ZOOM R8 SD-Karten Problem

K

Kalari

Registriert
30.05.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Habe vor einigen Tagen den ZOOM R8 von jemandem ausgeliehen.
Mit Aufnehmen hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt wollte ich die Daten auf meinem PC speichern, folgendes Problem:

Wenn ich die SD Karte in den Kartenlesers des PCs gebe wird diese erkannt, wenn ich diese öffne finde ich jedoch keinen ZOOM R8 Ordner und auch keinen anderen Ordner, nur die vorherigen Daten die auf der SD Karte war kann ich abrufen. Das Komische: Wenn die SD Karte im R8 ist kann ich problemlos auf alle aufgenommenen Projekte zugreifen, diese anhören usw.

ich habe es auf drei verschiedenen PCs versucht, überall dasselbe....:mad:
habt ihr villeicht eine Lösung?

Ich danke euch schonnmal.

Liebe Grüße,
Kalari
 
nur die vorherigen Daten die auf der SD Karte war kann ich abrufen.

Was meinst du denn damit?

Wir haben zwar nur das Zoom R16, aber das dürfte ja dasselbe Prinzip sein.

Wenn ich einen neuen Song aufnehmen, erstelle ich erstmal ein neues Projekt. Sagen wir der neue Song ist "Projekt 3".

Auf der SD-Karte finde ich dann unter "PKT 3" die ganzen Daten, Doppelklick drauf, und dann findet man die WAV-Files, die heissen glaub ich "MONO-WAV-000" bis "MONO-WAV-007" (acht Spuren können beim Zoom R16 aufgenommen werden). So oder so ähnlich müsste es beim Zoom R8 auch aussehen.

Ach ja: :welcome:
 
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Genauso habe ich es bei dem R8 auch gemacht, neues Projekt erstellt, einen Namen gegeben und aufgenommen. Doch diesen Ordner finde ich auf der SD Karte wenn ich diese am PC habe nicht. Ich verstehe es auch nicht ...
 
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Genauso habe ich es bei dem R8 auch gemacht, neues Projekt erstellt, einen Namen gegeben und aufgenommen. Doch diesen Ordner finde ich auf der SD Karte wenn ich diese am PC habe nicht. Ich verstehe es auch nicht ...

Seltsam. Was sagt denn der Besitzer des Zoom R8?
 
Er benutzt das R8 leider nur als Audio Interface und kennt sich ansonsten wenig aus.
 
Ist vielleicht etwas viel verlangt, aber kannst du einen Screenshot machen, was du siehst wenn du die SD-Karte anklickst?
 

Ähnliche Themen

Opafranz
Antworten
5
Aufrufe
3K
Opafranz
Opafranz
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben