Tracktion V8 - heißt jetzt "Waveform"

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
https://www.tracktion.com/products/waveform

Sieht jetzt deutlich "erwachsener" aus und vor allem kommt das jetzt mit einem ordentlichen Mixer (wobei ich mir die genaue Funktionalität - zum Beispiel in Sachen Busse, Gruppen, AUX usw. - noch nicht angeschaut habe).

Upgrade 50 USD.

waveform-main-screens.png


waveform-screen-modular-mix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus.
Ich hab noch die 6er hier irgendwo rumfliegen.
Der Preis ist für das Upgrade is ja geschenkt. :)
 
Auf den ersten Blick sieht es für mich wie ein viereckiges FL Studio aus. Ich schau morgen mal, was es so drauf hat.
Mit dem Namen kann ich mich allerdings gar nicht anfreunden. :rolleye:
 
Auf den ersten Blick sieht es für mich wie ein viereckiges FL Studio aus. Ich schau morgen mal, was es so drauf hat.
Habe mir gerade mal die Videos angeschaut. Da sieht die Oberfäche stellenweise total hell aus.
Scheint, als könnte man da noch diverse Sachen einstellen bez. GUI.
 
Zumindest hat Waveform von allen DAW' s den besten Onboardsampler.
 
es gibt jetzt auch Chord Funktionen, Begleitfunktionen und Melodie -Solostimmen "Malfunktionen". Mir scheint für den schnellen Entwurf bestimmter Kompositionen könnten diese neuen Tools sehr hilfreich sein ( vor allem wenn man ab und zu drauflos improvisieren möchte, was bei einer Software nicht immer gut möglich ist ).

Werde es mir mal ansehen und diese Funktionen ausprobieren.
 
Molten hat zu T7 einen tollen Test gemacht und er scheint total begeistert zu sein auf jedenfall mal frischer Wind bei den Daw´s für mich erinnert das sehr stark an ein Modularsystem ......am überlegen ob man sich da einarbeiten soll(te) hoffentlich wird es irgendwann eingedeutsch bzw. ein German PDF!?!

 
Spiele seit gestern mit der Trial herum und ja doch, die DAW hat was.
Die Bedienung ist etwas mächtig ungewöhnlich, man fuchst sich aber ein und dann gehts.
Hat ein Bedienkonzept, welches ich so noch nicht kannte, zumal ich nie Tracktion verwendet habe.
Am meisten begeistert mich bisher der Pattern Generator, also mit Chords, Arpeggios usw., ein super Ideengeber.
Die DAW kann man auch auf "Deutsch" umstellen, wers mag und braucht..ist aber noch nicht durchgängig übersetzt.
Für Win, OS X und sogar Linux, was will man mehr und der Preis ist vollkommen okay.
Mit den modularen Möglichkeiten usw. hab ich noch nichts ausprobiert, erst mal die Grundlagen der DAW kapieren^^
Ist vieles zwar ungewöhnlich, aber durchaus interessant gelöst.
Externe Klangerzeuger und FX Plugins sind aber notwendig, da siehts intern bissel mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Tracktion schon immer irgendwie interessant, schon allein, weil günstig. Und ja, die 8er macht jetzt auch optisch was her und scheint ´ne Menge zu können. Einen Song kriegt man sicher auch damit hin.
 
"es gibt jetzt auch Chord Funktionen, Begleitfunktionen und Melodie -Solostimmen "Malfunktionen"."

"Am meisten begeistert mich bisher der Pattern Generator, also mit Chords, Arpeggios usw., ein super Ideengeber."


Weiß jemand in welchen anderen DAW´s (Studio One, Live, Reaper, etc.) es so was auch gibt bzw. gibt es so was als PlugIn´s, Max for Live, o.ä.


Danke!!
 
In Cubase dürfte was Derartiges drinnen sein. Vllt. etwas anders ausgeprägt.
 
Die meisten DAWs haben so was wie einen "Chorder" integriert, wenn nicht, gäbe es zb. das Plugin "Chordz":
http://www.codefn42.com/download.html
Und nach dem Chorder käme zb. der Arpeggiater wie zb. der ziemlich Gute "Nora": https://squaredheads.com/

Also erst der Chordz, dann der Nora (mit dem Eingang "Chordz)" und dann zb. EZkeys (mit dem Eingang "Nora").
So kann man sich das aufbauen und damit ähnliche Ergebnisse erzielen.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    310,8 KB · Aufrufe: 269
Danke!!!!
 
Wer im Raum München kennt sich mit Waveform gut aus oder hat Lust mit mir das Thema zu erarbeiten? Ich habe mir T8 zugelegt, aber ich tu mich sehr schwer. Bisher habe ich nur mit NI Maschine gearbeitet.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
AchimK
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben