Trip

  • Ersteller Theobald
  • Erstellt am
T

Theobald

Guest
Hallo, ich finde keinen passenden Schluss … Vielleicht mag ja jemand weiter schreiben …


1. Kapitel: Der Wunschglaube

Ich hab‘ nicht mal mehr Geld für den Whiskey,
bitte geb‘ mir n‘ bisschen Geld für den Weinbrand
das ist keine Krise Mama, nein ich bin nicht gescheitert
das ist bloß ein kleiner Aufenthalt und bald geht es weiter
und dann werd‘ ich es schaffen und zwar alles auf einmal
Ich brauch nur ein bisschen Ruhe, nur ein bisschen Zeit
Mama du weiß Bescheid, keiner kriegt mich klein
also mach dir keinen Kopf Mama, dass ich mich umbring‘
ich weiß Drogen sind teuflisch, doch ich kann damit umgehen

2. Kapitel: Das Vorspiel

Es ist jetzt zwei Jahre her, glaub nicht, es geht mir schlecht
ich bin gerade auf ‘nem Trip, ja ich seh‘ die Welt
schau dein Sohn hat es geschafft, ich bin Käpt’n auf ‘nem großen Schiff
Und wenn ich bei dir Anker leg, Mama, ich schwör ich nehm‘ dich mit
alles ist gut und die Drogen hab ich längst im Griff
und vielleicht kann es sein, dass du bald schon einen Enkel kriegst
ja, ich hab‘ ‘ne Frau und wir lieben uns sehr
Mama stell‘ dir vor,
ich kann lachen, als hätt‘ ich’s niemals verlernt
alles ist gut, ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen
und wenn wir uns dann wieder sehen, Mama, ich lass dich nie wieder stehen

3. Kapitel: Die Realität

Mama, vergess‘ die Briefe, es war alles gelogen
ich war niemals Kapitän, ich war nicht mal Matrose
ich hab das Meer nicht gesehen, nein mein Trip war auf Drogen
und es ufert grade aus, Mama mir fehlen die Bojen
ich verliere den Halt, da sind viel zu viel Wogen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formulier doch mal sowas wie einen Chorus. Das würde verdeutlichen, worauf es dir bei dem Text am meisten ankommt. Also z.B. die beiden Bedeutungen von "Trip". Dann mal sehn... sagte der Maulwurf ;)
 
Hallo Rho, vielen Dank für das Feedback. Chorus ist tatsächlich meine große Schwäche. Ich hatte mir hier einen Chorus nur aus Musik vorgestellt; sozusagen ein musikalisches "Intermezzo".
 
Verstehe ich @Theobald, aber versuche es doch mal als "Denkhilfe". Denn du hast mit der Suche nach dem Ende ja ein Problem auf der begrifflichen Ebene. Vielleicht wirkt sich das auch auf die musikalische Idee für das Intermezzo aus. Wer weiß, wenn der Trick funktioniert hat, kannst du vielleicht auf den Chorus verzichten, weil die Strophen alles enthalten und auch den "Punch" mitliefern. Glaube ich aber eher nicht ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben