E-Drums kaputt?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.196
Reaktionen
5.007
Punkte
24.252
Guten Tag,

heute wurden E-Drums vom grossen T angeliefert, das absolute Einsteigermodell Millenium HD-50 (für meinen Kleinen, aber ein bisschen rumklopfen wollte ich auch damit).

Blöd ist, dass das Modul sich nicht rührt, keine Beleuchtung, nichts.

Beim grossen T ist Feierabend, da muss ich morgen mal telefonieren.

Jetzt aber mal eine grundsätzliche Frage: Es fehlt ein 6-poliges Kabel vom Sockel zum Soundmodul, mit dem die Bass-Drum- und Hihat-Trigger mit dem Soundmodul verbunden werden.

Ist es möglich, dass deswegen das Soundmodul tot ist? Logischerweise würde ich vermuten, dass auch ohne das 6-polige Verbindungskabel das Soundmodul zumindest angehen sollte und die anderen Sounds-Snare etc- abspielen sollte. Oder?
 
Hi,
hab mir kurz die Bilder angeguckt. So wie ich das sehe, läuft die Stromversorgung über genau das Kabel, was nicht angeschlossen ist.
Grüße
Randy
 
An, okay! Dann muss ich das Ding dann wohl noch nicht zusammenpacken. Danke!
 
Falls es interessiert: das Kabel hat sich in der Innenseite des Racks versteckt (und im motherf***ing manual ist dies mit keiner Silbe erwähnt). Es ist also da und versorgt da tatsächlich das Soundmodul mit Strom, wie ran es richtig vermutet hat! Der grosse T konnte mit dem entsprechenden Hinweis helfen.

Dies zur Info, falls jemand anderes das Millenium MD-50 zulegen möchte! ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben