Cubase 5.1 Kanal speichern/Laden Problem

M

Metallix

Registriert
27.04.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Gemeinschaft,

vielleicht kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem bei aktueller Produktion:

Wenn ich bei einem Projekt in Cubase 5.1.2 die Kanäle speicher und sie bei einem anderen korrekt dafür angeordneten Projekt wieder auf die entsprechenden Kanäle laden will, dann habe ich auf einmal nur noch Sound aus der rechten Seite.....selbst die Kanäle die links liegen schicken nur Signal, wenn ich sie auf Rechts panne, obwohl das Signal ursprünglich nach links gepannt ist und auch Pegel angezeigt wird.
Ich hoffe, es kommt halbwegs rüber, was ich meine.
Kann das was mit den Plug-Ins zu tun haben (Poulin LeCab und Revalver)?
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hab da jetzt alles erdenkliche probiert und verstehe nicht, wo das Problem liegt.
Solange ich Schlagzeug und Bass Kanäle lade, ist alles in Butter. Jedoch passiert dann bei den Gitarrenkanälen das oben beschriebene Problem.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich sonst nämlich jeden Channelstrip nachbauen muss -.-

Vielen Dank schon mal
der FElix
 
Wird ein Problem mit Stereo-/Mono-Kanal und Zuordnung des Channel-Presets sein.
 
Meine Anordnung derzeit ist:

Master-Gruppe
->Amp-Gruppe L
->Audiospur mono
->Amp-Gruppe R
->Audiospur mono

Das verwunderliche ist ja, dass es bei dem anderen Projekt mit der selben Struktur funktioniert, aber hier nach dem Reinladen nicht mehr.
 
crack-version, gell?
 
..oder zumindest auf 5.5.3 (das war die letzte 5er)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben