Ersatz gesucht für M-Audio Audiophile 2496

  • Ersteller synthtron
  • Erstellt am
Genial was aus meiner Anfrage wurde. Nun denn ich habe mich entschlossen meine Soundkarte in Rente zuschicken, und in der Bucht zu verhökern. Die vorgeschlagene Karte kommt mir entgegen, und halte die mir im Köpfle fest. Sie reicht vollkommen aus für das was ich vorhabe, und ist eigentlich für mich überdimensioniert. Da ich schon Gute Boxen besitze, und es gut ist Aufnahmen so sauber wie möglich zu machen passt das mit der Karte. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
@synthtron

Hast Du also ne gebrauchte RME 9632 gekauft, oder fischst Du deswegen noch in der Bucht ? Ist top, ich bin sehr zufrieden mit dieser Karte, und kann damit extrem vielseitig arbeiten, wenn es denn sein muss. Da kannste nich meckern. Sollte ich beim nächsten Rechner kein PCI mehr haben, gibts dann definitiv ne AiO. Für stabile Treiber ist RME weltbekannt.
 
aber noch mal der Hinweis, falls jemand meint, eine alte, günstige PCI Karte kaufen zu wollen. (was an sich ja nicht verkehrt ist, von wegen nicht immer alles neu und Umwelt usw.)

Guckt euch euer Board an. Was ist genau verbaut bzw. wie. Ist PCI noch über den Chipsatz implementiert oder "nur" per Zusatzchip.
Das ist wichtig. Wenn nicht über Chipsatz, dann kann es zu Performance Problemen kommen.

Siehe auch meinen Post hier:
https://recording.de/threads/ersatz-gesucht-fuer-m-audio-audiophile-2496.211597/#post-2467116
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben