Notendarstellung (aus LOGIC)

  • Ersteller HolsDerGeier
  • Erstellt am
HolsDerGeier

HolsDerGeier

Registriert
19.07.10
Beiträge
240
Reaktionen
55
Ort
Wels
Punkte
462
Ich fasse es nicht!
LOGIC macht echt geile Sheets - und dann ein Fehler, der nicht in den Griff zu bekommen is.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und/oder Tipps

Beide Bilder zeigen den selben Takt (7/4-Takt) und die letzte Viertel-Einheit.
Dort gehören 4 Sechzehntel hin.
Pianorolle zeigt es KORREKT.
Spielen tut LOGIC das auch korrekt.
Doch die Notendarstellung SPINNT.

Wenn ich dort die 16tel-Noten händisch erzeugen möchte... meint das System irgendwas mit "außerhalb des Systems"

Kennt sich jemand detailliert aus?

lg
Uli
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-27 um 19.32.09.png
    Bildschirmfoto 2017-06-27 um 19.32.09.png
    209 KB · Aufrufe: 191
  • Bildschirmfoto 2017-06-27 um 19.31.51.png
    Bildschirmfoto 2017-06-27 um 19.31.51.png
    212,5 KB · Aufrufe: 179
Was ich (der Reihe nach) probieren würde:
- Check, dass keine Duplikate vorhanden sind
- die 16-tel nochmal markieren und Quantisieren
- die 16-tel markieren und kürzer ziehen
 
Danke für die Idee, Clemens... :cool::D
 
Es sieht extrem pervers aus:

Alle Noten (einzeln) rausgelöscht, damit sich keine verstecken kann... :rolleyes:

Und dann in der Pianorolle (an der 7-Viertel) vier 16tel-Noten händisch eingegeben... und das A....loch macht mir wieder eine behinderte Triole draus.

Isch bin fettisch, Alder :(
 
FRAGE AN ALLE:
Wer fährt mit LOGIC X... und würde mein Midifile (es geht um Takt 75) mal reinziehen - und die Noten kontrollieren???

ACHTUNG: Die begefügte Datei "Notentext Takt 75" ist KEINE TEXTDATEI, sondern ein MID-file... (damit ich sie hier mitschicken kann.)
Einfach die Endung "txt" in "mid" umändern...
 

Anhänge

  • Notentest Takt 75.txt
    25,5 KB · Aufrufe: 190
Also ich habe direkt nach dem Öffnen des MidiFiles vier 16-tel.
Der Screenshot sieht chaotisch aus - rohes Midifile ohne Notationsset usw., aber das Einrichten braucht's ja momentan nicht.

Probiere mal, den Song bzw. die Spuren in ein neues Logic-Projekt zu importieren.
Falls das nicht klappt, lade das Projekt hoch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-29 um 08.18.04.png
    Bildschirmfoto 2017-06-29 um 08.18.04.png
    29,1 KB · Aufrufe: 187
Danke für den Tipp... und wegen deinem Vorschlag fürs Projekt hochladen hab ich noch was anderes versucht.
Aber schön der Reihe nach:

1) MIDI-Spur in ein neues jungfräuliches Projekt (kopieren und) EINSETZEN hat gar nix gebracht...

2) MIDI-Datei in ein neues jungfräuliches Projekt IMPORTIEREN hat funktioniert.
Nun hab ich zwei Spuren - MIDI Ch 1 & 2 - für RH und LH.

Den Rest bastle ich mir jetzt mal händisch zusammen und schau, ob sich der Fehler wieder einschleicht.

Servus nach Deutschland :)
Uli
 
...aber kein Elsässer, oder wie...? :rolleyes:

Nixdestotrotz Problem gelöst!!!

Also: das IMPORTIEREN der MIDI-Spur in ein neues Projekt hat sämtliche Darstellungsdefizite eliminiert.

lg Aus Tria :bagi:
 
(schluss ins blaue):

ich kenn das nur aus cubase, aber vielleicht war in deinem vorigen projekt eine grafische quantisierung eingestellt? die nutzt man ja normalerweise, um aus nicht hundertprozentig perfekten notenpositionen (und vor allem -längen) ein übersichtliches notenbild zu basteln, ohne ständig alles editieren zu müssen. die notation in logic geniesst ja durchaus den ruf, ziemlich mächtig daherzukommen, insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine solche funktion auch in logic geben wird - und wenn die aktiviert gewesen war, könnte das bei entsprechender einstellung genau zu so einem verhalten führen und wäre folgerichtig bei einem import in ein leeres projekt wieder weg.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
HolsDerGeier
Antworten
3
Aufrufe
741
HolsDerGeier
HolsDerGeier
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
musicdevil
musicdevil

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben