Rock Pop Mix, Bobby Nobody 'Stich Up'

Neu gemischt, diesmal warm mit big bass, [und noch mal nachgemastert]:

 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark

Mix ist gut! Im Pre Chorus ist das "Now or Never" etwas leise. Chorus finde ich sehr gut.
 
@synthpark

Mix ist gut! Im Pre Chorus ist das "Now or Never" etwas leise. Chorus finde ich sehr gut.

Dankeschön. Bei Now or Never hatte ich überlegt und mich für etwas zurückhaltendes von weitem kommendes entschieden.
 
Oh, ist das schon so lange her? Naja, ich wollte mal ein paar Plugs ausprobieren (bx_console G, UBK Novatron u.a.) Das ist das Ergebnis.

 
die snare klingt noch nicht gut. alle übrigen instrumente sind für mich noch zu trocken. die verhältnisse finde ich schon gut so.

wie kommste mit der bx_console g klar?
 
Danke. Die Bedienung ist etwas "clunky" aber klanglich genau wie gewünscht, d.h. sehr direkt, einen Tick hart vielleicht. Aber für v.a. Drums genau richtig.
 
Liebe Leute,
ich habe mich mal an einem Kopfhörer Mix gewagt, sprich mit KH gemischt, gebounced und nicht auf Monitore gecheckt.
Möchte wissen wie ein KH Mix von mir klingt, da ich darin sehr ungeübt bin (kein Scherz, ist nie meine Welt gewesen).
Also ich habe auch keinen Analyzer verwendet. Zum Einsatz kam nur der Hofa IQ EQ und auf der Summe der Maxim um Spitzen abzufangen.
Im Prinzip ein "keep it simple" Mix mit nur einem Plugin. Hier der Mix:



Nachtrag: merke gerade das ich ein paar Solo? Gitarren gegen Schluss übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mit Kopfhörer weiter gemacht. Jetzt sind noch verschiedene Plugins im Spiel. Nur EQ, Dynamic und Tape, kein Hall etc.

 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich heute auch mal angefangen.



 

Anhänge

  • Bobby Nobody - Stitch Up (NuckChorris Rough).mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 287
@andy_g hab mal hier mit dem Handy Plärrlautsprecher reingehört. Dein Mix gefällt mir am besten, weil er selbst in dieser Abhör-Situation am knackigsten rüberkommt. Alle Elemente sind ausgeglichen vorhanden, ein insgesamt frischer Sound Eindruck, und gleichzeitig wird der Groove am besten transportiert. Muss man erstmal hinkriegen dass das alles sogar übers Handy so rüberkommt. Respekt!
Ich nehme jetzt einfach mal an dass ich auf der richtigen Abhöre zum selben Ergebnis kommen würde.


Der von @synthpark ist auch sehr solide, wirkt ein mü zurückhaltender in den Höhen bzw insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, cool. Da ich wieder in der Kopfhörer-Phase bin und dieses mal einen anderen Kopfhörer , könnte ich den mal wieder mischen.
Der letzte Kopfhörer (Focal) passte ja gar nicht. brummpf, mrummpf...Mix
 
@andy_g hab mal hier mit dem Handy Plärrlautsprecher reingehört. Dein Mix gefällt mir am besten, weil er selbst in dieser Abhör-Situation am knackigsten rüberkommt. Alle Elemente sind ausgeglichen vorhanden, ein insgesamt frischer Sound Eindruck, und gleichzeitig wird der Groove am besten transportiert. Muss man erstmal hinkriegen dass das alles sogar übers Handy so rüberkommt. Respekt!
Ich nehme jetzt einfach mal an dass ich auf der richtigen Abhöre zum selben Ergebnis kommen würde.
Also ich habe gerade über so Bluetooth Lautsprecher von Logitech (UEBoom oder so) angehört. Klingt hier auch am besten.
Drums klingen mir leicht pappig (400-600Hz) zu betont. Ich glaube der @andy_g hat die Raumspuren oft laut, weshalb die Bassdrum immer etwas maskiert wird? Das wäre jetzt aber der einzige Kritikpunkt der meinem persönlichem Geschmack entspricht.
Aber ich muss zugeben, habe gerade Santa Monica von Gasoline angehört, habe jetzt diesen Sound im Ohr (geile Mischung übrigens, gehört in jede Referenzen Liste). Aber ja, der Mix von @andy_g ist gut :)
 
Hello there, hier mal mein Beitrag. Hab mal ein bisschen in meiner virtuellen Effektkiste gekramt und mich etwas ausgetobt. Mehr Productionstyle als reines Mischen, aber irgendwie hatte ich Bock drauf... Kann vielleicht etwas übertrieben wirken, soll aber auch nur ein Denkanreiz für einen alternativen Mixansatz sein!
Cooler Song und ich bin auf jeden Fall Fan der Stimme!
Wobei ich, wenn ich Produzent dieses Songs wäre, schon überlegen würde, ob man tatsächlich alle Gitarrenspur komplett verwenden muss. Ich gehe aber immer davon aus, dass der Künstler sich was dabei denkt und nehme es so, wie es kommt. Mich verwirren aber immer so viele Spuren einer Instrumentengattung...
Viel Spaß beim Anhören und weiterhin viel Erfolg bei allem,



 

Anhänge

  • StitchUp.DegeKraftMix.17042018_1.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben