HipHop Beats osaf87

Der neue Beat ist sehr schön! Die Melodie kommt sehr entspannt rüber und würde perfekt zum Sommer passen.
 


Hier mal nach längerer Zeit etwas neues. Bin in letzter Zeit nicht zum mischen gekommen und hab lieber einen Beat nach dem anderen gemacht. Viel Spaß und Feedback würde mich wie immer sehr freuen. :)
 


ich hatte jetzt außer über handy lange kein internet (danke kabel deutschland). dafür bin ich, auch dank reason 9.5) umso produktiver gewesen. bei dem hier gepostetem bin ich mir allerdings noch unsicher bzgl. mischung, die drums klingen für mich schon gut, aber was soll ich mit dem bass machen? irgendwie wirkt er nicht so durchsetzungsfähig :confused:
 
Sehr Sounds, sogar auf Notebook Speakern.

Aber Melodie hör ich hier keine. Du meinst vermutlich die Patterns die ab und an reingeworfen werden. Das würd ich für einen zwischenpart einsetzen der zwei andere Teile verbindet. Vergleiche von 7:00 - 10:45.

Aber Respekt fürn MIx.
 


ich hatte jetzt außer über handy lange kein internet (danke kabel deutschland). dafür bin ich, auch dank reason 9.5) umso produktiver gewesen. bei dem hier gepostetem bin ich mir allerdings noch unsicher bzgl. mischung, die drums klingen für mich schon gut, aber was soll ich mit dem bass machen? irgendwie wirkt er nicht so durchsetzungsfähig :confused:


beim erste hören des intros dachte ich das wird ne LoFi Nummer...hätte nämlich für meinen Geschmack super gepasst ^^ die Drums find ich demnach ein wenig harsch bzw. hart. Das mit dem Bass hast du ja gut erkannt...der wirkt etwas dünn und zu sehr im Hintergrund...vielleicht einfach ein anderen Bass nehmen?

wie gesagt das Intro hat mich an ne fette LoFi Nummer erinnert...ich höre mir ganz gern Manny an....der macht echt geilen LoFi HipHop...hier ein Link damit du weißt was ich meine:
https://soundcloud.com/mannysp
 
Danke stonyroad & nubash für's Feedback. Das mit den Drums fällt mir im Nachhinein auch öfter auf. Ich mags beim Mixen halt wenn'se knallen :)

Naja, heute mal was komplett ohne Samples fertiggemacht (obwohl doch Samples, weil Kontakt-Libraries im Spiel, aber halt keine "Fremdsamples"). Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Geht diesmal stark in die Jazz-Richtung, würd ich behaupten.

 


Wie findet ihr's? Mehr Bass oder so lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Kick könnte untenrum mehr Eier haben, ansonsten finde ich 's gut. Hast du alles selber eingespielt, oder fremde Samples benutzt?
 
Danke! Ich hab es schon geahnt mit der Kick :D
Das Piano ist n Sample (allerdings zur Unkenntlichkeit gechoppt), der Rest ist selbst eingespielt.
 
Geil! Ich glaub das ist bisher dein bester Beat! Bis auf die bereits angesprochene Sache mit der Kickdrum hab ich rein gar nichts auszusetzen.
Schönes Sample, gut geflipt, Drums top und abwechslungsreich ist es (auch schöne Filterfahrten dabei - aber aufpassen das die nicht zu oft kommen, ist hier grenzwertig)!

Ich bin begeistert! :)
 
jo, gefällt mir auch insgesamt gut. die bassdrum muss mehr nach vorne. wenn da je rap draufkommen sollte, wirste eh die lautstärkeverhältnise ändern müssen, weil du den rap so schlecht drauf bekommst. da muss dann das piano leiser.
 
Erst einmal vielen Dank für das ganze Feedback. Das mit der Kick wird nochmal gefixt.



Hab auch schon das nächste Verbrechen am Start. Diesmal die Samples im Schrank gelassen und Massive, Kontakt und den Little Phatty gequält :) Leider stellt Soundcloud komische Sachen mit dem Sound "untenrum" an o_O Feedback ist natürlich trotzdem gern gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Der Einsatz der Drums am Anfang ist geil! Ab 0:29 erinnert mich der Teil bis circa 1:00 ziemlich an Nujabes (was natürlich positiv ist)! Den darauf folgenden Teil find ich nicht ganz so (ist nicht mehr so eingängig), kann aber mit Rap schon wieder cool sein. :)

Die Stelle bei 0:35 kommt mir irgendwie so vor als ob da zuviele Töne gleichzeitig gespielt werden, vielleicht ist es aber auch nur mein Empfinden!? :schulterzuck:

Insgesamt auch ganz cool! Groovt schön und man muss anerkennen, du brauchst keine Samples für einen guten Beat.
Ich finde es allgemein sehr interessant zu hören/ beobachten wie du dich, gegenüber den ersten Sache die ich von dir gehört habe, deutlich gesteigert hast (vor allem in letzter Zeit), nur weiter so! :right:
 
Zuletzt bearbeitet:
das rhodes, oder was es ist, klaut den pizzicato streichern ein bisschen die frequenzen. da würd ich die vielleicht besser im panorama verteilen. ansonsten find ich es auch ganz cool, auch wenn die hauptmelodie mir wieder zu weit vorne liegt und der rest etwas untergeht.
 
Wieder einmal danke für das Feedback. Freut mich, dass manche hier eine Entwicklung erkennen können, das ist für einen selbst ja immer sehr schwer, da es subjektiver ja nicht mehr geht. Da wer rastet, rostet, habe ich auch gleich was neues. Diesmal Sample aus der Japano-Funk-Ecke :D Der erste Mix von mir mit FabFilter Pro Q. Würde mich natürlich wie immer interessieren, was ihr davon haltet, sowohl musikalisch als auch "technisch".

 
was mich stört ist die clap. die ist zu laut und ich würde ne normale snare nehmen. sonst ganz kuul der beat.
 


Hier mal ein neuer Beat, bei dem mich vor allem der Bassbereich interessieren würde. Gut ausbalanciert oder nicht?

Insgesamt ist mir Feedback zum Beat an sich natürlich auch außerordentlich lieb.
 
also für mich klingt die ganze instrumentalisierung ein wenig schief. weiß nicht ob das so gewollt ist. die bassline finde ich zu laut. das übertönt stellenweise die instrumente. bin da aber kein profi, was das angeht. daher ruhig mal auf andere meinungen warten :).
 
Scheiße Mann dein letzter Beat (Struggle On) ist fett gemischt. Ja läuft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
144
Joost
J
mingorius
Antworten
12
Aufrufe
772
Koel Beats
K
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben