Kinderfleisch (Sie wünscht sich so)

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Starker Tobak - starker Text! Ich seh den gar nicht "rammsteinig". Bei mir klingt da gleich was Nich Cave-iges durch.
 
Wenn so n Typ mal in meinem Land im Knast landen würde, bliebe von ihm nicht mehr allzu viel übrig.
Das ehrt euer Land. Gemeint waren hier die Philippinen. Dort ist es sogar verboten, mit Minderjährigen bei geschlossener Tür in einem Raum zu sein. Nur leider hält sich niemand daran. Polizei und Justiz verdienen kräftig mit an der Kinderprostitution.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Drogenglanz nimmt er für Lust
Er sieht ihr an, worauf sie hofft:
Dann fühlt er sich schon mal als Held
Stimmt, es kam mir so vor. Ich hatte aus dem Zeitungsartikel einfach das Gerede der Männer übernommen.

Ich bin gerade bei deinem Text. Er sticht direkt zu. Bei mir hat man erst im Nachhinein einen Kloß im Hals. Oder jedenfalls wünsche ich mir das. Trotzdem möchte ich nicht aggressiver werden. In besagtem Artikel wurde auch beschrieben, dass das Ergattern eines Freiers einer Leistung gleichkommt. Die Mädchen klammern dann wirklich und hoffen, dass er sich keiner anderen Nutte zuwendet. Bis es - laut Aussage der Männer - direkt lästig wird.
 
Ich stelle mir gerade die Frage ob man wirklich "ALLES" besingen muss?
Diese Sachen sind so schlimm, dass ein Text für ein Lied der Sache nicht gerecht werden kann.
Was meint ihr?
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, deine Frage ist ernsthaft gemeint?
Sehr enst.
Ich erinnere mich an einen Song von Wolf Maahn namens "Tschernobyl" .
Damals dachte ich, dass der Typ den Super Gau finanziell ausschlachtet.
Das gefiehl mir nicht.
Ähnliche Bedenken habe ich bei diesem Thema auch.
 
Das steht dir ja zu und ist auch ok.

Ich denke, wir haben Sprache und Musik, gerade um alles zu besingen. Hintergründe mögen verschieden und manchmal auch streitbar sein.
Wenn man Angst vor finanzieller Ausschlachtung hat... dann darf doch eigentlich nichts mehr besungen werden. Auch Filme dürften nicht gedreht (Schindlers Liste, Full Metal Jacket) oder Bücher geschrieben werden. Auch das Thema Liebe könnte man vor der Ausschlachtung bewahren, weil es zu intim und schön ist, als dass man mit den Gefühlen Geld verdienen dürfte.
Es gibt immer zwei Seiten. Schreibe ich ein Liebeslied für ein Mädel und vermarkte es, kann es die ehren, es kann sie aber auch enttäuschen, weil sie dachte es sei nur für sie und nicht all die liebenden da draußen, um damit Geld zu machen.
Schreibe ich solch ein Lied, trifft es Leute, die sagen, endlich spricht es jemand aus und nutzt Musik als Sprachrohr, damit es viele hören, oder die stille Empörung darüber, das zu besingen und ggf Geld damit zu verdienen.
Man weiß auch nie... vielleicht fließt ein Teil der tantiemen auch in eine Stiftung.
 
Ich glaube wir haben beide irgendwie Recht.
Wollte auch keine grosse Diskussion vom Zaune brechen.
(Doch, wollte ich eigentlich)
Wenns so ausschaut, dann entschuldige ich mich.
Ist einfach ein heikles Thema.
Ich wäre dafür, Abseits des Themas, drüber zu sinnieren, was man denn besingen sollte oder besser nicht.
So wie du es ja in deinem Beitrag tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Ich habe auch nur meine Meinung geäußert. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen:)
Und ich finde es auch legitim sich darüber Gedanken zu machen und auszutauschen. Zeigt doch, dass uns das Thema nicht kalt lässt und ich schätze, das ist gut so
 
Ok, smoke on the water
oder
Disco Inferno
oder
Street Life
waren auch Hits
Aber wer kennt die dazugehörigen Umstände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen
Ich versuche es zumindest. Mir taten diese Mädchen einfach nur von Herzen leid. Ich bilde mir nicht ein, ihnen mit meinem Text gerecht zu werden, aber wenigstens ist es - gemessen an den Reaktionen - geglückt, sie dem ein oder anderen hier ins Bewusstsein zu bringen. Das ist doch schon viel. Finde ich.
 
Anett Louisanne (schreibt sie sich so?)..

Ich finde den Kontrast dahingehend spannend: Urlauber, die nur ihren Urlaub genießen und weg sehen und das Übel ausblenden, versuchen ihre Pseudo heile Welt aufrecht zu erhalten...
Kann ich mir interssant vorstellen.
Rammstein passt auch, wäre mir aber zu stereotyp in ya face.

Aber da tickt jeder anders und ich denke, so als Texterin wirst schon für dich Deine richtige Umsetzung finden.
 
so als Texterin wirst schon für dich Deine richtige Umsetzung finden.
Hoffentlich. Ich müsste mir mal ein Herz fassen und ein paar Bekannte fragen, die allesamt Schauspieler sind, ob und wie man das umsetzen kann. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben