten Gruppe "R.E.M" ein, die "weg von den Gitarren" wollten und hin zu einer moderneren Mukke mit mondänen Sounds (ähnlich wie es aktuell Coldplay macht), doch das hat nicht hingehauen. Man hat einfach zu sehr die Gitten vermisst und während man das Album "New Adventures in Hi-Fi" noch aufgrund mutiger, kreativer Schritte gefeiert hat, musste "UP" leider absaufen.

Und außerdem, was würde

Hätte gern von dir mal nen eigen produzierten Techno Track gehört

bringen?
Er haut das dann extra für Dich raus und dann?
Du könntest es fürn Arsch finden oder gut, schreiben würdest Du - und da bin ich mir sicher -, dass es vielleicht in Ordnung, aber doch nicht herausragend ist weil :blah: ... man kann das jetzt so weiter stricken wie man will.

Ich bin der festen Überzeugung, Hyp hat bisher immer abgeliefert und schuldet hier keinem etwas.
Und wenn er FB gibt, dann sollte man lieber genauer hingucken - vielleicht lernt man was.
 
Im Zuge dessen jedoch stinkt der Klavier-Part hinten voll ab, ist wie ein Fremdkörper, da er (mir) etwas leicht Positives vermittelt.
Genau, da kommt was Positives - ein Lichtblick vielleicht, ein kurzes Aufkeimen von Hoffnung. Aber warum nicht? In meinen Nosferatu-Visionen habe ich hier Anzeichen des bevorstehenden Sonnenaufgangs gehört (Au Mann, ich hätte Holgis und Schlumpfpeters Bier nicht nachbrauen sollen). Das ist Track 4, der im Kontext mit den restlichen Tracks steht; und die erzählen - so hab' ich's zumindest interpretiert - eine Geschichte. Könnte ja sein, dass im Track 5 dieser Keim brutalst zertreten wird.

Aber lassen wir den Meister selbst zu Worte kommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Wenn du in einem Track keine Drums, Bässe, Percussions hast um die du letztlich Instrumente, Ambient etc. herum so einbetten musst das es am Ende geil klingt, pumpt, die Drops von der Lautstärke passen, die Übergänge.. wie auch immer, ist das nach eigener Erfahrung wesentlich schwieriger vom Mixing, Compression, Stereobild etc.. als auf der grünen wiese irgendwelche säuselnden geräusche zu erzeugen.. Und da ich hyp aus dem Technoforum kenne, hatte ich jetzt einfach andere Musik erwartet das ist alles.. also gehts doch gar nicht um Schulden oder sowas.. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
ein Lichtblick vielleicht

Ach, Quark, Lichtblick ... immer dieses Kontradiktorische :roll: ... MIR hat dieses Ende das geile, düstere Feeling versaut, indem ich mich ja immer so gern suhle ... SUUUUUHHHL!

ist das nach eigener Erfahrung wesentlich schwieriger vom Mixing, Compression, Stereobild

Ach, dann haste schon mal Ambient gebastelt?
Dann gibb ma, ansonsten bleibt das vollmundiges Gelaber wie beim Trump :-D

also gehts doch gar nicht um Schulden oder sowas.. :D

Liest sich aber ziemlich feindselig, mit nem zwar gekonnt-lightem Rückzug am Schluss, aber feindselig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ach, dann haste schon mal Ambient gebastelt?
Dann gibb ma, ansonsten bleibt das vollmundiges Gelaber wie beim Trump :-D

Damit wär ich echt vorsichtig, ich neige dazu sowas dann wirklich zu machen :)

Bzw.. ich bin sicher keinem Musiker feindseelig gegenüber.. Im Gegenteil. Ich hab vor jedem Respekt der Zeit und Muse in sein Hobby investiert, egal was dabei rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hast du mal die anderen Tracks von Hyp gehört ? Die Nicht-Ambient Tracks mit Drums & Co. ? Das ist soundmäßig immer sehr sehr lecker und musikalisch durchaus sehr eigenständig und durchdacht .. verstehe jetzt da die Kritik auch nicht so wirklich :smil451c778a72f62:

Dieses Ambient/Filmmusik-Projekt gefällt mir auch sehr sehr gut !
 
@Jonny_Joel
Ich mache die Musik, von der ich gern selbst mehr hören möchte. Im Techno-Bereich fehlt es mir eigentlich an nichts, deswegen muss ich dem Bereich nichts hinzufügen. Auch wenn ich sie gern höre und mehr oder weniger die ganze Techno-Geschichte der letzten 27 Jahre in Clubs verfolgt und gefeiert habe, reizt es mich generell nicht so, allzu Loop-basierte Musik zu machen - wenn kurze Pattern von Anfang an bereits gewichtige Teile der Zukunft des Tracks festlegen und durchrastern.

Was die Zielgruppe angeht, gibt es nun mal Millionen Musiker und Hörer, die elektroakustische atmosphärische Musik machen und hören. Bereiche wie Dark Ambient, Doom Jazz oder moderne klassische Musik. Filmmusik reizt mich auch sehr (ebenso wie Musik für modernes Ballett) - vielleicht können meine Alben da Visitenkarten für die Zukunft sein.
(Genau genommen kommt gerade morgen ein Stück meines letzten Albums mit einer Choreographie in einer Kirche zur Aufführung, andere Stücke liefen z.B. in einem Theater in Toronto - das sind Ansätze in Richtungen, in die es weitergehen könnte.)
Primär ist meine Musik einfach für Kopfkino gedacht.

Berechtigter finde ich die Frage nach der Zielgruppe von Techno-Produzenten, deren Musik nicht an dem Ort ihre Aufführung findet, für den sie primär gemacht ist: die Tanzfläche. Wenn die Musik zumeist oder nur jenseits von Tanz ihr Gehör findet, hat diese Musik ihre eigentliche Bestimmung verfehlt.

Für Beat- und Groove-orientierte Musik habe ich mein Projekt Pyrococcus. Neben diesen Kollabos (von mir gemischt)...



...sind hier 36 Remixe von mir auf drei Compilations "Cocci Beings Volume I - III" zusammengefasst:
https://coccus.bandcamp.com
Der letzte Remix, der da nicht mehr dabei ist:
https://recording.de/threads/psyfi-cyberpunk-foreber-el-ii-renacimiento-pyrococcus-remix.209196
Dabei hatte ich großen Spaß, Songs, die ich schon gut finde, in meine eigene Interpretations- und Produktionsform zu bringen. Für ein Pyrococcus-Album liegen Dutzend Beat-Skizzen in der Schublade - das wird kommen, pressiert mich aber nicht.

Kritiker sind meistens sogar nicht mal professionell in dem Bereich (Musik, Film, Theater, Architektur, aber auch z.B. Politik) aktiv, den sie kritisieren. Genau wie Geschichtswissenschaftler keine Politiker sind und diesen dennoch durch ihre Einordnungen und Übersicht den Politikern oder "Entscheidern" wichtiges (Lehr-)Material liefern.
Ich tippe auch darauf, dass niemand jemals mehr positive Kritiken im technoforum geschrieben hat und schreiben wird als ich ;)

@Edictum
@helge1973
@Kosaken-Kaffee
@DrownedInTrance

Danke Euch sehr (Dir, Jonny, natürlich auch)! :) Ich melde mich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben